NSL 50 zu schnell....

  • Ich habe da mal vielleicht eine ungewöhnliche Frage, weil ja die meisten hier das Gegenteil wollen. Meine NSL 50 ist einfach zu schnell, obwohl mir von der Vorbesitzerin zugesichert wurde, dass alles original ist und nichts daran gemacht wurde. Aber meine läuft auf gerader Strecke ca. 65 km/h und das trotz meines Körpergewichtes von ca. 100kg.

    Ich bin leider auch nicht der technisch Begabteste und kenne mich kaum aus. Aber rein äußerlich kann ich auch nichts entdecken, Auspuff und auch der Vergaser scheint der originale zu sein.

    Da ich einfach keine Probleme mit der Polizei bekommen möchte, wäre es mir lieber wenn Sie ein wenig langsamer wäre.

    Was kann ich da machen? Es kann doch nicht sein, das die NSL nur mit den Originalteilen so viel Power hat...?

  • Naja so viel Power will ich mal nicht im Raum stehen lassen, - andere Roller sind ja schließlich entschieden schneller als dei NSL mit ihrem kurzen Getriebe nud den kleinen Rädern ;)

    Um sie wieder zu drosseln brauchste einen Varioring und einen Auspuffdrosselung, also einen Krümmer mit Blindrohr dran, Ansaugstutzen macht da eher weniger.

    Einfach das was man bei der Anleitung ausbaut baust du wieder ein:
    https://www.sfera-haiza.de/entdrosselung.html

  • Was würde mich sowas in einer Werkstatt kosten lassen, wenn diese die NSL wieder in Normalzustand bringen ?

    Aber eigentlich weis ich ja gar nicht, ob das vielleich ja noch alles drin ist und gar nicht entdrosselt wurde. Denn der Auspuff ist auf jeden Fall noch der Originale mit dem Blindrohr dran.


    Zitat

    Original von gangster_xNaja so viel Power will ich mal nicht im Raum stehen lassen, - andere Roller sind ja schließlich entschieden schneller als dei NSL mit ihrem kurzen Getriebe nud den kleinen Rädern ;-)Um sie wieder zu drosseln brauchste einen Varioring und einen Auspuffdrosselung, also einen Krümmer mit Blindrohr dran, Ansaugstutzen macht da eher weniger.Einfach das was man bei der Anleitung ausbaut baust du wieder ein:https://www.sfera-haiza.de/entdrosselung.html

  • Was für eine Strafe hätte ich denn zu erwarten, wenn mich die Polizei kontrolliert und dann was findet?

  • 3 Anzeigen glaub ich

    - Fahren ohne Fahrerlubniss
    - Fahren ohne Versicherungsschutz
    und nochwas xD aber mir fällt der name nicht ein sorry...

  • Fahre 50er mit meinem Autoführerschein.

    Also bekomme ich Punkte und Geldstrafe...?

    Zitat

    Original von frscoot3 Anzeigen glaub ich- Fahren ohne Fahrerlubniss- Fahren ohne Versicherungsschutzund nochwas xD aber mir fällt der name nicht ein sorry...

  • was für einen führerschein haste den ?

    als was isses zugelassen ?

    Alappen
    anzeigen : fahren ohne Fahrerlaubnis und fahren ohne Betriebserlaubnis
    strafe : Geld, Punkte, im schlimmsten Fall sozistd oder Fahrverbot

    wenn du Mofa hast siehts schon anders aus
    3 anzeigen : fahren ohne fahrerlaubnis, fahren ohne abe, fahren ohne versicherung
    Starfe: kommt so ein bisschen drauf an wie alt du bist und wie einsichtig du dich zeigst.
    hier gillt auch : Geldstrafe sozistd im schlimmsten fall führerschein sperre

    Beim m Lappen
    Anzeigen : siehe Mofa
    Strafe: Punkte ( da du ja nenFS bessitzt mofa is ja nur ne bescheinigung ) Geldstarfe, Autolappen könnte gesperrt werden und sozi std

    oder auto Anzeigen: siehe Mofa
    STrafen : Punkte, sozistunden.geld fahrverbot Nachschulung wenn du noch in der probezeit bist


    das sind alles RICHTWERTE was kommen KÖNNTE ich will nicht sagen das es so ist denn das kommt auch auf die bullen, richter und staatsanwalt ankommt

    mfg


    Edit : ihr wart alle schneller als ich :'-(

    Einmal editiert, zuletzt von jimmy pop (9. Juni 2007 um 19:56)

  • wenn du es nicht selber machen kannst wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als es beim händler machen zu lassen

  • Zitat

    Original von jimmy pop
    Alappen
    anzeigen : fahren ohne Fahrerlaubnis und fahren ohne Betriebserlaubnis
    strafe : Geld, Punkte, im schlimmsten Fall sozistd oder Fahrverbot

    ???????
    Ohne Fahrerlaubnis? Kann doch eigtl. nicht, da man Motorrad hat, und damit ist die Geschwindigkeit egal ... Aber Versicherungsschutz und ABE sind hinfällig! ><
    Da das mit Klasse A keine Straftat, sondern eine Ordnungswidrigkeit ist, weiss ich nicht, ob es wirklich Punkte gibt ... Kommt wohl auf die Geschwindigkeit an, aber bei 65km/h machen die Grünen noch nichts... Oo

  • Zurück zum Thema.

    Am Auspuff-Endrohr, direkt neben der normalen Öffnung habe ich ein erbsengroßes Loch entdeckt, sozusagen eine zweite Öffnung... Kann nicht erkennen ob bewusst reingemacht oder durch Beschädigung.

    Das bewirkt aber keine Leistungsteigerung? Sollte man das besser zu machen oder ist das wurscht?

  • Also das Loch denke ich wird keine Leistungssteigerung diesen Umfanges hervorrufen.

    Was auch gängige Praxis ist ist Blindrohr abflexen, loch zuschweißen und das Blindrohr wieder draufzuschweißen der Optik halber.

  • Oder ich lasse gleich einen neuen Endtopf drauf machen. Was kostet denn ein Original-Endtopf, bzw. ein ähnliches Modell, das keine Leistungssteigerung bewirkt?

    Einmal editiert, zuletzt von raffmercury (9. Juni 2007 um 22:36)