Beiträge von raffmercury

    Brauch mal eine Auskunft.

    1. Wenn ich meine Sfera verkaufe, inklusive Kennzeichen, dann muss ich doch die Versicherung darüber informieren? Oder ist es völlig egal, wer damit fährt, da die Versicherung sowieso Fahrzeuggebunden ist?


    2. Hab bei der Sparkassenversicherung ein Kennzeichen abgeholt, war vor zwei Wochen. Wie lange dauert es denn, bis die den Betrag abbuchen? Habt Ihr da Erfahrungswerte?

    Danke

    Zurück zum Thema.

    Am Auspuff-Endrohr, direkt neben der normalen Öffnung habe ich ein erbsengroßes Loch entdeckt, sozusagen eine zweite Öffnung... Kann nicht erkennen ob bewusst reingemacht oder durch Beschädigung.

    Das bewirkt aber keine Leistungsteigerung? Sollte man das besser zu machen oder ist das wurscht?

    Fahre 50er mit meinem Autoführerschein.

    Also bekomme ich Punkte und Geldstrafe...?

    Zitat

    Original von frscoot3 Anzeigen glaub ich- Fahren ohne Fahrerlubniss- Fahren ohne Versicherungsschutzund nochwas xD aber mir fällt der name nicht ein sorry...

    Was würde mich sowas in einer Werkstatt kosten lassen, wenn diese die NSL wieder in Normalzustand bringen ?

    Aber eigentlich weis ich ja gar nicht, ob das vielleich ja noch alles drin ist und gar nicht entdrosselt wurde. Denn der Auspuff ist auf jeden Fall noch der Originale mit dem Blindrohr dran.


    Zitat

    Original von gangster_xNaja so viel Power will ich mal nicht im Raum stehen lassen, - andere Roller sind ja schließlich entschieden schneller als dei NSL mit ihrem kurzen Getriebe nud den kleinen Rädern ;-)Um sie wieder zu drosseln brauchste einen Varioring und einen Auspuffdrosselung, also einen Krümmer mit Blindrohr dran, Ansaugstutzen macht da eher weniger.Einfach das was man bei der Anleitung ausbaut baust du wieder ein:https://www.sfera-haiza.de/entdrosselung.html

    Ich habe da mal vielleicht eine ungewöhnliche Frage, weil ja die meisten hier das Gegenteil wollen. Meine NSL 50 ist einfach zu schnell, obwohl mir von der Vorbesitzerin zugesichert wurde, dass alles original ist und nichts daran gemacht wurde. Aber meine läuft auf gerader Strecke ca. 65 km/h und das trotz meines Körpergewichtes von ca. 100kg.

    Ich bin leider auch nicht der technisch Begabteste und kenne mich kaum aus. Aber rein äußerlich kann ich auch nichts entdecken, Auspuff und auch der Vergaser scheint der originale zu sein.

    Da ich einfach keine Probleme mit der Polizei bekommen möchte, wäre es mir lieber wenn Sie ein wenig langsamer wäre.

    Was kann ich da machen? Es kann doch nicht sein, das die NSL nur mit den Originalteilen so viel Power hat...?

    Ich habe gerade gesehen, dass die Versicherungs-Tante bei mir auf der Versicherungsbescheinigung nicht die Fahrzeug-ID eingetragen hat, wie sie auf dem Typenschild und auch vorne auf der ABE steht, sondern nur die Schlüsselnummer, die auch in der ABE vermerkt ist. Also ein Fehler von der Versicherung. Kann das bei einer Polizei-Kontrolle zu Problemen führen? Vor allem für mich selbst, obwohl ich ja nichts mit dem Ausfüllen der Versicherungs-Bescheinigung zu tun habe?

    Schon mal Danke für Eure Antworten.

    Hallo, bin seit gestern Besitzer einer NSL 50. Es war noch eine alte, leere Batterie drin, somit bin ich mit der Sfera zum Händler gefahren und habe mir eine neue Batterie gekauft. Neue Batterie rein und Hupe, Blinker und Licht funktionierten einwandfrei. Dann noch den Startknopf betätigt und auch dieser funktionierte und ich machte die Sfera wieder aus. Dann habe ich alles verstaut, wollte losfahren und dann keine Reaktion beim Betätigen des Startknopfs. Ich nochmal den Schlüssel zurück und wieder auf on und dann funktionierte der Startknopf wieder und ich startete die Sfera. Doch seit dem funktioniert der Startknopf leider gar nicht mehr. Habe es mehrmals ausprobiert, auch nach längerer Fahrt. Beim Betätigen des Startknopfs keine Reaktion, auch kein Klicken oder ähnliches, einfach tot. Blinker, Licht und Hupe geht aber weiterhin einwandfrei.Habt Ihr einen Rat für mich? :wein: Danke!