Max's zweites Baby: Arnold.

  • Yeah!

    Ich hab mir grad - aus dem Urlaub per Telefon - ne 2te Sfera gekauft. Der Vk versicherte mir das nur die Mängel vorhanden sind:

    • Springt nicht an
    • vrderreifen platt
    • Bremsflüssigkeitsbehälter fehlt.

    Sollte alles an einem Tag erledigen zu sein. Dazu gibts 2 Schlüssel und Papiere. Hat 6700km gelaufen. Der Auspuff ist toal verrostet sonst gehts.

    [url=http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/vespa-sfera-50ccm,-schwarz,/9461985]Link![/url]

    Ich bin total glücklich grad' :)!

    Gruß,

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Naja, das war doch vorher Kjijiijijiji Kleinanzeigen (irgendwie so)!

    Ich bin ganz glücklich. Am 2.8 komm ich aus'm Urlaub wieder und am 3. müssen wir um halb 6 los. Sind 320km hin und zurück und Muttern will um 12 nach Holland fahren :)) :))

    Mal schaun' was mit ihr los ist. Motortechnisch sollte alles iO sein, bei 6700km oder ?

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Na siehste du, irgendwann findet man mal ein Schnäppchen. Die kannste jetzt im Winter schön aufbauen und mit der anderen fahren. Und schwarz lackiert (original) ist sie auch noch. Ist doch super.....

  • Ori ist der Lack nicht mehr, leider
    Ich glaube das Schutzblech fehlt vorne noch und der Bremssattel leider auch. Hat jemand noch einen? Ich denke das passt schon, selbst wenn ich hinterher bei 200 bin, die Kiste hat ja erst 6700 gelaufen, von daher ;)!

    Max

    P.s.: Wollte eigentlich noch ne andere... NSL, 5500km, Motor klackert (Egal wenns die LAger wären), sonst Fahrbereit mit verischerung 150€ VHB... Das wär geil gewesen die stand noch nichtmal 24 Stunden drin^^

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Bremssattel fehlt ??? Dann fehlt die gesamte Bremsanlage vorne also. Naja, hast ja Zeit alles zusammen zu finden.
    Der Kotflügel vorne kannst dir ja überlegen, einen in Karbonoptik oder Chrome zu holen.

  • Hey das ist ne gute Idee. Würde den an meiner Restaurier sfera dann an meine Alltagsschl**** schraben und an die schicke Sfera einen in Carbon oder Chrome. Wo gibts die?
    Wie teuer ist in etwa so eine Bremsanlage? Vllt. hat DJABC ja noch was rumliegen oder so ;)!

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Ich kenne ein Chromekotflügel (ca. 45 Euronen), Dämpferabdeckung (ca. 19 Euronen) und Lenkerabdeckung (ca. 44 Euronen, gibt es bei Ebay und Alles für das rad.de) Da gibt es auch welche in Karbonoptik. Andere Verkleidungsteile in Chrome- und Karbonoptik haben die leider nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von BerlinSfera (27. Juli 2010 um 15:24)

  • Zitat

    Original von BerlinSfera
    Ich kenne ein Chromekotflügel (ca. 45 Euronen), Dämpferabdeckung (ca. 19 Euronen) und Lenkerabdeckung (ca. 44 Euronen, gibt es bei Ebay und Alles für das rad.de) Da gibt es auch welche in Karbonoptik. Andere Verkleidungsteile in Chrome- und Karbonoptik haben die leider nicht.

    Lenkerabdeckung ist imho zuviel des guten, aber Schutzblech in Carbon und das kleine Ding in Chrom sieht nice aus. Aber sind auch wieder 90€ mmhm...

    gruß,

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Zitat

    Original von BerlinSfera
    Bei ebay kannste auch mal sehen. Ich glaub, Karbonkotflügel und Karbonlenkerverkleidung war da für 24 Euronen (neu)


    Danke.

    Hast du zufällig noch den Bremskram da? KÖnnt ich dann ja direkt mit nehmen in zwei Wochen oder wann wir uns sehen...

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Ne. leider nicht mehr.
    Hier die Bezeichnung für das Karbonteil bei ebay:

    "Piaggio Sfera RST, Carbon Lenkerdeckel und Schwingenab."

    ....leider kein kotflügel.....

    Einmal editiert, zuletzt von BerlinSfera (27. Juli 2010 um 15:35)

  • Hi.

    Also die Dinger kaufe ich mir, hoffentlich sind die noch da wenn ich in Deutschland bin ;)! Sieht cool aus, hoffentlich nciht billig.
    Dneke aber ich benutze nur das kleine Ding, das große sieht nicht so schön aus.

    Habe nochmal mit dem Vorbesitzer gesprochen:

    Also der Roller ist relativ lange ohne Tachowelle gefahren, hat jetzt wohl doch schon 12-13.000km runter.
    Der Roller lief immer schlechter und irgendwann dann halt gar nicht mehr. Ich tippe da mal nicht auf den Motor, weil es schleppend kam. Denke eher Membran, ASS, Vergaser oder Benzinhahn. Was sagt ihr?

    Gruß,

    Max

    Ggf. ist auch einfach der Pott oder Luffi dicht.

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Max - abschalten
    Und später ganz entspannt ran an die Möhre, O.K.?

    Mach lieber mal ein paar schöne Urlaubsfotos, wo steckst Du denn?

  • Ich bin momentan in Istanbul.
    Ich weiß ich bin schon wieder total aufgeregt :D Sorry Jungs kommt echt dumm rüber. Hab einfach Bock da drauf :D
    Ja super hier regnets mal wieder und war grad noch Fotos machen.
    Ok ich nerv nicht mehr :))

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Wenn ich so sehe was du dir da einzeln holsen müsstest schau doch einfach bei eBay nach ner kompletten Gabel einer Sfera RST 50 oder 125 ( sind ja gleich) und bau dir den Bremsenkrams da einfach runter, dafür zahlste die Hälfte.

    Und beim Rest stimme ich den anderen zu: Chill erstmal :-?
    Schau dir die Karre an und dann siehste was los ist. Was dir erzählt wurde stellt sicher wie immer bei einem solchem Verkauf nur die Spitze des Eisberges dar.

  • Wie schon gesagt: Das komplette Bremssystem ist demontiert dabei.
    Das da noch kleinigkeiten sind ist mir klar.

    Gruß,

    Max

    Max ist ein Glückspilz. Für 30€ mehr bekommt er auch noch die NSL mit papieren ;)! Da fehlt aber viel, naja mehr als 30€ bekomme ich aber schon alleine für die Verkleidung bei ebay :)! Lichtmaschine werd ich behalten weil die teuer ist sonst verscherbel ich die :D
    Link

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D