Federbein Lackieren..

  • Hallo Leute,
    mein Federbein sieht nicht so Doll aus.
    Istviel rost dran, habe mir jetzt halt gedacht, dass ich es ausbaue und einfach Lackiere.. in Rot, Grün, Blau, Schwarz oder so. Brauch ich dafür speziellen Lack, oder gehn da auch Dosen ausm Baumarkt.

    Und kann man sich so ein HLS selber machen, oder ist das Verboten? Wenn das nicht verboten ist, kann mir jemand die Maße verraten?

  • Also Feder lackieren,... naja.., dauerfaht wirs sicher nix. Einfach mal nach dem sauber machen Haftgrund und Lack drauf machen und schauen wie lange es hält.

    HLS kannste dr selber bauen. Anleitung findest du auf meiner Page oder hier auch im Forum. Einfach ein wenig die Suchfunktion nutzen.
    Selber kannste dir den bauen , denn illegal ist es so oder so. Gibt keinen legalen HLS mit e Nummer.
    Problem ist oft durch eine ungünstige Position indie die Feder gebracht wird kann dein Stoßdämpfer brechen oder auch die HLS selber sind Schachstellen und können brechen,- gerade im Betrieb mit einem Sozius hinten drauf.

    Ist also eine zweischneidige Sache ob man soetwas wirklich im Roller haben will oder nicht.
    Letztlich muss das jeder selbst entscheiden.

  • OK, Thanks for Tanks :D
    Ich guck ma nach..

    EDIT:

    Sorry habe aber nichts gefunden..

    Einmal editiert, zuletzt von Foxn (23. Juli 2010 um 01:31)

  • Eine sehr unauffällige Variante wär ein Metallzylinder von ca. 4cm Durchmesser und der Länge wie hoch du den Roller haben willst. Den Zylinder dann mit dem Gewindedurchmesser der Federbeinaufnahme (M13 glaub ich?) durchbohren und ein Gewinde reinschneiden. Da kannste dann das Federbein einschrauben und mit Hilfe eines Stücks Gewindestange und der Originalmutter oben am Rahmen befestigen.
    Vorteil: Der HLS bleibt unsichtbar und das Federbein bleibt weitestgehend in seiner normalen Lage.

  • du nimmst ein rudes vollmetallstück und bohrst mittig ein loch von 9,5 mm und schneidest ein m10er gewinde rein, schraubst dies oben auf das federbein, und drhst von der anderen seite m10er gewindestange rein , steckst die gummis drüber und vervbaust alles,

    der hls sitzt oben unter der verkleidung und ist unsichtbar und das federbein hat eine bessere lage und brichst nicht so schnell wie mit einem hls


    mfg

  • Zitat

    Original von Foxn
    Ok, habe mir so gedacht 13-15cm..


    da wird vdie sitzbank ja zur rutsche :P

  • Habs gemacht, Funktioniert, fährt sich auch super. Federbein ist Orange/Schwarz und der selbst gebaute HLS ist ca. 12cm und Schwarz.

  • weißt du ob er da was dran umgebaut hat das federbein der einarmschwinge bricht gerne bei solchen höherlegungen