Gewichte mischen ?

  • Ich wollte am letzten Wochenende auch mal mit Vario-Gewichten expirimentieren, weil der Roller nicht so richtig aus dem Quark kam.

    Ein Nachwiegen mit der Küchenwaage ergab 52 g für die sechs Gewichte (alle gleich schwer).

    Dann hatte ich noch andere herum liegen, mit denen ich testen konnte, aber das waren alles welche, die im Sixpack knapp über 30 g wogen.

    Klar, ist natürlich ein Unterschied wie Tag und Nacht, wenn man von 52 auf 31 Gramm umsteigt, da geht der Roller fast vorn hoch.

    Nun hätte ich gern irgendwas dazwischen gehabt, aber es war ja Sonntag und andere Gewichte hatte ich nicht.

    Da kam mir der Gedanke, 3 Stück von jeder Sorte zu nehmen. Schön jeweils um 120 Grad versetzt, so dass keine Unwucht entstehen kann.
    Habe mich dann aber doch nicht getraut, aus Angst, es könnte was kaputt gehen.

    Hat das schon mal jemand von Euch gemacht (3 + 3 Gewichte)

    Einmal editiert, zuletzt von hallo_sfera (13. Juli 2010 um 11:44)

  • Wenn man die ganze Nummer logisch betrachtet, und die Gewichte sich 180° gegenüberstehen (du sagtest 120^^), dann sollte nix passieren.

    Lumpi macht das ja auch so.

    Gruß,

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Hä?!

    Ich meinte immer 180° gegenüber.

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • 120 sind schon richtig. Es sind 6 Rollen drin, angeordnet in je 2er Rollen, das ganze mal 3. 3 mal 120 Grad ergibt 360 Grad. Wenn man rollen mischt, dann sollte man sie so mischen: Leicht, schwer; leicht, schwer; leicht, schwe. Verstanden?!?

  • BerlinSfera, Eragon: ihr beide hat es richtig Verstanden es geht es mus nur klar sein wohlt eine hohe Beschleunigung oder guten Anzug
    müst ihr euch klar sein.

    Ich wollte nur ein gutes weg kommem und gute Entgeschwindigkeit.
    Und gleichzeitig Sparsamkeit Glaube das ist mir gelungen.

    Wenn du das machst muste aber wissen haste harte Federn drinen egal ob in der Kupplung oder Gdf die fressen Sprit und auch bei guter ab stimmung gehts aufs Matrial.

    Des wegen habe ich bei mir alles geändert was die Federn und Gewichte betriffet.
    Und bin bis jetzt immer sehr gut gefahren und Sparsam was sinn meiner Aksion war.
    Und das ist ist mir wohl sehr gut gelungen.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht: