• gangster war bei mir auch so das die grundierung an einigen stellen normal war...

    aber an anderen eben nicht ... mit härter hats dann geklappt^^

    aber naja ist dein ding :angel:

  • Naja ganster ich kann dir nur sagen wie ich es gemacht habe...

    Grundierung + Härter
    Lack + Verdünnung (1:1)
    Klarlack

    ... bei mir hat es dann ohne weiteres super geklappt

    :happy:

    hoff trotzdem das du es hinkriegst... =)

    gruß

  • So ich habe eben gelackt. Nach den Teilen lackieren und etwa 1 Minute war der Filter dicht und verklumpt, man schmeckte den Lack und ich ging raus.
    Ist mir ehrlich jetzt scheißegal ob da Staub draufkommt aber meine Gesundheit ruiniere ich nicht!

    Also hier Bilder:



    So, das war die erste Klarlack Schicht.

    Eine zweite wird folgen.

  • Sieht echt geil aus möchte mal sehn wie es aussieht wenns an der sfera dran ist. Hey ich glaubs nich bei meiner rechten Seitenverkleidung ist auch unten an der gleichen Stelle der Riss^^.

    Gruß Phil92

  • sieht echt schick aus! ich will vielleicht meine rote sfera in organgem flipflop lack lackieren. was meint ihr zu den flipflop spraydosen?

  • Nunja ich weiß nicht. Ich denke die Düse ist das Problem. So wirds ja mit einem fenien Nwebel gleichmäßiger flächendeckender und fenier aufgetragen und bei Spraydosen haste das Problem des geringen Druckes, des ungleichmäßigen Materialflusses und auch mal das tropfen. Wennde einen solchen Tropfen oder so drin hast kannste kaum das Drumherum angleichen bzw ich stelle es mir schwer vor.

    Ich wäre skeptisch.
    Drum ließ ichs auch sein, ich würde überzeugt von dem richtigen zum lackieren, da es wohl auch noch andere Nachteile gibt bei dem Spraydosenlack.
    Zumal der auch taurer ist wenn man hochrechnet.
    Du brauchst etwa 1l. In einer Dose sind max 400ml drin welche du auchnicht ganz ausnützen kannst.


    Naja musste dir überlegen .....

  • sieht echt gut aus,
    hab zurzeit auch ne farbtabelle vor mir liegen und muss mich entscheiden wie er gelackt werden soll!

    hab nur mal neben bei noch ne frage!
    für was sind eigentlichdie zwei löcher auf der rechten seite von der hinteren verkleidung???

    hab dich auch drin, weiss aber nichtfür was ich dir brauch!
    kann ich die auch cleanen?

    Vielen Dank
    mfg

    Ting

  • ahh ok, den schriftzug hab ich gar nicht :wein:

    Mal gucken was ich nun mit den löchern mache!
    Ich glaub die werden aber geschlossen!

    Vielen Dank
    mfg

    Ting

  • Nurt suche dir ein richtiges Zeugs aus. Ob KFZ Spachtel hilft glaube ich nicht, dass ist ja für Blech. Man braucht bei Plastikteile icmmer Stoffe mit Wichmachern, weil Plastik ja kein Fester Stoff ist sondern bBiegungen und so unterliegt.

    Ich sags nur nicht dass die gespachtelten Löcher rausbröckeln und deinen Lack beschädigen.

  • Mein Schriftzug ist auch gebrochen wein :wein:

    ... nunja jetzt sind da auch 2 löcher drin...

    aber mir irgendwie wayne :happy:

  • @ gangster

    :oh: Sieht echt geil aus :oh: Da bin ich platt:applause:

    Die Arbeit die du investiert hast hat sich auf jeden Fall gelohnt:-))

    Ich wäre froh wenn ich das so drauf hätte, dann würde ich direkt loslegen...

    Aber die Hauptsache ist das es dir gefällt und du zufrieden bist oder?

    Bin schon gespannt wie die Sfera im kompletten Zustand wirkt.

  • Naja mit Hand aufs Herz bin ich nicht zufrieden.
    Bin mal gespannt wies aussieht wenns dran ist, denn die Krumpel im Lack finde ich hässlich. Mal sehen wie ich das alles abgedeckt bekomme.

    Heute will ich nochmal die zweite Klarlackschicht auftragen.

    Anbauen weiß ich nicht ob morgen oder ob ich lieber bis Samstag warte bis der Lack richtig durchgehärtet ist.