Roller wird Lackiert

  • So, ich gehe es bald an meinen Roller zu lackieren. Nächste Woche wird er fertig werden. Habe eben gerade den Lack gekauft:


    [Blockierte Grafik: http://i14.ebayimg.com/05/i/000/a0/98/24ff_1_b.JPG]

    Der Effekt wechselt von Türkis über Blau zu Violett

    Und als Klarlack kaufte ich mir den dazu:
    1 Liter NANO Klarlack + 1/2 Liter Härter f. Flip-Flop's
    Ist zwar teurer der Nano Lack aber er ist " kratzfest + lösemittelreduziert".

    Denn was hat man davon wenn der Roller durch Dreck aus dem Alltag verkratzt oder so und die ganze Arbeit scheiße aussieht.


    Naja was das ganze nun heißt für meine Page:

    - Anleitungen zum Thema Verkleidung demontieren
    - Bericht zum lackieren

    & jede Menge weiterer Bilder ^^

  • Die Abbildung sieht ja schon richtig geil aus. Ich bin schon richtig gespannt auf das Ergebnis. Nur kurz eine Frage du redest immer nur von deinem Roller also die NSL oder RST wird lackiert?

    Gruß Phil92

  • Ich rede von meiner NSL, denn der Lack da hat am meisten gelitten und dieses zweifarbige von meiner Gabel im Moment sieht kacke aus.
    Habe ja vorne ein RST Kotflügel drauf im RST blau der Rest des Lackes verratzt und so, was alles mal glattgeschliffen werden muss weil das Plastik gelitten hat (durch Stürtze) und so.

  • Ich sprühe bei mir im Kellerflur weil da habe ich keinen Staub und habe Luft.
    Denn ein Atmenschutz ist ja auchnicht ein voller Garant dafür, dass nix in die Lungen kommt also die Kellertür soll offen sein damit etwas Luft reinkommt, denn die Gesundheit ist dann doch wichtiger.

  • Ja auf jeden Fall, die Gesundheit geht vor.

    Ich hatte auch bei mir im Keller meine Felgen lackiert.

    Da hatte ich das Problem mit dem Licht, ich habe zwar 2 Neonröhren unter der Decke aber als ich die Felgen draußen begutachtet habe hatte ich einiges "vergessen" was man unten schlichtweg nicht gesehen hat.

    Desweiteren hatte ich sehr zu kämpfen, ich hatte ohne Atemschutz gesprüht:teufel:

    Besonders der Klarlack hat mich fertig gemacht, danach war ich ziemlich "Prall" im Kopf...

    Ich bin zwar immer wieder raus gegangen zum durchatmen aber das mache ich bei größeren Sachen nicht noch mal.

  • So, heute startete ich:

    Roller nackig gemacht:


    Geschliffen:

    Atemschutz gekuaft:

    Lack ausm Regal gesucht ( Vorlack für den Flipflop):

    Und dann Scheiße gemacht:

    Ich sah einige Staubpartikel die ich wohl vorsichtig entfernen muss wenn der Lack trocken ist und habe Schatten drin die man auf dem Foro siht ( wenn man vorsteht und sonst draufleuchtet sind die auchnicht zu erkennen.


    Aber gut,- aller Anfang ist schwer.

  • Ach was, hab schlimmeres gesehen! ;)

    Da kommt ja noch bissel Lack drauf, danach nochmal polieren und so, dann sieht das bestimmt schon ganz gut aus :D

  • Hm Vorlack für den Flip Flop....

    Kannst Du mir als unwissenden das mal erklären?

    Deckt der sonst nicht oder der Effekt kommt nicht zur Geltung?

    Gruß

  • Ich selbst weiß ja nicht wie der Flipflop aussieht. Also ich nehme mal an, dass es enifach viele Metallicteilchen sind und wenn man weiß dahniter hätte wäre der Effekt hin.

    Nur ich frage mich womit ich ambesten poliere.

  • Hi,

    sieht doch schon gut aus

    würde mit nem polier aufsatz ausm baumarkt ( natürlich für lack ;) ) und polierpaste machen für lack machen .

  • Versuchs mal mit Schleifpaste hab ich gute Erfahrungen mit gemacht .

    Nehme die von Sonax.

  • Achja gangster...
    das mit den Staubpartikeln wird man nie 100%ig wegbekommen als Privatmann...

    Nunja da hatte ich staubtücher und hab Garage abgehangen...

    Hab LEIDER :wein: eine kleine Fliege in den lack bekommen, die kann man aber rauspolieren... da muss man aber 12 Wochen warten...

    gruß

  • Ich werde mir heute nochmals Folien kaufen und quasi eine Staubdichte Kammer mir abkleben so wurde es mir auch von bekannten angeraten. Bis der Flipflop Lack da ist brauche ich den jetzigen Lack nurnochmal anzuschleifen und gut ist.

    Dann werde ich noch ne alte Seitenverkleidung testweise mit Wasserlößlicher Farbe ( weil die Lackierpistole dannach leichter zu reinigen geht) testsprühen.
    Also dass das quasi die Trockenübung wird für die Effektlackierung.

    Den einen oder anderen lackierfehler wird sich eh nicht vermeiden lassen aber durch die runden Teile wird er hoffe ich nicht so ins Gewicht fallen.