Legal frisieren möglich?

  • Hallo
    NAch fast einem Jahr Rollerpause, bin ich nun wieder dabei. Hatte keine Lust den Motor an meiner Sfera zu wechseln habe es aber nun getan. Läuft top!

    Meine Frage ist nun folgende. Wir haben noch eine Zip 25 SSL, kann man die selber mit Teilen auf 50 bringen und das vom Tüv abnehmen lassen? Unser Junge macht Autoführerschein und will ne NRG haben, nun ist die ZIP über. Aber sie ist so gut in Schuss das meine Frau sie fahren möchte. Daher die Frage wie das mit dem "legalen" tunen ist.

    Gruß und schönen Sonntag.

  • hallo derjaeger,
    ist eigentlich ganz einfach fährst mit den mofa papieren zum piaggio händler. und kaufst für ca 50€ die passenden papiere. ruf einfach mal beim händler an. der wird dir das genauer erklären.
    gruß gubbel

  • 50?
    Tüv?
    Wo lebst du denn^^

    Da brauchste nur 50er Papiere und ab gehtz.

  • und wahrscheinlich nen anderen motorblock für eure zip wenn die wirklich ne ori 25 ist

  • quatsch nur drosseln raus. der 25er und 50er block sind identisch. sind nur andere drosseln drin.

  • echt? aale mofaroller die ich bis jetzt in den fingern hatte waren alle nur gedrosselt. was ist denn da anders an den zylindern? und warum sollten die den aufwand betreiben extra zylinder herzustellen? ist doch einfacher über die verschiedenen drosseln.
    aber wie gesagt wenn du iwie nen link haben solltest würd ich mich freun. lern gern dazu.
    gruß gubbel

  • ne kein link bei scooter center bieten die den zylinder aber extra an das problem is das selbe bild wie beim normalen zylinder hab mal bei ner zenith 25 denzylinder getauscht der originale hatte weniger überströmer als der ersatz von bgm , welcher auch nicht ohne weiteres vom zylinderfuß in den block passte ( peugeot hat netterweise ne kante in den block gegossen um die montage von 50cc zylindern zu verhindern)

  • kann sein das andere hersteller sowas machen aber von pia wäre mir das neu. find ich aber ganz schön mies von peugeot da extra was anzugiesen.

  • Hallo
    Hatte mich nie mit diesem Thema auseinander gesetzt, darum klang meine Frage warscheinlich etwas komisch. Hätte nicht gedacht das es so einfach ist. Gibt es evtl. auch einen online Händler der solche Papiere ausstellt? Wohne etwas zu ländlich hier :lach:

  • Ja das mit den Hackern nervt wirklich, aber wenn man einigermaßen spielen kann, dann kann man sie auch mal ärgern. Oder man spielt halt große Maps, da fallen Sie so schnell nicht auf. Spiele eh lieber Battlegroup als CQC.

  • Ich spiele nachwievor unvermindert weiter. Nachdem sie meinem Main ACC sperrten, hatte ich auch mal einige Zeit mit Hacks rumgespielt blieb aber dann doch beim Bugusen wenn halt mal.
    Meine Lieblingsmap war Odyssey. Echt der Hammer. Jeder Felsen war begehbar oder erklimmbar,- ausnahmslos.
    Die Map haben sie zwar nicht entfernt aber deaktiviert leider.

    Zzt: sind meine Lieblingsmaps Siegewar, Ravello ( ich liebe da den Bug wo man in den Dachboden gehen kann, bzw auf die Häuser), dann noch Bandar und Cloud Forest.

  • Back 2 topic
    Soweit ich weiß kriegt man für die zip ssl 25 keiner 50er papiere, wie der name ssl25 schonm sagt 25 KMH
    jedenfalls wäre es mir neu wenn es das gibt
    naja also der ssl 25 roller is übern zylinder gedrosslet außerdem über den gasanschlag mfg

  • Die ZipSSL25 meines Vaters war wie folgt gedrosselt:

    1. großer Distanzring
    2. 10er Vergaser (meistens sogar mit anschlagring)
    3. dicke Zylinderkopfdichtung aus Alu (bei den 50er ist da nichts)
    4. Blindrohr
    5. Ass
    War ja kein wunder, warum sie dann nicht vom fleck weg kam. Totgedrosselt........

  • ob ssl 25 oder nicht bremsen ist doch baugleich mit den 50igern. und auf die verzögerung kommt es ja an. berichtigt mich wenn ich falsch liege.

  • Würde ich auch so sehen, die Bremsen sind entscheident.

    Mal ne andere Frage. Wieso geht es eigentlich das man nur andere Papiere braucht und der Tüv keine Rolle spielt?