Hallo,
auf der suche nach mehr beschleunigung bin ich hierauf gestoßen.
Wollte eigentlich die Polini Speed drive haben, aber da kommt wieder der Kostenfaktor:
Was meint ihr, Holen? Testen?? Berichten??? oder was^^
Hallo,
auf der suche nach mehr beschleunigung bin ich hierauf gestoßen.
Wollte eigentlich die Polini Speed drive haben, aber da kommt wieder der Kostenfaktor:
Was meint ihr, Holen? Testen?? Berichten??? oder was^^
Scheint ja echt mal gut verarbeitet zu sein. Wenn man das Geld hat,- ist ja auch ein stolzer Preis, kann man es ja mal drauf ankommen lassen.
Ich werde es mir Überlegen. Mit meinem Auspuff hat es sich ja schon erledigt.
Ich behaupte das es nicht viel bringen wird.esseidenn du hast damit probleme die Vario ab zu stimmen,oder dein Keiler rutscht
Begründung: die ori/tuning Vario´s sind auf die Steigung der original Wandler ausgelegt
Und solange wie deine Vario es schafft deinen Motor auf optimaler Leistungsdrehzahl zu halten verändert sich auch nichts mit einem anderen Wandler
Willst du bei deinem Setup mehr Beschleunigung brauchst du einfach mehr Leistung->also enwieder einen anderen Zylinder oder Auspuff.
die sfera ist mit ner pussykupplung verkauft worden,
was bedeutet das sie erstmals nicht zieht.
Durch die lineare steigung wird dieser effekt aufgehoben.
Alles andere ist nur abstimmungssache.
Eher ist die multivar nicht auf den ori wandler ausgelegt.
**die sfera ist mit ner pussykupplung verkauft worden,was bedeutet das sie erstmals nicht zieht.**
Meinst du jetzt nur die Kupplung oder die komplette Wandlereinheit?
und meinst du mit:´´erstmals nicht zieht´´die ersten 2 oder 20 Meter?
Sind es die ersten 2 meter liegt es nur an der Kupplung->da arbeitet man mit anderen Kupplungsfedern oder einer anderen Kupplungseinheit mit dem entsprechendem Zubehör
Sind es die ersten Meter gebe ich dir recht und man kann mit Vario und Wandler arbeiten
nen kumpel hat nen tph->mit 70ccm arisal 19er gaser ner moto welle und polini vario+polini kupplungsfern und ganz wichtig:drehzahlmesser
also:vom start weg mit vollgas->dreht erst so von 11000-12000U/min
kp weiß ich nicht so genau....
dann saugt sich das ganze blitzartig auf 10200-ca 11000runter bleibt da auch bis zu einer geschwindigkeit von ca60
ab da an steigt sie langsam bis auf ca11500 und ab 90 dreht er total aus...
das ganze halt mit ori wandler ->wenn der motor bei seiner leistungsdrehzahl stehen bleibt heißt es das die gesamte leistung mit hilfe der übersetzung in die beschleunigung fließt
würde die drehzahl in den keller fallen oder zu sehr ansteigen wäre das nicht der fall
Ich meine damit die Nuten in dem Wandler. Die sind original gebogen, und haben somit keine lineare Kraftübertragung.
Azrael hat sich selber mal Gerade nuten in den wandler gefräßt.
Hat bei ihm einiges bewirkt.
Lässt Heizas Beitrag darauf schließen, dass die BGM Produkte sonst Qualitativ nicht zu gebrauchen sind?
Ich habe jetzt zwei Stück drin... MBB und Röllchen. Bis jetzt macht es keine Probleme!
Max
Bgm ist -finde ich- ne gute marke.
Meinem Vater habe ich auch nen BGM Zylinder verbaut, lief sehr gut
und noch besser als der originale.
Nur war jedenfalls mir noch nicht bekannt, das BGM auch
riemenscheiben herstellen.
Weil die Riemenscheibe im gegenteil zur Polini 30€ billiger ist,
sollte man es einfach mal testen, weil es ja n echter
Preisunterschied ist.
Ich persöhnlich habe noch keine BGM Produkte verbaut, hat aber einfach den grund, das ich eher auf Malossi/polini/Stage6 stehe xD
hmpf...immer noch nicht klar worauf ich hinaus will?
wenn du ein auto mit 5 ps, das perfekte getriebe mit dem perfekten fahrer hast,wirt er nicht schneller sein wenn er 2 Gänge mehr hat,das getriebe aber immernoch so perfekt wie vorher ist und die 5ps leistung bleiben
wenn du probleme damit hast die vario abzustimmen oder du leistungslöcher hast mag das teil ja was bringen ,ansonsten ist es aber in dem leistungsbereich total zwecklos
werden wir sehen, wenn sie hier ist
Die BGM sieht auf jedenfall gut aus und der Preis ist auch noch akzeptabel. Berichte wenn du sie eingebaut hast und gut läuft.
Vielleicht besorg ich sie mir dann auch. Hab allerdings den RMS Ersatzzylinder drin und da ist die Frage ob genug kraft da ist?
Die Nuten im Originalwandler sind gebogen was bewirkt das der Wandler vom Start weg noch nicht mit voller Kraft zieht.
Erst wenn sich der Wandler etwas geöffnet hat ist die Steigung linear so dass die Beschleunigung verzögerungsfrei vonstatten geht und der Roller ordentlich durchzieht.
Deßhalb hab ich mir mal die Mühe gemacht und in einen Originalen Wandler lineare Steigungen eingefräst um zu schaun was da geht.
Ordentlich abgestimmt (Kullus, Gewichte) isses der Hammer! Der Roller zieht plötzlich durch wie ein kleines Motorrad und Wheelies sind kein Problem mehr.
Allerdings würd ich jetzt davon abraten den Wandler selbst zu bearbeiten... Mir isser während der Fahrt gebrochen, unschöne Sache!
ZitatOriginal von Knolle Pbg
werden wir sehen, wenn sie hier ist
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