Roller geht nach 500 m fahrt aus!!!!

  • hallo zusammen
    ich habe ein problem mit meinen sfera nsl 1 , wenn ich ca. 500m mit dem roller fahre (egal welche geschwindigkeit) geht er aus, nach 2 mal antretten läuft er wieder und dann nach 500m wieder das selbe spiel!
    was ich bis jetzt versucht habe war folgendes: vergaser aus gebaut und gereinigt,verschiedene hd benutzt!
    zündkerze kontrolliert bild rehbrun!
    vielleicht könnt ihr mir da weiter helfen!!!

    gruß toni

  • Hallo Toni
    Das klingt nach Benzinproblem: Benzinhahn geht nicht auf oder die Tankbelüftung ist zu. Mal mit etwas geöffneten Tankdeckel fahren. Benzinhahn mal prüfen.
    MfG Achim

  • wenns Der Chocke wäre würde er trotz dem weiter laufen aber auch saufen.
    Entweder sprit mangel zu geringe zufuhr ventil vielleicht hin oder die zufur im einlass dicht auf dem Vergaser.
    Ventil testen ob es ok ist sonst Vergaser unter weg Schwimmer raus und Einlass richtig von innen nach ausen duch Pusten.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • hallo
    der choke funktioniert auf jedenfall, hab ich getestet!
    der vergaser ist neu den habe ich die woche eingebaut!
    wie über prüfe ich den benzinhahn?
    welche ventil zufuhr meinst du lumpi?
    nach dem der roller ausgegangen ist und ich ihn wieder an bekommen habe hatte ich noch etwas sprit im vergaser sprich dort wo der deckel ist zur hd!

    wäre super wenn antworten kommen würden und noch einige tipps was es sein könnte!

    danke schon mal im vorraus!!!
    gruß toni

  • Hallo Toni
    Benzinhahn Prüfen: ist der Motor aus, dann den dicken Schlauch vom Vergaser abziehen, da soll dann nur noch das Restbenzin aus dem Schlauch rauslaufen und dann nichts mehr. So ist der Benzinhahn geschlossen, weil der Motor keinen Unterdruck macht. Motor aus, kleinen Schlauch auch abziehen. Dicken Schlauch in ein Glas (o.ä.) leiten. Wenn Du jetzt am kleinen Schlauch saugst (also Unterdruck erzeugst) sollte aus dem dicken Schlauch Benzin laufen. Das soll aufhören, sobald es keinen Unterdruck mehr gibt.
    MfG Achim

  • Mach erst mal, was Achim schon geschrieben hat:

    -> mit leicht geöffnetem Tankdeckel fahren.

    Wenn der Deckel zu dicht ist, hast Du leicht einen Unterdruck im Tank und der Sprit fließt wegen des Vakuums im Tank nicht schnell genug in den Vergaser.

    Wenn der Roller dann aus ist, zieht der Tank langsam wieder Luft, das Vakuum ist dann weg und das Spiel beginnt von vorn.

    Dieser Test kostet keine Arbeit und macht keine schmutzigen Finger...
    Wenn der Roller dann trotzdem nach 500 m ausgeht, kannste immer noch schrauben....

    2 Mal editiert, zuletzt von hallo_sfera (27. Mai 2010 um 08:18)

  • Hatte auch mal das Problem, bei mir war der Benzinschlauch einfach nur Steinhart (man konnte jemanden damit erschlagen) und komplett zugesetz, so dass fast kein Sprit mehr durch kam, bei mir wars zu zweit ca. 500m und allein ca. 1,2 km die ich geschafft hatte bevor die Sfera ausging.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • hallo zusammen
    habe gerade das unterdruckventil und die schläuche erneuert .
    und das problem ist immer noch da!!!
    vielleicht doch der choke kaputt?
    so langsam bin ich am verzweifeln!!!

  • ja das habe ich auch schon probiert,hat leider auch nicht geklappt!
    werde gleich mal den choke testen!!!!

  • na ja will mal nicht so sein nach den Sprüchen die ich hier am Kopf geworfen bekomme du kannst ja nichts dafür.

    Du fragtest was ich mit dem Einlass meinte das ist da wo der Benzinschlauch ausen auf dem Vergaser drauf kommt..
    Dazu muste dein Vergaser aus bauen zerlegen du must dein Schwimmer samt Nadel raus nehmen.

    Dann muste den Einlass von innen nach ausen richtig duch Pusten.
    Dann in den Einlass rein gucken das er frei ist, wenn du dann schon dabei bist reinige doch auch gleich deine Düsen.
    Wenn du in sie rein guckst solltest du da ein Lichtpunkt sehn können dann sind sie frei und ok.

    Dann gucke mal im Vergaser da wo der Schieber rein kommt da ist eine führung für die Nadel daneben ist ein kleines Loch da solltest du auch ein Lichtpunkt sehn können.

    Dann teste mal deine Menbranen wenn du sie ins Licht hälst darf da drinen kein Lichtspalt zu sehn ein.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht: