Sfera ´93 Getriebe mögl. Defekt. Notschlachtung oder Rep.?

  • brauche ich da noch extra gewichte? nach oben hin? und kupplungsfedern? habe im roller alles original..

    ----------
    Windows is wie ´n Uboot. Machste ´n Fenster auf, gibt´s Probleme.

  • Meinst du jetzt, wenn du die Malossi verbauen solltest?

    Nein, bei mir war nur ein Rollensatz für meine RST drin.
    Und der reicht völlig aus. Ist perfekt abgestimmt vom Werk aus.

  • habe mir jetzt die multivar gekauft und noch kupplungsfedern (man wei� ja nie).

    Danke vielmals ;)

    jetzt stellt sich wieder die verdammte frage wie bekomme ich raus woher das klickern kommt...

    ----------
    Windows is wie ´n Uboot. Machste ´n Fenster auf, gibt´s Probleme.

    Einmal editiert, zuletzt von DerArzt (24. Mai 2010 um 14:14)

  • Kupplungsfedern? Die drei stück meinst du? Oder die Gegendruckfeder? Die Gegendruckfeder ist ja bei der Malossi Multivar bei. Auf jedenfall mit tauschen. Wird interessant, wenn alles verbaut ist. Dann wirst du sehen, wie gut der Roller abgeht.

  • die drei federn innerhalb der kupplung.

    die gegendruckfeder habe ich gesehen, nur will ich diesmal alles komplett haben, die federn kann ich zur not wieder zurückschicken.
    dann warte ich mal auf die neue malossi und fahre solange mit der ori durch die gegend ^^
    den einen tag oder zwei wird sie noch überleben,denke ich.

    besteht eig. noch rücksendeanspruch meiner poilini? habe sie ja verbaut gehabt..

    ----------
    Windows is wie ´n Uboot. Machste ´n Fenster auf, gibt´s Probleme.

  • Man kann höstens mal den verkäufer fragen, ob es möglich wäre. Man kann nur auf Kulanz hoffen. Ggf. eine gutschrift, da man ja noch häufiger bei denen kaufen wird. Ich hatte mal eine Vario von Doppel gekauft und wollte schwerer Gewichte haben. Weil sie sie nicht hatten, nahmen sie sie zurück und seit dem hab ich die Malossi drin. Mach sie einfach mal gut sauber.

    Einmal editiert, zuletzt von BerlinSfera (24. Mai 2010 um 14:35)

  • hm..

    es geht wieder los. das geräusch ist wieder da...UND heute morgen wollte mein roller auf estarter nicht anspringen. keine regung bei zündschlüssel umdrehung. auch eine neue batterie (autohaus ftw) brachte bisher keinen erfolg.

    kann es die LIMA sein,die das geräusch und diesen defekt verursacht? so langsam kotzt mich diese sfera an. da ist NICHTS heil dran. wurde riichtig schön verarscht!

    ----------
    Windows is wie ´n Uboot. Machste ´n Fenster auf, gibt´s Probleme.

    5 Mal editiert, zuletzt von DerArzt (8. Juni 2010 um 19:14)

  • hast mal die kabel gecheckt? dann check mal den e starter ob der dreht wenn du den an die batterie anschliesst. evtl ist auch nur der start knopf kaputt. leuchtet denn die bremsleuchte wenn du den hebel ziehst? evtl ist bei dem kleinen taster nur das kabel abgerutscht.

  • danke f�r die tips.
    wenn ich den z�ndschl�ssel drehe m�sste doch eig. die leuchte f�r das licht brennen. hat es zumindest gestern noch.
    ->und nein,die bremsleuchte geht nur,wenn ich per kick den motor starte..

    teste den rest morgen in der mittagspause.hier regnets wie aus k�beln und DerArzt muss drau�en bleiben :D

    geb dann bescheid ;)


    Update: Es war die Sicherung neben der Batterie. Ich bin sprachlos.

    ----------
    Windows is wie ´n Uboot. Machste ´n Fenster auf, gibt´s Probleme.

    2 Mal editiert, zuletzt von DerArzt (9. Juni 2010 um 18:17)

  • wer kommt schon auf sowas einfaches? aber gut das es halt nur nen cent artikel war. schön das alles wieder läuft.

  • haha,wieso sollte es auch anders sein,..

    es war natürlich nicht die sicherung,..naja AUCH ,.aber irgendwas zerschiesst mir die immer.
    kann die lima das verursachen?

    so langsam nervt mich das ding..
    bringt eine 10A sicherung was? die 7,5 zerhauts mir ja immer...

    ----------
    Windows is wie ´n Uboot. Machste ´n Fenster auf, gibt´s Probleme.

    Einmal editiert, zuletzt von DerArzt (10. Juni 2010 um 09:50)

  • haste den einen Funken? Und wenn sollte er schön hell und kräftig sein und blau weiß.
    Sollte das alles ok sein und der Funke schwach brauste eine andere Lima.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • ich nehme an auf der Lima das da ein schlus drauf ist oder ein Kabel duch gescheuert ist.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Ja, auf jedenfall im unteren Bereich. Ein Kandidat kann auch das Kabel des Starters sein. Das läuft zwischen den Hauptständer und den Motorblock durch. Das Kabel scheuert auch mal gerne durch.

  • hab um eins mittagspause und werde die damit verschwenden mal wieder am roller zu schrauben,..

    werd mal nachschauen, danke für die tips..was würde ich nur ohne euch machen :D

    Update: Mir ist grad sogar eine 10A durchgeschossen. Hatte den nur für 10Sek. an..

    ----------
    Windows is wie ´n Uboot. Machste ´n Fenster auf, gibt´s Probleme.

    Einmal editiert, zuletzt von DerArzt (10. Juni 2010 um 11:47)

  • war bei mir auch so,hab gesucht wie ein dussel bis ich gemerkt habe das der stecker (der an beiden bremsgriffen,hinterm cockpit)blank war und das hat mir die sicherung dauernd platt gemacht.konnte leider kein bild hochladen wie der stecker aussieht.
    habe nach anleitung versucht,geht nicht.
    ist ein runder mit einem schwarzen länglichen block wo 2 stecklaschen rechts und links sind.hoffe hab es gut beschrieben

  • Das sind die Schalter für das Bremslicht und um den E-Starter zu aktivieren. Linken oder rechten Bremshebel anziehen und den E-Starter-Knopf drücken und schon springt die Maschine mehr oder weniger an.

    Einmal editiert, zuletzt von BerlinSfera (10. Juni 2010 um 13:20)