Beiträge von EmDa

    hallo,
    ich habe folgendes problem:
    roller geht einfach aus,während der fahrt oder wenn ich parke.wenn ich starte passiert nix.lasse ich ihn 1-2 tage stehn,läuft er wieder.
    hab den vergaser so wie lumpi es beschreibt sauber gemacht,ansaugstutzen,weil er einen riss hatte,erneuert.
    neue zündkerze ist drin,hat auch einen guten funken.
    sprit bekommt er auch.kontakte(kabels) nachgeschaut,nichts scheuert.
    filter sauber gemacht.
    vielleicht weiss hier jemand was es sein könnte.
    danke im voraus

    zylinderkopf abschleifen haben wir schon in der jugend mit den mofas gemacht,eigentlich nicht schwer,haben eine glasplatte oder spiegel genommen,damit schleift man schön gerade.schleifpapier nass drauf und dann kreisförmig abgeschliefen mm für mm.dann gabs vom vater skurril oder so was ähnliches und festgeschraubt.natürlich zwischendurch immer geschaut obs passte.wie haiza das schon sagte.

    war bei mir auch so,hab gesucht wie ein dussel bis ich gemerkt habe das der stecker (der an beiden bremsgriffen,hinterm cockpit)blank war und das hat mir die sicherung dauernd platt gemacht.konnte leider kein bild hochladen wie der stecker aussieht.
    habe nach anleitung versucht,geht nicht.
    ist ein runder mit einem schwarzen länglichen block wo 2 stecklaschen rechts und links sind.hoffe hab es gut beschrieben

    ich habe nochmal nach geschaut und sie schleift am hinteren ring.trotz einfetten geht sie verdammt schwer drauf und runter.verzahnung ist alles in ordnung

    hallo,habe mir die Variomatik -POLINI Super Speed gekauft.wollte sie einbauen und ich komme nicht vom fleck.hinterrad dreht nicht richtig und ich glaube sie schleift am hinteren ring.habe den dicken gegen den dünneren ausgewechselt.(der ring der bei der vario dabei war).sonst hätte es nicht gepasst.
    mittlerweile mal gefahren und wie gesagt kommt gerade mal auf 20km/h und ein schleifen was man da hört.aber alles richtig eigebaut.beide gewichtssätze eingebaut(3gr. und 4,5gr.)habe das gefühl das es nicht richtig passt,vario,sie ging auch sehr schwer drauf.der reifen blockiert auch nirgends.
    habe sfrea 50 nsl,bj.94

    hallo,ich weiss nicht ob es hier rein gehört,aber meine frage ist folgendes:ich kann einige teile von der Tph 50 (vergaser und so weiter) bekommen.wollte nun wissen was ich von der tph für mein roller sfera 50 nsl Bj.94 nehmen kann.danke im voraus

    war kurz beim kumpel,dann roller gestartet und losgefahren.urplötzlich ein lautes pfeifen,ich rechts ran und vom gas,dann wieder losgefahren und alles wie üblich.er zog an wie immer und lief wunderbärchen bis nach hause,als wenn nix gewesen wäre.
    war halt ungewöhnlich

    im handschuhfach habe ich auf der rechten seite ein schloss(minischloss)mit einem schlüssel drin.neben dem zündschloss ist eine kleine led leuchte.ich denke mal das es eine alarmanlage,oder...oder....oder ist.viel probiert und nichts geht.wie aktivier ich dieses teil,was auch immer es ist.

    danke schon mal

    guten obend,
    mal die frage:passt von der NRG mc3 das getriebe auf die sfera nsl 50.
    und bitte was ist primär und sekundär.
    könnte beide von der NRg bekommen,wie gefragt passt es?
    und bringt es was?
    was habe ich eigentlich original drin,sfera nsl 50,bj.94
    danke

    ich hab da einen guten freund und er arbeitet bei der stadt hannover als gärtner und die haben 2-takt öl von gastrol.kaufen das fässerweise und da kosten mich 5 liter ganze 5 euro.was will ich mehr.jahrelang fahre ich es und nie probleme gehabt.
    vielleicht so ein tipp um geld zu sparen

    hallo,nochmal,
    das ist doch mal eine korrekte antwort von DJABC.
    habe nochmal nachgeschaut ist die selbe dose.
    habe nochmal die züge umgestellt und nun ist alles richtig.

    danke nochmal.

    FreeSfera: natürlich war das ironie. :tanz:

    Hallo,
    mein Gaszug ist gerissen.Habe neuen geholt und wieder eingebaut nach den Bildern von DJABC. Prima Anleitung.
    Nun ist mir die Verteilerdose aus der Hand gefluscht und hatte alle Züge in der hand, nur meine V-teilerdose ist ebes anders, denke ich mal.
    Wenn man sie umgedreht hat, hatte ich Gaszug links rein nach unten rechts (nippel).
    und oben rechts die beiden andere, ÖL und Vergaser, hintereinander.um den hinteren zu sehn muss man den vorderen rausnehmen.Da sie alle draussen waren wusste ich nicht mehr die reihenfolge, also beide wieder rein, egal vorne oder hinten, liegen beide eh in der richtigen Position.
    Ich hoffe ich habe unwissendlich das richtige getan.Wäre gut eine Antwort zu erhalten

    moin,
    als ich meinen roller startete sprang er sofort an(e-starter)fuhr dann los und plötzlich ging er aus,nach ein paar metern.ohne ruckeln oder anzeichen.
    natürlich kerze raus,an den rahmen gehalten,bekommt funken.trotzdem neue gekauft,selbe ergebnis,startet nicht.vergaser raus schön saubergemacht und die düsen durchgeblasen,startet immer noch nicht.zündkabel und stecker neu reingebaut,immer noch nix.sprit kommt auch.
    kerze ist nass wenn ich sie rausnehme.
    wat nu? :nixweiss:

    soooooo..........
    zu meiner schande muss ich gestehn......
    es geht ja um die 50er roller,da hast du recht.
    was ich geschrieben habe bezieht sich auf die mofaroller mit 25km/h.................................ups.......reiss hals auf und habe unrecht....ok
    schmetter mein haupt vor deine füsse.
    vorhin noch mein kumpel angerufen alles erzählt und er meinte.... ich bringe da was durcheinander.
    ja,da haste recht

    mmmmh..........merkwürdig......wir haben noch ........NIIIIIIIIEEEE........eine betriebserlaubnis für irgendeinen hänger von uns erhalten.lediglich mussten wir die kupplung abnehmen lassen und mit ca.40euro berappen.vorführen der hänger,nie.
    du wohnst doch in göttingen,laut profil.ich in hannover,beides niedersachsen,..........ich glaube eher die haben dich über den tisch gezogen.
    wir hatten auch schon einige sogenannte prüfer an der strippe die hinten und vorne keinen plan hatten.mussten später anrufen weil er sich noch infos geholt hatte.
    wäre uns neu mit der betrieberlaubnis für roller,noch nie gehört