• Diese Angaben fand ich gerde in einem anderen Forum . Da die Frager schon öfters kam und nicht beantwortet werden konnte will ichs mal posten:

    PIAGGIO:
    Quartz 285
    ET2 290
    Liberty 295
    NRG 285
    NTT 290
    Sfera 285
    Storm 285
    TPH 285
    ZIP 280
    ZIP Fast Rider 280
    ZIP SP 314

  • Hmmm,

    in dem aktuellen SIP Katalog ist das Sfera Standard Federbein mit ner Länge von340mm angegeben?!

    Gruß

  • hi
    das Federbein vom Piaggio nrg Power, wäre das länger als die von der sfera, weil ich hab hute eine geseen und die war zimlich lang.

  • Mir wurde auch gesagt, dass TPH und NRG Federbein nicht auf Sfera passen! ><

    Und von wo bis wo misst man? 'N Bild wäre nicht schlecht! ;)

  • Ich steig durch die ganzen Längen nicht durch -.-

    Bei eBay entdecktes Federbein, neu, schick, will haben! :D

    Zitat

    Das Federbein passt auf viele Piaggio/Gilera Roller. Zum Beispiel:

    Piaggio NRG, TPH, Zip, Sfera
    Gilera Typhoon, Runner, Storm

    Die Federbeinlänge beträgt 31cm (gemessen von Loch zu Gewindeanfang). Der Abstand von Loch zu Loch an der Motoraufnahme ist 4cm.

    ???????????????????????????????????????? HÄÄÄ ????????????????????????????????????????

  • Doch kann man verstehen. Undzwar der Abstand Loch zu Loch menite er nur den Abstand den das Federbein unten hat . (die Aufnahme womit das Federbein unten an den Motior kommt ( rechte Seite des Federbeins):
    [Blockierte Grafik: http://sfera-haiza.de/federbein/federbeinvergleich.jpg]

    Die 31 cm sind gemesen denke ich mal Mitte des Loches unten bis nach oben hin wo das Gewnide anfängt.

  • xD Neiiin, da hast mich falsch verstanden ... Was du erklärt hast steht ja schon dabei ;)

    Ich meine ... Oben sieht man eine schöne Auflistung der Pia-Modelle mit den unterschiedlichen Federbeinlängen, in dieser Artikelbeschreibung stehen aber nun mehrere Modelle mit eigtl. unterschiedlichen Längen ...

    So wäre üblicherweise bei einer Sfera ein Federbein l=28,5cm verbaut, hier wird eins für Sfera l=31cm verkauft ... ?(

  • Also könnte ich jedes Pia / Gilera Federbein nehmen? Oo

  • NEIN nicht alle beim federbein der gilera ^dna musste was am rahmen umschweissen der hat anstatt so einer steck verbindung am rahmen ne andere besfestigung.

    Einmal editiert, zuletzt von jimmy pop (7. Oktober 2007 um 18:33)

  • Zitat

    Original von gangster_x
    Du hast zwischen Scheibe und Bremszylinderende nicht soviel Luft.

    Jo ... leider -.- Kann man die Bremsbacken nicht durch Handarbeit umlegen, dass es passt? xD
    Ich finde nirgendwo eine passende Scheibe (die optisch was hermacht, und nicht soo teuer ist) ... -.-

  • Für meine Zip 50 Bj 99 - welche Länge brauche ich da. Und was wäre ein gutes bis sehr gutes Federbein, das sportlich straff, aber immer noch komfortabel ist?