taugt der auspuff was?

  • Sito Plus anlagen sind schon nicht schlecht. Die Produzieren schliesslich für die Großen. Ich persönlich hatte einen auf meiner RST drauf. War schon nicht schlecht, ohne die Drosselung, dann ist mir ein LeoVince Navigator (jetzt heißt er Touring und hat ne Plastikblende) von Polo in die Finger gekommen und der machte richtig laune. Dadurch wurde der Roller richtig agiel in allen Drehzahlen. Für deinen gibt es anscheinend noch den SP3. Der soll auch nicht schlecht sein.

    Einmal editiert, zuletzt von BerlinSfera (5. Mai 2010 um 13:17)

  • naja ich muß ein bisschen auf meine finanzen achten deswegen sollte er nicht so viel kosten!

  • Dann kannste den nehmen. Aber bevor du ihn an deinem Roller montierst, schön säubern (z.b. Bremsenreiniger) und dann mit Auspufflack (schwarz bis 800° C) lckieren und trocknen lassen (vor dem lackieren natürlich Blende abmontieren). Wenn er getrocknet ist ranmontieren und schön warm fahren. Wir ein wenig stinken, weil der Lack dann aushärtet.

  • den habe ich mir auch letzten Herbst Neu gekauft. Wie ich finde ist der Sito Plus genau das richtige was Preis/Leistung anbelangt. Allerdings habe ich bei mir die Drosselhülse entfernt was schon wesentlich mehr Fahrspaß ( Durchzug/Endgeschwindigkeit) bringt.

    Außerdem gefällt der Auspuff der Rennleitung. Ist nicht so auffällig.

    Einziger Wermutstropfen: Wie wahrscheinlich alle anderen Auspuffanlagen auch rostet das Teil auch relativ schnell.

    Was hilft: Im Neuzustand mit Zinkspray lackieren.
    Hält bis jetzt von allem am längsten.

    Grüße Wischi1980.

  • Die grundlackierung, oder was immer die von Sito da drauf klatschen, kann man vergessen. Im neuzustand am besten behandeln, hat man länger was vom Pott.

  • Ich habe auf meiner RST auch einen Sito Plus. Die Karre läuft irgendwas zwischen 50 und 60, ist da jetzt die Drossel schon draussen oder nicht? Varioring ist keiner mehr drin, Gewichte müssten 5,5Gramm sein. Ich will den nicht unnötig abbauen, das Teil ist schon böse vergammelt, bzw, der Krümmer.

  • Also, ich weiß ja nicht, ob du noch die original vario drin hast, aber eigentlich müßte sie schneller sein. Vielleicht liegt es daran, das du zu leichte gewichte drine hast. Original sind 8.5gr drin.

  • Zitat

    Original von SferaMan
    Ich habe auf meiner RST auch einen Sito Plus. Die Karre läuft irgendwas zwischen 50 und 60, ist da jetzt die Drossel schon draussen oder nicht? Varioring ist keiner mehr drin, Gewichte müssten 5,5Gramm sein. Ich will den nicht unnötig abbauen, das Teil ist schon böse vergammelt, bzw, der Krümmer.


    Dann dreht er wohl schon aus. das muss schwerer sein.
    65-70km/h musste schon schaffen.

  • Hab die Sito Plus in den roten Roller von Meerkat eingebaut. Läuft super. Ich kann den echt empfehlen.

  • Ich habe noch die Vario von Eragon hier liegen, die Hebo Next Generation, die hatte ich gestern mal testweise drin, aber die Gewichte die dabei sind sind viel zu leicht, ausserdem sind die zusammen gewürfelt aus Hebo und Malossigewichten. Was für welche müssen denn da rein? Größe und Gewicht in etwa? Erfahrungswerte?
    Ich habe jetzt erstmal wieder einen Originalvariator eingebaut den mir ein Kumpel kürzlich überlassen hat, meiner Hakte immer bei ca. 30, die Laufflächen der Gewichte haben ne richtige Kuhle drin. Ausserdem hat die Buchse für die KW ca. 1mm Spiel im Gleitlager vom Variator. Ich mach mal Fotos von dem Schrotthaufen der eingebaut war. Die 5,1 oder 5,5 Gramm Gewichte habe ich nur eingebaut weil die eingebauten völlig tot waren und mein Höker keine originalen mehr da hatte, ich fahr morgen mal hin und hol welche, sollten jetzt da sein.

  • Ich weiss leider nicht was in die TuningVarios reingehört, aber in Sachen Gewicht habe ich mit 7 bzw. 8 Gramm ganz gut gelebt. Da gibt es bei Polo einen kompletten Satz für 15 Euro. Hab ihn mir geholt. Damit kannst du super ausprobieren.

  • Bei einem Sito musste direkt bei der Originalabstimmung von 8,5g bleiben. Sito ist ja der Piaggio Standartauspusshersteller. Ggf nimm mal 7,5 oder 8,0g.

    Zusammengewürfelte Gewichte würde ich entsorgen. Müll aufzuheben bringt nix ein.

  • Original sind 9g (Gewicht mit Hülse) laut Zweiradshop (Piaggiovertragshändler). Ich persönlich fand es nicht so toll mit 9g zu fahren, da der Motor drehzahltechnisch zu niedrig gehalten wird und man nicht richtig vom Fleck kommt. Ich hab mir 7,5g reingemacht und der Roller geht gut ab. Ich denke aber, dass das jeder selbst ausprobieren muss.

  • Er meinte, dass 9g (Gewicht mit Hülse) normal sind bei der Sfera. Ich kann nur das wiedergeben was er mir gesagt hat. Meine Erfahrung zeigte mir, dass das viel zu schwer ist und ich mit 7,5 bzw. 8g fahre. Kann das auch so empfehlen. Der Motor dreht hoch genug und man kommt gut vom Fleck.

  • Wie auch immer, ich werde mal 8,5Gr reinbauen und schauen was er so sagt. Dann werde ich den Pott wohl oder übel doch mal abnehmen müsse und nachschauen ob da noch irgendwo ein Trichter drin ist.