preiswerter Schlagschrauber

  • Aktuell bei Ebay. 12 V Schlagschrauber Set für 17,99 Eur Sofortkauf oder Preis vorschlagen. Habe 13,99 Eur vorgeschlagen und gekauft. Denke eine echte Alternative zu dem Variomatikblocker von Buzetti für 9,- plus Versand.mfg

  • der gewünschte Link, hoffe das klappt, hab keine Ahnung wie das geht mit dem Link kopieren und einfügen. Sonst der Verkäufer hat den Art. wieder eingestellt Restzeit 1 Tag 3 Std einfach unter Suchen Schlagschrauber eingeben dann finden Verkäufer Heimwerkerzentrum Art. von Kinzo.

    http://cgi.ebay.de/12-V-Schlagschraubersatz-Schlagschrauber-1-2-Nusse-/370375532141?cmd=ViewItem&pt=Kfz_Handwerkzeuge&hash=item563c1a1e6d<br>
    mfg

  • habe den 12v von einhell und der ist nicht schlecht. kostenpunkt knapp 40€

  • Hallo erstmal.
    das Schöne am älter werden ist, das man von Tag zu Tag schlauer wird, wenn man nur fragt und Antworten bekommt. Vielen Dank. mfg

  • Das war der Grund warum ich geschrieben habe. Ist doch super günstig oder? Habe meinen gestern bekommen also auch noch Blitzversand. Wenn ich ihn ausprobiert habe, schreibe ich dazu. Kann dauern, habe zu viel zu tun. mfg


    So bin endlich dazu gekommen, den Schrauber auszuprobieren. Schraube an der Kupplungsglocke ein Versuch und locker...Juchu..
    Schraube der Riemenscheibe/Vario - hier ist der Schlagschrauber wohl an seine Leistungsgrenze angekommen- fünf Versuche mit erneutem Ansetzen- dann locker... Juchu...
    Also gelungener Versuch und im Vergleich zum Varioblocker kraftschonend und schneller und nicht viel teurer und auch für andere Schrauben z.B. am Auto zu verwenden.
    Irgendwer hatte geschrieben "ob die Rollerbatterie dafür ausreicht?" völlig problemlos, hat genug Power ohne leer zu werden.


    Ist also eine Empfehlung wert. mfg anonymus1

    Einmal editiert, zuletzt von ANONYMUS1 (17. Mai 2010 um 13:42)

  • Aber ist das mit einem Schlagschrauber nicht immer viel gefährlicher ich meine wenn man zu fest zudreht ist doch direkt die ganze Vario im *arsch. Oder irre ich mich da etwa .
    Also ich vertraue da glaube ich lieber auf mein Blockierwerkzeug
    + ein bisschen Muskelkraft.
    Ist fünf versuche gut oder schlecht ?

  • Nunja wenn du 100%ig arbeiten willst dann mit Drehmomentschlüssel und Loctite Schraubensicherung.
    Denn mit der Hand ist auch Pi mal Dauemen. ist es zu locker tanzt dir die Riehemenscheibe rum und frisst sich in die Welle rein und bei zu fest machste das Gewinde der Welle kaputt.
    Schlagschrauber ist mein Hauptwerkzeug. Den Blocker habe ich nur wenn man mal liegen bleibt damit ich damit meiner Freundin helfen kann wenns ihren Keiler zerrissen hat oder umgekehrt ( kam beides schon vor).
    E_Schlagschrauber sind auch nicht so stark, als das sie Schaden anrichten können und mit meinem 25L Kessel habe ich auchnicht so die Power hinter meinem Schlagschrauber. das reicht zum Radmutternwechseln am Auto aus und mehr auch nicht. Und wenn man den Schlagschrauber auchnicht stundenlang auf der Schraube rumötteln lässt passiert da auch nix.

  • Zitat


    Irgendwer hatte geschrieben "ob die Rollerbatterie dafür ausreicht?" völlig problemlos, hat genug Power ohne leer zu werden.


    Kann ich bestätigen. Hab meinen schon letzte Woche für die Vario gebraucht. Ging Problemlos ab und wieder drauf. Habs dann mit dem Blocker und ner 15er Nuss "nachgefühlt" und sie sitzt. Das Teil kostet nicht die Welt. Die Batty vom Roller reicht schon völlig aus.

  • @ Sfera-Haiza ich muss natürlich dazusagen das ich die schrauben immer mit dem Drehmomentschlüssel Festziehe.

    ( hatte ich vergessen zu erwähnen.)

    mfg Niklas