Reifenwahl !!

  • hallo an alle , ich habe hinten nun einen fast neuen k58 von heidenau, und nun brauhc ich noch einen neuen vorderreifen , da ich mir einen zu breiten gekauft habe ! :D

    soll ich / darf ich da nun den K 47 für vorne nehmen oder doch lieber auch einen k58 ?

    grüße

  • Hallo,
    Profilart und Hersteller sollten bei jedem Fahrzeug auf Vorder. und Hinterachse gleich sein. Sonst schlechteres Fahrverhalten.
    mfg

  • Jop,
    der Heidenau K58 ist definitiv der beste Allwetterreifen den es gibt.

  • Zitat

    Original von ANONYMUS1
    Hallo,
    Profilart und Hersteller sollten bei jedem Fahrzeug auf Vorder. und Hinterachse gleich sein. Sonst schlechteres Fahrverhalten.
    mfg


    Dem kann ich aus Erfahring beipflichten. Der eine rutscht nicht bei Nässe der andere rutzt,- und zum Glück ist es bei mir der hintere derrrutscht das es ein Winterreifen ist.


    Prinzipiell Michelin S1 und solche Merkenhersteller kann man fahren.

  • Ach ja rutschen. Hab vorne und hinten K58 drauf. Aber wenn öl oder diesel auf ner regennasser Fahrbahn sich befindet, helfen leider auch die besten Reifen nichts.
    Ist mir gestern auf den Weg zur Arbeit passiert. Bremse vorne und fängt an zu rutschen, bremse gelöst und samt beide Bremsen gezogen. War scheiße glatt. Naja, deswegen fahr ich auch am liebsten in der Spurrille der PKW. Aber da hatte jemand anscheinend einen ganzen Tank verloren :lach:
    Auf jedenfall hatte auch PKW Fahrer ihre probleme.