Beiträge von Eclef

    Also zuerst zu meinem Luftfilter:

    Das ist ein normaler orgi Filter nur Rot von Malossi, kein ilz oder so! Also ja der Red Sponge :D

    Zum tuning: Der Roller soll möglichst orginal sein , also Ausuff hat ABE , Luftfilter ja auch(oder?), nun der Rest sollte es auch haben, also die Rollen, wird aber wohl dann schwer mit der Anassung.


    Die HD ist ja auch sauber und hat vorher gut gefunzt.
    könnte kleien Abstimmung wegen dem Red Sponge gebruahcen , aber davon kann das Loch ja nicht kommen.

    hier nun die Bilder von meiner Zündkerze:

    Noch nciht viel gefahren aber sieht nicht schlimm aus:

    [Blockierte Grafik: http://img62.imageshack.us/img62/1564/dsc02416z.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://img713.imageshack.us/img713/2315/dsc02417.jpg]

    Nun habe ich auch ncih

    [Blockierte Grafik: http://img88.imageshack.us/img88/6013/dsc02418s.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://img710.imageshack.us/img710/8769/dsc02419u.jpg]

    Abstimmung mit Gewichten noch nicht vorgenommen.
    Dachte dass muss erst im Highend-bereich gemacht werden !
    Müssen da nun schwerere rein oder leichtere ? bzw. welches Gewicht ? Und Federn auch ändern ?

    Loch: Beschleunigung 0-30 in 3 sec ;) danach Sound gleichbleibend aber keine Beschleunigung mehr, max nach 30 sec 35 km/h

    ist das ok so ? oder soll ich ein video machen ? :D


    Zündkerzenbild schau ich mir morgen an. bild folgt.

    Habe beim Vergaserreinigen leider nicht gecheckt welche HD drin ist, müsste orgi sein.

    Für den Malossi brauch ich ne größere HD ? Also die Infoage von Hiza über HD's habe ich gerade durchgelesen .

    Ich möchte den ja nicht großartig tunen ich möchte nur dass er läuft :D

    hallo,

    habe eine Sfera NSL 50 von 1994 mit 16000 km.

    Nach nun 4 Jahren standzeit habe ich sie mal wieder zum fahren hergerichtet ! Vorher lief der Roller 60-70km/h !

    Folgende Aktionen wuden durchgeführt:
    - Benzinhahn gereinigt
    - Vergaser gereinigt
    - Zündkerze neu (NGK B8ES)
    - Benzin und Öl neu
    - Luftfilter neu (Malossi)
    - AusPuff : LeoVinci SP3 offen
    - sonst alles orginal

    Unwichtig fürs Problem:
    - reifen neu
    - Stoßdämfer neu

    Nun ist er auch schön angesrungen und läuft auch ganz gut im Standgas, wenn man nun auf die Strecke geht zieht er auch gut und sauber bis 30km/h aber dann kommt nix mehr..Riesenloch.

    nun die Frage warum ? wieso ? was könnte da los sein ?

    habe mich nun durchs Forum gewühlt und habe folgende OPtionen gefunden die ich erstmal ausProbieren werde:

    - Neuer Keilriemen
    - Benzinhahn austauschen (könnte sein der ist immer noch zu is? )
    - Alten Ausuff drunter Packen und ausProbieren

    Gibt es noch Sachen bis auf die KomPression die ich ausrobieren kann, obwohl ich ja nicht glaube dass komPression mit den Jahren auf einmal verschwindet ohne dass was am Kolben gemacht wurde. Muss dafür mal am Montag in der Werkstatt vorbei.

    Nein ich weiss nicht wie die Zündkerze farblich aussieht, werde es morgen früh überrüfen ggf mit Foto.

    Braucht ihr sonst Informationen zur Problemlösung ?

    Danke udn Grüße Simon

    P.S.: ich möchte nochmal für die suer Seite und das kollegiale Forum hat mir schon gut weitergeholfen auhc bei meiner 80er.

    hallo an alle , ich habe hinten nun einen fast neuen k58 von heidenau, und nun brauhc ich noch einen neuen vorderreifen , da ich mir einen zu breiten gekauft habe ! :D

    soll ich / darf ich da nun den K 47 für vorne nehmen oder doch lieber auch einen k58 ?

    grüße

    Hallo,

    ich wollte mir gerne an meine Sfera 50 NSL neue Griffen dran machen da meine schon langsam zerfleddert sind !

    Nun habe ich danke der SUMA schon gefunden wie ich die alten abbekomme , jedoch stellt sich mir nun die Frage welche Griffen da nun draufpassen ?

    Gehen da normale Zubehörgriffe von Louis :

    http://www.louis.de/_1042ce6e1f15e…aa078/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=460&wgr=342&list_total=55&anzeige=0&page=0&artnr_gr=10019518

    welche größe müsste ich dann nehmen ? und wie bekomme ich die drauf ?

    ok Problem erledigt, neues Problem :D

    Den schlater habe ich nachdem der Motor lief und das Licht mal ging abgeklemmt, trotzdem ist danach das Problem wieder aufgetaucht !

    Was mich nun daurauf schliessen lässt , dass der oben besagte Schalter nichts mit dem Wackelkontaktproblem zu tun haben könnte.

    Wenn ich jedoch den Schlüssel auf off gestellt habe, hat der Motor aufgehört zu arbeiten , wodurch vllt da der Wackelkontakt unterbrochen wurde, was darauf schliessen lassen könnte dass es sich um einen Wackelkontakt nahe des zylinders, bzw. an einer Stelle handelt, die von großen Vibrationen während des laufenden Motors beeinflusst wird.

    Nun die Frage : An der Lima ? Wo ist die ? was muss ich da beachten ? Den Thread wie ich die Lima prüfe kenn ich, les ich mir gleich nochmal durch.

    Die Frage jedoch was muss vorne am Scheinwerfer ? bei welcher Kabelfarbe für welche Spannung ankommen ?

    bzw. dazwischen ?

    wie muss ich nun vorgehen um dieses Problem am schnellsten zu beheben ? Habe sowas vorher noch nie gemacht :D

    DANKE :helpsmilie:

    Kann es sich vllt auch um einen Wackler am Spannungsregler handeln ?

    Ok Schaltplan habe ich nun zur Hand,soll ich jedem Kabel einzeln nachgehen ? *heul*

    p.s.: die bilder können raus ;)

    Kurz und knapp erklärt :


    Ich fahr mit dem Roller die Strasse entlang plötzlich geht das Licht aus vorne hinten & Tacho, blinker und bremse gehen noch !

    Daraufhin dreh ich den Zündsschlüssel auf aus -> Zack lecuhtet alles wieder !!

    Nun ist mir das gestern auch öfter so passiert , nur dass das Licht während der Fahrt von alleine weider angegangen ist.

    Kann es ein Wackelkontakt am Zündschloss sein ? Oder woran kann es liegen ?

    Problem am Ende: Nun funktioniert es gar nicht, die eine Birne glimmt nur ein bischen vor sich hin, wird jedoch beim Gas geben nicht heller.

    Die Werkstatt meinte Fehler müssen wir suchen und halbe stunde kostet 30€ , da bin ich nahc hinten übergekippt ! Ich möchte das nun selber machen , die Reperatur wäre ja genauso teuer wie der Roller ;)

    Bitte um Hilfe , gerne auch per icq ! :D

    danke