Kleiner unfall.

  • Hallo.

    Habe grad noch nen Kollegen nach Hause gebracht... beide abgestiegen.. ich hab hinten am Roller was geguckt, roller neigt ein stück zur seite mein Kumpel hält am Gasgriff fest und zack fährt die Sfera in Schräglage gegen einen großen Stein. War nicht sonderlich feste haben ihn janoch festgehalten. Hinterher war der Lenker um einnige cm verzogen... Grade gemacht sonst nix. Auch die Einarmschwinge ist auf den ersten Blick nicht Krumm. Nach Vollbremsung mjt der Vorderbremse (blockiert) macht der Roller alles wie gewöhnlich. Muss ich noch was Kontrollieren oder ist alles ok :nick: ?

    max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Hi.

    Die Schraube ist genügend fest. Habe mal die Frontverkleidung abgebaut... Sieht alles grade aus. Unten sieht man wegen dem Schutzblech ja nicht so viel. Aber das sieht auch iO aus.
    Das Fahrverhalten ist nach wie vor klasse.
    Muss ich mir noch sogren machen?

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • egentlich sollte da nichts dran sein

    lenker lösen gerade drehenn festziehen und weiterfahren

  • Vielleicht noch Kratz- und Lackspuren entfernen, danach sollte er eigentlich aussehen wie neu - der Stein :)
    Nee, im Enst, da nicht mal ein Spiegel dabei draufgegangen ist (oder?) soll wohl alles gut sein...

  • Gut ;)!

    Danke. Spiegel ist nicht drauf gegangen, auf der rechten Seite ist auch gar keiner dran, leider. Er wäre wenn aber auch nicht kaputt gegangen.
    Vielen Dank für eure Antworten ;)!
    Achso, wenn ich die lackklamotten reparieren würde, dann müsse ich den ganezn Roller lacken. Der sieht leider wirklich nicht mehr so schön aus. Mal schaun, vllt Lacke ich ihn im Sommer.

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • vielleicht noch das lenkkopflager prüfen

    einfach mal auf das mopped setzen,die vorderradbremse ziehen und das mopped vor und zurrück drücken.
    wenns klackert oder was zu spüren is wäre es nicht so toll´´

    MfG
    Becker´´ :zunge:
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    http://www.dw-world.de/popups/popup_s…sammen%253Fp://

  • Klakern tuts nicht. Was soll man spüren :titten2: ? Kleine schläge oder was ?

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Moin.

    Bin mit der NSL mal mit 45 in die Seite eines Autos geprallt. (Der Typ kam aus ner Einfahrt rausgeschossen). Hab mit dem Integralhelm das Dach 15cm eingedrückt und bin gute 12m geflogen. Das Auto sah echt kaputt aus, ich auch und die Sfera auch. Allerdings hat die Verkleidung einen Großteil der Wucht abgefangen. Die Gabel war tatsächlich ok. Ich war erstaunt, wie stabil das Ding ist.

    Gruß