Metallisches Klirren beim beschleunigen.

  • Eh du fettest würde ich lieber entfetten mit Bremsenreiniger und Ölen, denn Fett hat die Eigenschaft an der falschen Stelle für langsame Bewegungen zu sorgen, also das die Riotzel nicht schnell genug zurückgleiten oder nicht an den Anschlag zurückgleiten und davor stehen bleiben.
    Nimm irgendein Öl wie das WD 45 oder so halt.

  • also knolle ich hatte ma so ein metallische klirren. bei mir war es der endantrieb. naja hatte den ölstand nicht mehr kotrolliert und schwupp end antrieb + motorblock schrott(laufbuchsen ausgeschlagen) überprüf das mal. hoffe ich konnte helfen.

  • Ja, also Getriebe habe ich noch NIE was gemacht. Wollte schon lange mal Öl nachkippen. Ich kann ja mal Loctide bestellen und dann aufmachen... finds aber immer noch komisch, das ich bei offenem Kasten nix gehört habe.

  • sehr seltsam. bei mir kam das durch die hohe umdrehung da hat der das öl aus der entlüftung rausgedrückt was man aber auch eindeutig sehen kann. ist der ganze block hinten verschmiert. aber schau ruhig trotdem ma nach.

  • ja gut, verschmiert ist nichts. aber fahre auch schon seit 8k km und denke es würde lohnen, das mal zu wechseln.

    Satan schon so viel gemacht, aber Getriebe war ich nie dran^^

    Vielleicht mach ich ja auch gleich ein längeres primäres rein oder so^^

  • Hallo,
    metallisches Rasseln beim Beschleunigen?
    Möglich: Auspuffstaublech im Auspuff lose. Ist bei mir auch nicht immer zu hören, hängt anscheinend von der Tagesform des Auspuffs ab.
    Oder was ich nicht glaube, da wärst Du schon selber drauf gekommen: das Hitzschutzschild am Auspuff ist locker.
    mfg

  • Stimmt, ist aber lange nicht mehr dran. 8)
    Habe mir beim Pia händler schonmal Simmerringe und n Lager bestellt.
    Ausserdem Kommt ein neuer auspuff dran, da der alte seeehr laut in letzter zeit geworden ist.
    Zu Pia Händler war es aber nicht zu hören.

    @anonymus: Werde den Pott mal abmachen, und wackeln xD.

  • Stimmt, ist aber lange nicht mehr dran. 8)
    Habe mir beim Pia händler schonmal Simmerringe und n Lager bestellt.
    Ausserdem Kommt ein neuer auspuff dran, da der alte seeehr laut in letzter zeit geworden ist.
    Zu Pia Händler war es aber nicht zu hören.

    @anonymus: Werde den Pott mal abmachen, und wackeln xD.

    Was war denn jetzt der Übeltäter? Habe nämlich auch ab 55 kmH dieses Klirren, bei dem ich nie weiß was es genau ist.