Sfera will einfach nicht ansaugen!!!

  • Saugt sich denn die schwimmerkammer voll?

    Ich würde den Nippel des Benzinschlauches mal abmachen, und in den gaser hineinsehen, ob der weg frei ist, oder der hahn auch zu ist.

  • hab heute membranblock runter gemacht usw.... hat gar nichts gebracht... springt dann zwar genauso mit starter spray kurz an geht aber gleich wieder aus ...


    nein die Schwimmerkammer fühlt sich nciht... ich verstehe nicht wieso der nicht ansaugen will Vergaser hab ich schon X mal zerlegt und greinigt auch die Nippel auf denen der Unterdruckschlauch und der Benzinschlauch hineingeht.... Ich kann mir das Problem schon langsam nicht mehr erklären...

  • Haste es mal so Probiert wie ich dir Schieb? Das du ihn mal ohne Vergaser versucht an zulassen?
    Wenn ncht mache es mal tufe da ein bischen Sprit rein ins Loch wo der Menbranenblock rein kommt.
    Lasse den Vergaser erst mal ab und Kicke oder mit einer Bohrmarschiene dann ihn an zu lassen.
    Und Richte dich da nach wie ich es dir schon sagte.

    Wenn er mit Startpilot gleich an springt und dein Benzinventil ok ist und Sprit raus lässt.
    Kann dann nur noch was am Vergaser sein oder am Unterdruck.
    Du könntest noch eines versuchen das du den vorrats Behälter unterm dem Vergaser voll machst.
    Dann ihn so unter bringst das der Sprit nicht groß raus laufen tut.
    Aber vorher würde ich es so versuchen wie beschrieben und dann erst mit dem Vergaser.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Zitat

    so wenn ich ansauge kommt sprit in den schlauch hab jetz alles richtig angeschlossen aber der saugt immer noch nciht an... ich werde bald verrückt =(

    Somit haben wir also geklärt, dass der Benzinhahn funktioniert.

    Er öffnet jedoch anscheinend nicht, weil der Roller nicht genug Unterdruck im Ansaugkanal erzeugt.

    Zieh mal den Benzinschlauch am Vergaser ab und lasse den Unterdruckschlauch am Vergaser. Dann mal kurz starten....

    Wenn kein Benzin durch den Schlauch läuft, ist nicht genug Unterdruck da.

    Das Problem hatte ich auch, und zwar war der Schieber im Vergaser beim Startvorgang nicht ganz unten, weil der Gaszug zu kurz war.

    Du prüfst dann folgendes:

    Schlauch vom Luftfilter abziehen und von dort in den Vergaser schauen. Der Schieber muss ganz unten sein !

    Schau Dir mal meinen Thread an, vor allem die Lösung am Ende:

    Gaszug zu kurz

  • Hallo ich bins wieder hab heute wieder geschraubt. Also Benzinschlauch füllt sich mit Sprit. Sprit geht aber nicht in Vergaser rein.
    Was kann hier die Fehlerursache sein????

    grüsse

  • Verstopfte Schwimmerkammerentlüftung, da saugt auch nichts, in die Schwimmerkammer läuft der Sprit von ganz allein, aus der Schwimmerkammer wird er gesogen, vorher nicht.

  • du must dein Vergaser noch mal unter weg nehmen das hat seine bewandnis.
    Wenn kein Sprit in den Vergaser kommt ist der einlass dicht dazu muste denn Schwimmer samt Nadel raus nehmen.
    Und dann von innen nach ausen duch pusten und dann um gedreht.

    Dann schlieste die zu Leitung an auf den einlass ohne den Vergaser wieder zusammen zu baun.
    Dann nimste den anderen Schlauch und saugst so das aus dem einlass eim bischen Sprit raus läuft.

    Sollte er es dann tun kannste das Spiel wieder hollen aber jetzt mit Schwimmer und ein gebauter Nadel.

    Du must wenn er rein läuft dann leicht dabei den Schwimmer leicht an heben dann sollte es auf hören zu laufen .

    Dann kannste ihn wieder richtig zusammen baun und unter setzen den Vergaser.
    Und notfalls noch mal neu Einstellen.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Zitat

    Original von hallo_sfera
    Hast Du mal geschaut, ob der Schieber ganz unten ist ?


    Ja der ist ganz unten.


    [SIZE=2]Also heute probiert hab das Nadelventil ausgebaut und siehe da dann läuft Sprit in den Vergaser. Aber wenn ich das Nadelventil einstecke dann nicht. Nadelventil lässt sich ca. 1mm bewegen. Das kann man doch nicht verkehrt einbauen oder wird nur reingesteckt. Spitze voran.[/SIZE]

    Was kann hier noch der Fehler sein?????

    2 Mal editiert, zuletzt von crazydog (28. April 2010 um 17:37)

  • Zitat

    Was kann hier noch der Fehler sein?????

    Wenn der Kraftstofft-Stand in der Schwimmerkammer sinkt, sinkt auch der Schwimmer, der bei ausreiched Sprit das Nadelventil nach oben drückt.

    Somit sollte auch das Nadelventil nach unten sinken und den Durchlass öffnen.

    Wenn es das nicht tut, klemmt entweder das Ventil oder der Schwimmer.

  • Wie kann ich das überprüfen ? Kann man das Ventil verkehrt einbauen denke mal nicht die Spitze nach oben das müsste passen oder?

  • weist du was es noch sein könnte habe gerade so ein änlichen Fall.
    Nur da habe ich den Fehler gefunden.
    Bei der Karre ist es das Kurbelwellen Gehäuse das ist nicht richtig dicht und zieht neben Luft.
    Das heist ich muste das Gehäuse trennen Reinigen und ab dichten nun Saugt er wieder und Läuft gut.
    Vielleicht ist es bei dir auch der Fall. Denn wenn ich mir alles über lege was gemacht wurde und er immer noch nicht Saugen tut könnte das der Fall sein.
    So denke ich es jetzt oder deine Simmaring er zieht bestimmt neben Luft und kann kein Varkum auf bauen das er Saugen kann.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Kann es nicht sein das etwas mit dem Schwimmerventil nicht stimmt????
    Wie gesagt wenn ich es ausbaue läuft das Ding und bekommt Sprit ohne Ende.
    Darum meine Frage kann es falsch eingebaut sein oder wie kann ich die Funktion des Ventils und des Schwimmers überprüfen??

  • Die Spitze gehört nach oben.

    Aber wenn der Vergaser voll ist und über den Ansaug-Kanal nix rausgesaugt wird, bleibt das Nadelventil natürlich zu.

    Dann ist das Ventil aber nicht die Ursache Deines Problems, sondern eine Folge davon, dass im Ansaugkanal nicht genug Unterdruck herrscht.

    Was ist mit Deinem Membranblock ? Liegen die Plättchen schön dicht an ?

  • Die Vergaserkammer wird aber nur voll wenn ich die Schwimmerventil entferne ansonsten kommt kein Sprit in den Vergaser nur in den Benzinschlauch weiter nicht.

  • haste mal dein Vergaser aus gebaut und geprüft ob die Nadel über haupt öffnet wenn du denn Schwimmer leicht an hebst wenn er unten ist?
    Er sollte sehr leicht gehn

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Der Wahnsinns Techniker bin ich auch nicht. Wie prüft man das. Schwimmer leicht nach oben drücken und dann sieht man ob das Ventil sich bewegt oder wie?

    Hat evtl. jemand eine Explosionszeichnung vom 12er Vergaser hab nämlich eine Feder gefunden im Anschluss der Ölleitung an Vergaser die da evtl. nicht hingehört. Hab die jetzt vor die Schwimmernadel gesetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von crazydog (1. Mai 2010 um 12:50)

  • läuft der Sprit auch weiter wenn du den Schlauch vom Sprit einlass auf dem Vergaser ab ziehn tust?
    Sollte das der Fall sein ist dein Menbranenventil unterm Tank hin.

    Den Schwimmer an heben heißt leicht hoch drücken. Das heißt er mus sich leicht bewegen lassen.
    Das kannste auch testen enn du ihn drehn tust. Oder wenn du ihn Schütelst dann mus es Klackern im Vergaser.

    Du sagst du hast eine Feder gefunden ist sie ca 1,5mm dick und ca 1cm lang? War der anschluß von deinem Öl schlauch aus dem Vergaser drausen?
    Oder ist sie ca 0,5 mm dick und auch ca 1cm lang ? War bei deinem Vergaser vielleicht deine einstellschrauben drausen?

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Ja der Ölanschluss war vom Vergaser entfernt dort war auch die Feder drin gehört die da rein???

    Wenn ich die Schwimmernadel in die Hand nehme kann ich den Stift reindrücken mit dem Finger.
    Ich kann auch den Schwimmer ansich bewegen wenn ich dran drücke.
    Die Schwimmernadel gehört einfach in die Spritzufuhröffnung mit der Spitze nach oben reingelegt oder ??????????????????


    Problem allgemein ist der Roller wurde von Jugendlichen zerlegt und ich darf ihn jetzt zusammenbauen ohne Plan wie er zuvor war.

  • Ich meine wie der Ölanschluss zusammengesetzt wird wurde hier beschrieben.
    habe es selber nicht gemacht daher kann ich dir nix zu sagen. Aber eh du dich ewig lange mit dem Vergaser rumärgerst schau doch bei eBay nach nem neuem Vergaser . Kosten um die 12€.