Sfera will einfach nicht ansaugen!!!

  • Hi Leute,

    hab heute mal wieder an meinem Sfera geschraubt. Vergaser usw. nochmals gereinigt, und festgestellt das wahrscheinlich ÖL und Benzinschlauv verkerht rum am Vergaser angeschraubt waren, da sich in der Schwimmerkammer nur Öl befand ^^..

    Naja nun zu meinem Problem jetzt wo alles richtig angeschraubt is, hab ich ihn mal wieder angekickt er will aber nciht ansaugen.. Wenn ich Startpilot in den Benzinschlauch sprühe geht der Roller an.. aber dann wieder aus da er keinen Benzin ansaugt. Ich habe auch in den unteren Schlaun hineingeblaßen dann läuft auch sprit in den Vergaser aber nur das Stückchen das ich angesaugt habe... Was ist da kaputt wieso saugt der nicht an?

    mfg

  • ASS ordentlich drauf?
    Mach doch mal ab und halte die Hand hinter den Membranblock... Saugt er da an?

    Gruß,

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Ass ist richtig drauf und auch festgeschraubt... Was soll mir das bringen wenn ich den runterbaue ? Wenn er dann nicht ansaugt am Block was wäre dann kaputt ?

  • Ka ich würde mich einfach von unten nach oben durcharbeiten...

    Gruß,

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Am Vergaser sind 3 Schlauchnippel, einer für die Ölpumpe, müsste der dünnste sein, dann ein etwas dickerer, da kommt der UNtersruchschlauch vom Benzinhahn ran, die Leitung muss wirklich dicht sein, sonst öffnet der Hahn nicht, dann ist da noch der dicke Nippel, da kommt der Benzinschlauch drauf. Stimmt das alles soweit bei dir? Zieh mal den Benzinschlauch vom vergaser ab und sauge an dem anderen Schlauch der zum Benzinhahn geht, dann müsste ausm Benzinschlauch Benzin laufen, wenn nicht ist der Benzinhahn im Eimer und muss neu.

  • mhm ich weiß eben nicht ob die richtig rum drann sind... vom Tank weg gehen zwei Schläuche die ich am Vergaser schon beide jeweils am dicken und am dünnen Nippel draufhatte jedesmal das gleiche nix geht... Wenn ich bei den einem ansauge kommt beim andern Schlauch Benzin raus das stimmt.. ;)

  • Guck dir mal auf Sfera Haizas Website die Bilder an da müsste es zus ehen sein...
    Hab kein Bock zu gucken, bin krank -.-

    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/comp_img_7509g45x.jpg]

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Eragon (14. April 2010 um 20:35)

  • so hab jetz mal nachgeguckt... so hatte ich den auch schon angeschlossen da ist aber nichts gegangen jetzt im moment ist er dann wohl falschrum drann.. also unterdruck und benzin mach das morgen nochmal richtig und dann poste ich das ergebnis =)

  • erstes

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • klick (ist im reperaturbereich)

    ist doch soger hier im forum beschrieben ´´´ machts euch doch einfach mal einfach :D :aumann:

    wenn du an dem unterdruckschlauch (der untere am benzienhahn)saugst sollte benzin aus dem benzinschauch (der obere am hahn)fließen----wenn es das nicht tut wird er wohl hin sein

    ansonsten besteht noch die möglichkeit des klemmenden schwimmerkammerventils(oder das du da was im vergaser verbogen hast(ist mir auch erst passiert :( )

    edit : viel spass mit eis und gries :D hatte das vergnügens selbst zwar noch nicht ,durfte meine ex aber mal verpflegen

    MfG
    Becker´´ :zunge:
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    http://www.dw-world.de/popups/popup_s…sammen%253Fp://

    4 Mal editiert, zuletzt von becker (14. April 2010 um 22:29)

  • Ja und wenn sie dann wirklich rausmüssen wirds umso schlimmer. :zunge:
    Egal, meine bleiben auch drin bis sie rausmüssen.

  • Ich hoffe mal, dass Erna morgen früh nicht wieder abgesoffen ist... Weil dann muss meine ma die ZK rausdrehen, komme net ans Fach dran -.- Tut höllisch weh nach unten zu gucken^^ :nixweiss:

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Na klasse, ich muss morgen auch zum Zahnarzt um mir einen Weisheitszahn ziehen zu lassen.
    Das macht mir ja echt Hoffnung...

  • Wenn du drei Schläuche hast oben unter dem Benzinventil sind zwie anschlüße dran. Wenn du von derseite oder oben guckst ist auf dem ventil oben ein Nippel dran.

    An den kommt der anschluß der zum Einlauf des Vergasers geht da läuft nomal Benzinin den Vergaser rein.

    Der andere Nippel ist für den Unterdruck zuständig der sorgt dafür duchs Varkum das sich das Ventil öffnet und Sprit laufen kann.

    Der 3 düne schlauch der versorgt den Vergaser und Motor mit ÖL.
    Der düne Schlauch kommt an den dünen Nippel des Vergasers.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • so wenn ich ansauge kommt sprit in den schlauch hab jetz alles richtig angeschlossen aber der saugt immer noch nciht an... ich werde bald verrückt =(

  • Dann nimm mal deinen Menbranenblock runter und gucke mal mit einer Taschenlampe ins KW Gehäuse rein ob da nicht schon zu viel ÖL drinen ist.
    Sollte das der fall sein nimm dir eine spritze com Doc. mache da einen dünnen Schlauch dran. Führe in da ins KW Gehäuse ein und sauge dann mit ihr das Öl raus.

    Haste das gemacht machste da ein Coladeckel voll mit Sprit rein. Und kickst dann legst vorher nur den Menbranenblock drauf kannst es auch ohne versuchen. Kein Vergaser an schließen nur ohne.

    Hauptsache er steht auf dem Hauptständer und das Hinterrad berührt nicht den Boden. Denn du kannst dann nicht kontrolieren wie hoch er drehn tut.

    Er springt auch dann kurz fristig an wenn sollte er nicht gleich an gehn noch mal ein bischen Sprit rein. Und kicken oder es mit einer Bohrmachiene versuchen.
    Sollte er dann kurz laufen lasse ihn solange zu frieden bis er allein aus gehn tut.
    Er wird dann richtig Reuchern ist dann aber nomal duchs Öl

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht: