Nummernschild wohin montiern

  • Moin

    Da die hintere Optik voneiner Sfera Nsl mit dem Spritzschutz(Nummernschildhalter) nicht gerade sehr ansprechend ist,wollte ich den unteren Teil abschneiden(oder gibts schon Fertige welche keine Nummernschildbeleuchtung haben????) und das Nummernschild seitlich oder dort wo die Gepäckbrücke montiert wird auf dem mittigen Heckverkleidungsstück befestigen.

    Ist das üeberhaupt erlaubt(zulässig)?????????

    [Blockierte Grafik: http://img218.imageshack.us/img218/4425/18ff3da764da4aedc218cbe.jpg]

    Thx

    3 Mal editiert, zuletzt von Slither (14. April 2010 um 16:28)

  • Also ich sag mal so um es Allgemein auszudrücken:

    Abschneiden kannste den dort, wenn du es ordentlich machst.
    Laut AGB ist der Nummernschildhalter seitlich NICHT zulässig,
    auch weil es nicht beleuchtet wird. Wenn du es schaffst das
    ganze stylisch zu beleuchten, kannste es ja mal beim TÜV
    nachfragen höflich.

    Dann musste an die Konsequenzen denken:
    Da du keinen Rattenschwanz mehr hast, kannste regenfahrten
    vergessen.
    Spritzt alles hinten hoch an den Rücken.

    Und die Polizei hat natürlich freie sicht auf den Vergaser/Luftfilter.

    Um es aus meiner sicht auszudrücken:

    Wenn ich mir den Rattenschwanz in irgendeinerweise mal zerdeppern sollte,
    werde ich mir einen Seitlichen holen, und diesen beleuchten.
    Mein Roller ist aber eh nurnoch ein Regenfreier Roller.

    Hoffe konnte einiges Beantworten.


    Andere möglichkeit, Lackieren in Rollerfarbe:
    [Blockierte Grafik: http://img697.imageshack.us/img697/2990/dsc00196d.jpg]


    MfG
    Knolle Pbg

  • Wird wohl de erbuaer des gefährtes abgemacht, und nicht mehr drangemacht haben,
    als welchem grund auch immer.

    Kann immer mal so halbe geben, die so sachen weglassen.

  • mohooin,

    du kannst das Teil hinten cutten und dann eine neue Schraube nehmen anstelle der normaler, welche die Verkleidung fürs Kennzeichenlicht festmacht. Dann machste oben in Kz nen Loch rein und dank der neuen, längeren Schraube kannste das dann dranschrauben und mit ner Mutter sichern.

    Ändert aber nichts an den Regenfahrten, glaub mir, eigene Erfahrung.
    Sogar in den Nacken gehts dann unter den Helm und das ist alles andere als angenehm.

    Von der Gilera Ice kannste das Schutzblech nehmen dann wenn du gecuttet hast siehe letzter Post. Aber wohin mit dem KZ ist dann immernoch nicht beantwortet.. Beleuchten MUSST du es.. wobei ich es auch ne ganze Zeit lang an der Seite hatte und niemand gemeckert hat.. und da hatte ichdas einfach mit nem stink normalen Winkel befestigt xD..

    glück gehabt aber ich würds keinem empfehlen...

    Es gibt so "Platten" da kannste dein KZ draufschrauben, diese Platten sind rumdherum beleichtet mit so ner Art Leuchtband oder so... ich weiß nich ob die zulässig sind aber immerhin kannstes dann an die Seite packen und es ist beleuchtet. Da werden dir normale Pozilisten nichts sagen denk ich solange das KZ natürlich fest ist und keine weiteren Verletzungsmöglichkeiten bestehen.

    Fazit: Wenn Cut dann anderen Spritzschutz in Form von nem Ice Schutzblech, wenn KZ an die Seite dann beleuchtet!

    Greetz

  • Kennzeichen an der seite stnicht erlaubt da es von beden seiten aus bestimmten winkeln (weiß gerade net welche muss ich mal nachgucken) lesbar sein muss!

  • [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/v5a9zq.jpg]

    So hab ich es gecutet, so ist das Kennzeichen dran ohne was von oben zu befestigen.

    Ja also das mit dem Regenwasser oder Matsch stimmt auf jeden Fall. Ich war letztes mal im Wald, gar nicht zu empfehlen, mein Jacke und Kapuzze alles voller dreck gewesen....

  • [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/100415/temp/mfdhjweu.jpg]
    Hier mal meine Variante.
    Hat mich ein altes Kennzeichen, einen 6-Bohrer und 4 Schrauben+ 2 Muttern gekostet.

    Also, das alte Kennzeichen umgebogen, mit 2 Spax-Schrauben (die man grad zur Hand hat) an dem Hintern der Sfera befestigt.
    Etwas biegen und mit dem Bohrer die Löcher des aktuellen Kennzeichens übertragen.
    2 Schrauben von der einen, 2 Muttern von der anderen Seite.
    Fertig.

    Die Sachen hat doch jeder. Und es halt schon so einiges aus.


    Tryz

  • Also mal ganz ehrlich meine Meinung:

    ohne den eigentlichen Kennzeichenhalter/Spritzschutz sieht das scheiße aus. Bei meiner NSL war der Spritzschutz auch abgeschnitten, das Kennzeichen wurde dann oben mit Holzschrauben an die verbliebene Verkleidung geschraubt, Kennzeichenleuchte war dadurch abgedeckt. Fand ich total Grütze und da das Heck nun nicht gerade zierlich ist, paßt das kleine Kennzeichen nicht mehr an den Platz. Spritzschutz ist auch dahin.
    Hab wieder einen richtigen Halter dran und das wirkt optisch stimmiger für mich.

    Die Sache mit dem versetzten Schutzblech/Kotflügel, sieht auf dem Foto auch nicht wirklich elegant aus und wenn der Kotflügel schon weit nach hinten reicht, dann hätte ich das Schild dort befestigt.

  • Leute mal ganz ehrlich.. Wenn man einbisschen können hat kann man sich son Schutzblech selber machen.

    Man nehme:
    - Das Original Schutzblech
    - 2,5mm dickes Blech

    .. Das war auch alles

    Ganz einfache Kiste..
    Man biegt sich zuerst das 2,5mm dicke Blech so, dass es einen Schutzblech ähnelt. Jetzt kommt aber des Tolle an der Sache, man macht es Länger, soweit wie auf dem Blid von "Ich", dann Lackieren oder anders Farblich gestalten, 2 Löchleins Bohren und des KZ dran klatschen..

  • is das nich besser wenn du sen spritzschutz dran lässt den sprüht dir bei regen nich so der ganze dreck hinten hoch ich hätte das so gelassen

  • Die beste Lösung hier im Thread ist die von Knolle finde ich.
    Naja ich bin aber auch ein Fan von seiner Sfera, da passt einfach alles :tanz: :angel:
    Ich finde übrings auch das es ohne den Halter überhaupt nicht mehr passt.

    Gruß,

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • ja ne gute lösung is dit aber was der kostet da is es ja günstiger nen blech zu kaufen und es selber machen ,hat auch mehr still find ich