gas und olzug auf spannung

  • hi zusammen,

    habe das problem, dass wenn der roller auf dem hauptständer steht, der motor hoch dreht. der gaszug ist dann so gespannt, dass der roller übel hochdreht. verteilerdose alles gut, habe die schon gelöst, problem bleibt dito ölzug. waran liegt´s???
    ohne ständer alles bestens!

    DANKE UND SCHÖNES WOCHENENDE

  • musste mal drunterschauen, wo der gaszug etc. klemmt, und evtl verlegen.

  • hi knolle,

    da klemmt nix, sonst würde ich mich nicht an euch wenden!
    sobald sie auf dem ständer steht, ist so eine spannung auf den zügen, sch....
    habe keine ahnung, was das ist, wenn die züge 1 cm. länger wären, wäre alles gut!
    keine ahnung was das sein kann?
    dirk

  • Ist dein Federbein hinten fest, bzw wenn du den Roller auf den Ständer stellst, ist da das Hinterrad am Boden oder steht es in der Luft?

  • hi,

    habe anderen stossdämpfer und hls verbaut, rad kommt trotz ständer auf den boden und steht auch nicht sicher! was könnte das bedeuten??

    dirk

  • das ist wegen dem hls. der bockt den motorblock höher und somit auch den hauptständer.

  • hi,

    ich möchte aber den hls behalten und auch den stossdämpfer, weil sonst mein lv sp3 bei zwei personen an die verkleidung stösst, und die möchte ich nicht verändern.
    also, was kann ich unter beibehaltung des stossd. und hzls machen, um das abzustellen? da muss es doch was geben?

    dirk

  • Meine Sfera hatte auch einen SP3 dran, das hat aber mit der Verkleidung gepaßt.

    Wenn du den hinten anhebst, bzw den Motorblock dadurch tiefer legst, ist es normal das du mit dem Hauptständer Probleme bekommst, da dieser am Rahmen vor dem Motor sitzt. Den Ständer müßtest du verlängern lassen um den wieder vernünftig nutzen zu können. Also durchschneiden und Stück einschweißen lassen.

    Meiner Meinung nach liegt das mit deinem Gaszug am zu hohen Heck. Steht der Roller auf den Rädern, reicht den gaszug gerade noch aus, wenn du den aufbockst, drückt sich der Motor durch das Gewicht richtung Boden dadurch ziehst du den Gaszug auf.
    Abhilfe würde wohl ein längerer Gaszug bedeuten.

    Kann sein das ich mich irre, aber das ist für mich die einfachste Erklärung.

  • hat denn keiner mehr eine idee?

    ich bin doch nicht der einzige mit hls???

    bitte schreibt mir mal euere ideen auf!

    dirk

  • horror!!! horror!!!

    was habe ich für einen nachmittag hinter mir!!! :(

    bei der suche nach dem problem ist mir der roller, war an und lief und stand auf dem ständer, mit gas vom ständer gesprungen, dann eine runde durch unseren teich, dann über die terasse, diverse möbel beschädigt, und dann vor der wohnzimmerscheibe umgefallen. bei dem versuch ihn festzuhalten, habe ich mir zwei!!!! nägel meiner hand blau geschlagen!
    wie der roller aussieht möchte ich gar nicht beschreiben! horror!!! war frisch lackiert!!
    nachdem ich ordentlich geflucht, gekühlt und aufgeräumt und kratzer versucht habe zu polieren habe ich tapfer weitergemacht!
    habe also beide züge, öl und vergaser, neu eingebaut( längere). der schlechte tag geht aber weiter!
    da ja nun mal alles auseinander war habe ich auf sfera haiza gehört und mal die orginale 65 düse anstelle der 76 reingemacht und den aufgedremelten luftfilter durch nen originalen ersetzt. jetzt kommts==>
    bei vollgas geht er aus aber bis 40 ist ok, viel schlimmer aber ist, dass das gas jetzt aber nicht zurück geht, sondern einige sekunden braucht ehe es zurück geht! es liegt nicht am neuen zug, auch nicht an der umlenkbox, alles scheisse!!! je nachdem wie ich an den zug drankommen, gibt er wieder gas, ich könnte kotzen...

    so, nach dem desaster habe ich wohl nen abschließenden tipp verdient, wie ich das mit dem gaszug hinbekomme! ölzug ist prima und pumpe eingestellt!!!

    vielen dank für eure tipps

    dirk

  • *muhahahahaha* das ist echt witzig *lol*
    Soeine Story sorgt doch für Schadensfreude :totlach:

    Ich weiß, dass es gemein, aber wenn den Schaden hat muss für den Spott nicht sorgen :ara:


    Nunja, ich denke mal, dass der Bowdenzug zwischen Verteilerdose hin zum Gasgriff zu kurz ist und das er deswegen unter spannung steht. Ich nehme für das Stück immer die Züge aus dem Fahrradhandel. Ggf muste die die Kugel wo du den Gaszug dann in den Gaszuverteiler einhängst etwas passig Feilen, aber der muüsste dann lang genug sein.

    PS: Es gibt auch Federbeine, die in ihrer Härte einstellbar sind. dadurch kann man sich den HLS auch schenken. Zumal ein HLS gerade zuzweit auch viele Risiken birgt, da diese leicht brechen können. Gerade bei 2 Personen.

  • Hi.

    Hatten wir auch bei einem Freund. Auf einmal war es weg, als die Verteilerdose an der richtigen Stelle lag.

    Max

    P.s.: Mein Beileid,.

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D