Sfera zieht zur Seite

  • Hallo,habe da mal ne Frage....
    Habe mir den Roller vor einem Jahr gebraucht gekauft, er fuhr von Anfang an sehr schwammig.
    Nun hatte ich ihn letztens verliehen seit dem kann man kaum noch mit fahren.
    Er zieht beim fahren voll nach rechts.Man hat so ein Gefühl als wenn da ne Geisterhand dran zieht,total komisch alles.
    Wenn man ihn den Bürgersteig hochschieben will hat man das Gefühl er knickt ein.
    Ich weiss das es schwer ist Ferndiagnosen zu stellen ,ich erhoffe mir einfach nur ein paar wertvolle Tips,wonach ich schauen könnte.
    Danke Euch

  • Dreht das standgas auch höher, wenn du ihn zu einer seite drehst?
    Vielleicht hat sich ja ein zug verklemmt, der den lenker immer nach rechts drückt, oder vielleicht liegt auch eni defekt an der gabel vor.
    Mache mal am besten die Frontverkleidung ab, und schaue ob da nicht irgendwas faul ist.

  • Bock de Roller mal auf und rüttel ein bisschen am Hinterrad.
    Hört sich so an als wär das Lager der Getriebeausgangswelle oder die Welle selbst hinüber.

  • Kontroliere mal dein Lenker ob der gerade steht. Um ganz sicher zu gehn daß,das Vorderrad gerade ist. Kannste ein Brett Seitlich ans Hinterrad legen so das es auch das Vorderrad seitlich berüht.
    Das ergibt eine Linie ergibt dann siehste ob dann dein Lenker gerade ist. Sollte das der fall sein das er nicht gerade ist lösen und nach stellen. Könnten sich auch die anzugs Schrauben gelöst haben.
    Das ist die billigste art ums fest zu Stellen was los ist.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Hallo ,
    Also das Gas dreht nicht höher...wenn man den Lenker einschlägt.
    Lenker steht auch grade.
    und zum anderen das Problem kommt eindeutig von Vorne nicht von Hinten.
    Danke aber trotzdem

  • ich habe auch nicht gemeit das es von hinten kommt.
    Du solltest nur die Flucht nehmen das du gucken konntes ob die lenkung stimmt.

    Was noch sein könnte ist das du zu wenig Luft drauf hast auf dem Reifen.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Zitat

    Original von Lumpi
    ich habe auch nicht gemeit das es von hinten kommt.
    Du solltest nur die Flucht nehmen das du gucken konntes ob die lenkung stimmt.

    Was noch sein könnte ist das du zu wenig Luft drauf hast auf dem Reifen.


    Du bist hier nicht der einzigste. schonmal Azraels Post gelesen?

  • @ Lumpi
    Ja habe den Post gelesen,mir kommt es so vor das es der Stossdämpfer vorne ist,da ich aber nicht soviel Ahnung habe wollte ich nicht vorweg greifen.
    Weisst Du denn was das so ungefähr kostet?

  • Ist deine Gabel noch fest? Ich meine stell dich mal vor den Roller und zieh das Vorderrad mal kräftig zu dir. Wenn sich das dann bewegt ist mit deiner Aufhängung was faul.

    Du hettest den Roller verliehen? Vielleicht ist der Fahrer gestürzt?
    Wenn der Roller schon vorher schwammig fuhr, ist es möglich das der Rahmen gebrochen ist.

  • HI

    Schau dir mal das vordere Radlager und die Schwinge an,vielleicht ist dort was augeschlagen.

    Es Könnte auch am Reifen liegen ausgewaschen oder das Profil ist am Ende.

    Gruß an alle Haiza :cool: :explosiv:

    Chrissy73 :happy: