Sodele, der Winter is rum, die neue Plakette ist gekauft - nu kann ich mich wieder am Roller basteln - statt am Auto...
Folgende Probleme habe ich (immer noch - sind leider nicht über den Winter von alleine weggegangen )
Wenn ich morgens zur Arbeit will (1-3 Grad kalt) dann muss ich eeeewig die Elektroorgel schleudern, bis das Ding widerwillig anspringt. Gehe ich vom Gas, geht es direkt wieder aus. Lasse ich das Gas aufgerissen, beschleunigt der Motor laaangsam hoch, sodass ich etwa 3-5 Sekunden nach dem Motorstart gaaanz langsam losrolle. Bin ich dann ein paar Meter gefahren (so 300) ist alles normal. Bescheunigung ist voll da, Endgeschwindigkeit auch (so 60 lT) Motor geht auch nicht mehr aus,im LL.
Hab ich also Kompresse gemessen - 5,5 Bar Ist das der Grund für das Theater? Als ich noch den alten Kolben drin hatte, hat er auch nicht schlechter gestartet - mit 3,5 Bar... naja, bis er dann nicht mehr den Berg hoch wollte.
Und was mich auch nervt, ist der Verbrauch. 140km Reichweite ist echt nervig. Kann man da irgendwas machen? Ausser "Lumpis Methode" - die kenne ich schon.
Gruss
Matthias (der scheinbar über den Winter alles wieder vergessen hat, was er über Roller wusste )
P.S.: Wenn ich mittags (also ca. 5 Stunden nach dem Abstellen) wieder heim fahre, springt er sofort.