Nach 17,5er Gaser Nix mehr

  • Deine Kerze macht schon sehr gute ansätze. So wie sie in der mitte von der Elektrode aus sieht müste auch rings rum sein dann währe sie obtimal.

    Die Kerze mus neu sein denn sie setzt jetzt grade ein Ölkranz ab. Wie viel km biste ca gefahren? Haste jetzt ein 14er oder 17,5 drunter und welche bedüsung.Und welchen aas.

    Wie haste den dein Vergaser ein gestellt? Es Intressiert mich mal Teilste es mal mit?

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

    2 Mal editiert, zuletzt von Lumpi (30. März 2010 um 19:45)

  • Die kerze ist 30 km alt, und wurde noch kurz mit zu fettem gemisch gefahren.
    17,5er Gaser, 20mm ASS
    Luftgemischshschraube ist 2,75 Umdrehungen rausgedreht, und die fürs Standgas standart 1,5
    Nadel ist die vom 17,5er, Clip ist in der mitte.
    HD ist ne 70er. Rest wie es eingebaut war.

  • Zitat

    [i]Vielleicht sollte man jetzt auch über nen DR Evo oder so nachdenken...
    Illegal is der Roller mit den Teilen ja eh schon.


    ja ich wollte auch mim 70er dr anfangen weil ajmein block gerissen ist aber ich habs mir überlegt und knolle gefragt ich mach 50er bgm zyl. drauf alu. mit 17,5er gaser!!! des reicht mir!!

  • Versuche es doch mal so drehe deine Gemischraube so ca 1,5 um drehungen rein Starte und drehe eine Runde. Vielleicht hilft es. Und sage dann bescheit.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

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  • 1 1/2 - 2 umdrehungen is bei dello gasern standard
    lumpi wenn er bis auf 1 umdrehung reingeht rotzt der roller nur noch bzw stottert bei 3/4 gas

  • info-Icc, ich habe im gesagt das er es probieren soll das es dann vielleiccht klapt.
    Ich würde sagen warten wir erst mal den versuch ab. Und horchen was da bei raus kommen tut.

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    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

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  • Ich werde an meinem Vergaser definitif NICHTS mehr verändern.
    Bisher läuft er 10 mal besser als mit dem alten,
    und ich werde jetzt nicht mehr experimentieren.

    Ausserdem liegt kein problem mehr vor.

    Never change a running System

  • Wieso was ändern wenn alles läuft? Das Kerzenbild ist mittlerweile eh kein 100% Indikator mehr, darauf ist kein Verlass mehr, die Öle sind ganz andere als noch vor 30 Jahren, die Additive im Sprit sind völlig andere, es ist kein Blei mehr im Sprit usw. So lange die Mittelektrode in Richtung braun geht, der Motor vernünftig läuft und die Abgase einigermaßen gesund riechen und aussehen ist alles OK. Das Gefühl in Hintern und Hand ist wichtiger als das Kerzenbild. Bei gleicher Abstimmung und anderer Ölsorte sieht das Kerzenbild schon wieder ganz anders aus und laufen tut er trotzdem einwandfrei.