Nach 17,5er Gaser Nix mehr

  • Hallo,
    Nach dem 17,5er Dellortho mit 90er HD und dem Sportluffi den ich mir gestern eingebaut hatte, lierf er die ersten 2 kilometer gut.
    Heute wieder rangegangen, und er blieb immer schwerer an und nahm kaum gas an.

    Jetzt geht er garnicht mehr an.

    Habe festgestellt, das der Kolben oben Schwarz ist, und auch die Zündkerze Pechschwarz und nass waren. Habe also ne 78er HD reingemacht, aber er geht immer noch nicht an. Kein Ton.
    Luftgemischschraube ist 3 Umdrehungen raus.
    Standgas 1,5.
    Nadel ist die vom 14er Vergaser und auf mittlerer Kerbe.

    Also ich verzweifle hier langsam. Bitte um Hilfe!! ;(

    MfG
    Knolle Pbg

  • die sind recht neu. Denke nicht das die was damit zutun haben,
    wird aber mit einbezogen.

  • sonst wüste ich nur choke undicht schwimmerkammereinlass dichtet nich ab schau vorher mal ins kurbelgehäuse wenn da sprit drin steht funktioniert eh nix

  • Komplett abgesoffen(KW-Gehäuse)??? Oder kommt den Benzin an nachdem du die hauptdüse gewechselt hast?

  • der vergaser ist neu beo scooter center gekauft. Choke undicht ka ich glaube der ist defekt aber es hat gestern ja super damit geklappt.

    Kann sein das er abgesoffen ist. Hatte zuerst ne 90er HD drin und nun iss der Zylinder un die kerze schwarz und nass

  • grüße dich guter rat setze erst mal 78 hd ein . Haste das dann drehste die Gemisch Schraube rein . Und ca halbe um drehung wieder raus und die Luftregulier Schraube ganz rein und läste dann so da.
    Gucke sicherheits halber mal in dein Vergaser das sich nicht eine Düse gelöst hat.

    Gucken das die Schiebernadel der Clip in der obesten Herbe hängt.
    Haste das auch dann deinen Chocke Testen ob er richtig arbeitet.
    Das Spiel ist dir ja bekannt.

    Haste auch das alles geschaft und wieder zusammen gebaut und an geschloßen. Dann haste die Ehre zu kicken bis er an springen tut.

    Sage dann mal ob er dann läuft.
    Ps. Gucke mal unter Verbrauch da kannste sehn das der Vergaser auf gebohrt ist.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

    Einmal editiert, zuletzt von Lumpi (12. März 2010 um 20:04)

  • Glaub auch das die karre komplett abgesoffen ist. Einfach mal zündkerze raus und ein bissl Kicken und benzin verdampfen lassen.

  • Mach ich mich alle morgen oder Übermorgen dran.

    Lumpi mit gemischschraube meinste die Standgasschraube gel?

  • Also das mit der kleineren HD ist schonmal gut. Ich fahr ja nur auf ner 68er. Habe aber auch keinen Luffipilz. Nur die Malossi Red Einlage.
    Was gut in so einem Fall funzt ist wenn du mal den Luffi zuhälst und kickst. Müsste dann gleich angehen

  • Du hast noch nen normalen 50ccm Kolben drauf, oder?

    Wenn ja, ist die Düse vieeel zu gross gewesen und dein KW-Gehäuse schwimmt vor Sprit...
    Probier erstmal die 65er ori-Düse die war bei mir mit ori-Kolben völlig ausreichend.

    Mach also erstmal die Kerze raus und dann, kicken kicken kicken... danach am besten den Scoot mit offenem Kerzenloch etwas stehen lassen.
    Danach probier erstmal die 65er HD, wenn die Sfera dann wieder zu husten anfängt mal ne Probefahrt machen und das Kerzenbild prüfen. Kann sein das der Motor durch den neuen Luffi mehr Luft zieht als normal, dann teste dich in kleinen Schritten (Düse für Düse) an das perfekte Kerzenbild ran.

    Ein Dello 17er Gaser sollte genauso eingestellt sein wie ein 14er, heisst Gemischschraube ca. 1,5 Umdrehungen raus und die Nadel in die mittlere Kerbe (sorry Lumpi, aber was du da schreibst ist einfach falsch. Stichwort Handbuch!).

  • Ja also ich denke dann auch mal das das Gehäüse voll Benzin ist.
    Toll mein Fuß tut jetzt schon weh^^

    Werde ich dann am wochenende machen.

    Wie weit soll die Luftgem. schraube raus?

  • wenn du eine kleinere hd hast setze sie wie PatSt sagt oder noch kleiner bis 50- 55 hd unter da muste aber gucken obde eine hast.

    Die Gemisch Schraube das ist die kleinere von den Einstell Schrauben. Die große ist die Luftregulier Schraube( Standgas Schraube). Das sind die fach aus drücke dafür.
    Sollte das kw Gehäuse voll gelaufen sein dann versuche es mit einer Spritze vom Doc. und einen kurzen Schlauch auf der Spritze raus zu saugen.

    Ich hoffe das ich dir es richtig er klärt habe

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Ich hab Düsen von 50 - 98, sprich 20 Stück.

    Stört mich jetzt nur, das der zuerst mit der 76er ins weiße Überging ...

  • ja dann setze zwischen 65- 80 hd ein muste testen.
    Das weiß was du meinst ist das mehr Gräulich oder mehr Crembraun Weiß?

    Du könntes doch mal testen wo du duch lernst es mal mit eine 65 hd zu versuchen. Und wenn er läuft da mit und du dann eine test fahrt von ca 20 -30 km gemacht hast. Kannste mal deine Kerze raus nehmen und gucken wie die Verbrennung ist !!!

    Sollte sie dann Crembraun farbent sein lasse dann die einstellung so stehn. Vor raus gesetzt du bekommst ihn wieder zum Rennen.

    Wie du ihn einstellen kannst habe ich dir ja gesagt denke auch an deiner Schiebenadel.
    Gucke mal unter Verbrauch unter meinen Titeln da ist der auf Gebohrte Vergaser und eine meiner Kerzen da siehste die Verbrennung gut so sollte sie aus sehn.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • also zuerst war sie ja schwarz, und dann merkte ich das sie ins weiß_graue sehr schnell wechselte (nur kurz im stand gas)
    da gleich ne größere HD und dann stotterte er erstmal nich, und konnte 2 km faharen.

  • Also ich hab mir das Ganze noch mal mit Verstand durchgelesen.
    Wenn du gemerkt hast das das ne 76er Hd ist weissliche überging war deine Entscheidung gleich auf 90 zu gehen sagen wir mal (Ich will hier wirklich niemanden beleidigen)... "ziemlich blöd".

    Versuch also einfach mal von der 78er an immer von Düse zu Düse grösser zu werden. Und eine Testfahrt von 30km ist eigendlich nicht nötig, ein luftgekühlter Einzylinder erreicht seine Betriebstemperatur schon nach ca. drei Kilometern.

    Um den Roller überhaupt zum Laufen zu bekommen: Schraub mal den Vergaser mit Membranblock ab und kicke ein paarmal (aufpassen das kein Dreck reinrutscht) dann lass ihn so offen etwas stehen bis das Benzin verdunstet.
    Wenn du die Gemischschraube ca. anderthalb Umdrehungen raus hast, die Standgasschraube ca. zur Hälfte drin und die Nadel an der mittleren Kerbe eingehängt, müsste der Roller so dann ganz locker wieder anspringen.

  • Zitat

    Original von Azrael
    Wenn du gemerkt hast das das ne 76er Hd ist weissliche überging war deine Entscheidung gleich auf 90 zu gehen sagen wir mal (Ich will hier wirklich niemanden beleidigen)... "ziemlich blöd".

    Tust du ganz und gar nicht. Nen Größeren Gaser stimme ich ja zum ersten mal ab,
    und ausserdem lernt man aus fehlern.
    Aber ALLES am Wochenende

  • Hey, moin haste dir mal die Kerze an geguckt wie die Verbrennung aus sie die ist optimal.
    Gegen über dunkelbraun schwarz wenn sie hell Crembraun Rehbraun ist dann ist hat sie sehr gute Verbrennung.

    Und nicht das sie so viel Saufen tut und du ewig an die Tanke must
    das sind folge erscheinungen von den ein Stellungen die in diesen Thema beschrieben wurden. Mir ist es wurscht ob du dich nach meinen vor schlägen richtest. Es ist dein geld waste zum Auspuff raus meist. Kannst ja deine erfahrungs werte die du dann bekommst mit teilen samt dann deinen verbrauch.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht: