• Hallo, ich habe ein problem mit meiner elektrik.
    da mein e-starter nicht tat, hab ich das ritzel für die riemenscheibe solange ausgebaut (e-starter nicht das problem, weiß auch worans liegt)
    nur heute, als ich an der ampel stand und bremse gezogen hatte, kam ich versehentlich an den startknopf. dann tat auf einmal die tankanzeige nicht mehr und die blinker funtionieren auch nicht richtig. wenn ich bremse ziehe und das licht angeht, geht die nadelö bis 1/4 tank wieder hoch, und sobald ich los lasse wieder runter. woran kanns liegen?

  • es könnte sein das dein Staterknopf klemmt so das er alles andere kurz fristig sperren tut.
    Das heißt es könnte sein Statregeler sein das er dann kurz schliessen tut.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Zieh den Schalter einfach vom Stecker ab, bischen Klebeband um den Stecker drum und gut ist.

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • okay. werde ich dann mal morgen gucken. ich sage dann bescheit wenn die elektrik wieder tut....

    EDIT

    nee problem ist noch da...
    mir ist aufgefallen das von dem blinkerrelais so komische geräusche kommen wenn man den blinker an macht....

    Einmal editiert, zuletzt von Mäfkes (25. Februar 2010 um 14:31)

  • blinken tut er noch vorn und hinten je einer seite? Wenn es nur immer bink bink macht und er richtig blinken tut ist es ok. Weil mache Relays sind so.


    Notiz von sfera-haiza:
    Das Wort wird Relais geschrieben.
    Auch wenns Relä oder Relay gesprochen wird :lach:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

    Einmal editiert, zuletzt von sfera-haiza (25. Februar 2010 um 22:04)

  • Hänge mal aus Jucks deine Batterie an ein Ladegät und mache es voll bzw prüfe vorher ob in allen Kammern genug Flüssigkeit ist und bei einer Säurebatterie schauste nach ob eine Kammer nicht auffällig grau ist ( in dem Fall sind die Platten kaputt).

  • was ich noch dazu sagen muss ist, dass immer wenn ich gas gebe, die tanknadel runter geht, und sobald gas weg ist, die nadel wieder steigt....
    ich werde morgen erstmal nach der batterie sehen...

  • Das hört sich dann an als würde bald dein Gleichrichter den Löfel reichen. Oder irgend wo falsche Strom ab nahme ist seis im Stecker in der Elektoanschluß am Tachoanschluß. Oder das da eine Masse Brücke ist und dann ein schluß verursachen tut.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht: