Ist mir der Leovince SP 3 innen geplatzt ? Und warum?

  • Hi all,
    habe gelegentlich mal das Prob das der Roller einfach aus gegangen ist während der Fahrt. ( aber selten )So als wenn einer den Pott hinten zuhält.
    Heute habe ich mal den Pott hinten aufgemacht und das Teil auf dem Bild rausgeholt. ( etwa 10cm lang ) Sieht aus als wäre da innen eine Naht gerissen. Sieht auf der innenseite ziemlich ausgefranst aus.
    [Blockierte Grafik: http://img7.myimg.de/SDC103270bf4b_thumb.jpg]

    Von innen sieht der Rest in etwa so aus:
    [Blockierte Grafik: http://img7.myimg.de/111cf532_thumb.jpg]
    - Das rote ist das was ich rausgeholt habe
    - das grüne ist das was noch feste im Pott ist. Aber komplett bis oben hochgebogen.

    Ich hoffe ihr wisst was ich meine.
    Normal sollte das doch durchgehend sein. So ist es ja eigentlich kein Wunder das der ausgeht. Wegen Abgasrückstau.
    Ich würde jetzt gerne wissen warum sowas passiert ??
    Der Pott ist erst 10 Monate drauf und ca. 3800km gelaufen.
    Schon wieder nen neuen Auspuff kaufen is ja kagge. Habe zur Not noch den ori da. Aber is net so gut auf 70ccm

  • Na gut. :wein:
    Solange die Kiste noch fährt ist ja gut. Im Notfall mach ich erstmal Ori wieder drauf.
    Könnte auch das hinter Teil mal raus lassen. Das macht nen übelst geilen Sound hab ich gemerkt. :hehe:

    Aber wenn wir schon beim kaufen sind. Was hälste von denen 3 Pötten:
    1. Laser X Pro Chrom/Edelstahl
    2. Technigas Next R Chrom
    3. Laser Pro Original Edelstahl

    Wichtig ist halt das ich keinen HLS brauche. Und jetzt nehm ich gleich nen verchromten

  • Dat is richtig. Irgendeine Empfehlung im Bereich Sport/Touring ?
    Ansonsten nehm ich wieder den SP 3. Der war Leistungsmässig ziemlich gut und vom Sound her auch schön unauffällig

    Einmal editiert, zuletzt von PatSt (20. Februar 2010 um 15:06)

  • Der Tecnigas gefällt mir auch. Und das blau passt zum Roller :)
    Ausserdem isser net so anfällig gegen Rost. Preislich geht der ja noch.
    Aber ich mag die Blechsounds net. :nene:


    Aber nochmal zurück zum 1.Post
    Kann es an überhitzung liegen das das Innenrohr so hochgebogen ist ? Ich bekomme das ja nichtmal mit irgendwas runtergebogen.
    Sieht ja fast nach Materialfehler aus.

    Einmal editiert, zuletzt von PatSt (20. Februar 2010 um 15:11)

  • hol dir ein zx kannste nix falsch machen !!!

    wenn ud den auch net magst dann mhmm.

    yasuni z aber des is dir ja zu teuer aber was du kucken kannst is in ebay gute gebruachte !!!1 :D

  • Habe mir jetzt einen Stage6 Street bestellt.
    Leo SP3 wollte ich nimmer nachdem was jetzt war. Und der S6 soll auch gut sein. Ausserdem isser unauffällig.

    Die anderen Pötte sind zwar schön. Aber es besteht immer die Möglichkeit das ich nen HLS brauche oder was von der Verkleidung abschneiden muss.

    Sag dann die Tage mal bescheid wir der so abgeht :hehe: