• nein den kannste auch im kalt zu stand messen. Wenn du sie im kalt zustand messen tust weiste das er auch im kalten die werte hat. Und im warmen zustand zeigt er dir wieder andere werte.

    wenn der funke da ist sollte er blau weiß sein und hell. Ja auch eine neue Kerze kann unter Druck versagen.

    Ja der Menbranen vlansch(ansaugstuztzen/AAs die abkürzung) der sollte fest sein so auch der Vergaser anschluß und kein spiel haben. Wenn du sie immer nach ziehn must gehe ich mal von aus dass, das gewinde hin ist und er daduch neben Luft ziehn tut.

    Knolle Pbg das ging auch schon vorher wenn man wollte.
    Das freut misch das es wenigstens zwei konnten.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Okay, und um die Kompression zu messen, muss ich i-ein Gerät anschließen und dann einfach die ganze Zeit versuchen das Bike anzuschmeißen (eben per Seilzug)? Das reicht? ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Dirby (13. Februar 2010 um 00:16)

  • Musst in den Zündkerzengewinde nen Kompressionstester
    reinschrauben un dann immer Kicken oder halt Ziehen.

  • Okay danke, dann muss ich mal schauen, wo ich mir sowas mal ausleihen kann... will mir ja für's eine mal nicht extra einen kaufen :rolleyes:

  • hiiii Dirby

    fahrmal zur tanke die haben das messgerät da =)


    P<s danke nochmal an lumpi mit seinem wissen hat er meiun roller sparsam und schnell bekommen


    und an Knolle Pbg es ist noch kein meister vom himmel gefallen =)

  • nach so vielen beiträgen und auch verwarnungen von früher, sollte er es aber besser wissen.

  • Zitat

    Original von Knolle Pbg
    nach so vielen beiträgen und auch verwarnungen von früher, sollte er es aber besser wissen.


    Ähmm er hat nur eine verwanung ! aber ist ja auch egal ! !nur wegen der rechtschreibung brauch man nicht gleich eine verwanung geben !

    Und mit seinem wissen hat er mein roller und von ein paar kollegen sparsam bekommen und Schnell aber wenn man es nicht ausprobiert ! kann man sich auch kein Urteil drüber erlauben !
    :-?

    Aber jetzt zurück zum Thema !

  • Ich will nicht mehr drüber diskutieren.
    er hat öfters private anmerkungen darüber bekommen.

    Man kann so schreiben das alle es lesen können, ohne rumzurätzeln.
    Ich will davon nix mehr hören!

  • >>Tankdeckel Abnehmen ! damit die entlüftung gewärt ist<< ! spinnst du ihrgend wie ! ? weil jeder der Roller Fährt hat eine Automatische entlüftung das ist auch gleich Zeitig der Überlauf und jetzt erzähl mir nicht Das dass nicht stimmen soll !

    2 Mal editiert, zuletzt von Piaggio zip sp (13. Februar 2010 um 11:35)

  • Piaggio zip sp:
    Urteile nicht bevor du die Vorgeschichte nicht kennst.
    Er wurde schon desöfteren öffentlich als auch inoffiziell verwanrt da seine Beiträge zu salopp geschrieben waren.
    Es hat sich schon ein bissl gebessert, dennoch iss es noch weit von der guten deutschen Rechtschreibung und Grammatik entfernt. Daher hat er auch eine Verwarnung bekommen.
    Es wird nicht an seinem Wissen gezweifelt, sondern an der Umsetzung in ordentlich deutsche Worte und Sätze.

    Und jetzt Schluss damit, diskutiert das woanders weiter falls ihr darauf noch Lust habt.

    Zurück zum Thema:
    Wurde dir bis dato gut geholfen, Dirby?

    Wenn ja, denn versuche es umzusetzen und berichte uns danach wieder.


    Tryz

  • erst mal eines vor weg. Wenn ich hier oder in auch andern Forums lese was da für ein Mist geschrieben wird was man garnicht lesen oder verstehn kann. Einige hier sogar im Forum wenn ich da jeden mal was sagen würde müste ich morgens anfangen und Arbends auf hören. Ehrlich mich intressiet das nicht hauptsche ich komme den entsprechent helfen was wohl wichtiger ist.

    Nun zum thema zurück.
    Weißte du hat doch das Bild drinen wo ich dich fragte ob der block da einen Riss hat. Ist da noch der rest von der Dichtung drauf oder war das schon als du den Zylinder runter genommen hast? Sollte es da drauf noch gewesen sein könnte er da duch neben Luft ziehn.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • HII Tryzer

    ersten ist es doch scheiß egal ! wie die rechtschreibung ist ! xD

    Warum steckst du dich darein

    wichtig ist doch das ihr taten für sich sprechen ! das die kisten sparsam sind und schnell oder nicht und das sie nach ein schaden wieder laufen =)


    aber mal nebenbei ! ihr schreibt auch nicht immer perfekt aber über andere aufregen !xD Typisch Moderratoren :zunge:

  • Nunja jetzt mische ich mich ein und sage es dir ebenfalls , denn als Moderatoren haben die eine klare Anweisung von mir auf Rechschreibung zu achten.

    Nunja, auch wenn du jetzt an eine Verschwörung glaubst,- typisch Administratoren :-?

    ... ist halt nicht böse gemeint dir gegenüber eine gewisse nettiquette ist einfach halt einzuhalten.

  • Tryzer: Ja wurde es, sobald ich was neues weiß, meld ich mich. Eh klar! ;)

    @ Lumpi: War soweit ich weiß Dreck bzw. eben die Rückstände wie du schon sagtest, werde beim Zusammenbauen drauf achten, dass alles sauber ist, danke. :)

  • So erst mal eines vor weg sfera -haiza ich habe nicht da gegen das man drauf hin gewiesen wird wegen der Rechtsschreibung. Aber dann sollten auch die darauf achten brauchst nur einige bei Träge zurück gehn und drauf achten dann wirste es sehn. Es sind einige dabei wo man Rätzeln mus wie die wörter heißen sollen das ist dann ok oder wie. Aber wenn ich hier nicht mehr schreiben soll um zu helfen dann teile es mir mit. Ich weiß das ich nicht alles perfekt schreiben tuhe. Sollte nur das der fall sein wegen der Rechtschreibung dann weiß ich wo ran ich bin. Denn ich habe hier nur helfen wollen und habe es auch schon getan. Bitte um klare aussagen. Wenn sollten doch alle gleich behandelt werden oder?

    Nun zurück zum Thema!!!
    Wenn du alles sauber hast und alles gereinigt hast die Menbranen dicht sind. Und nicht automatisch der Sprit nach läuft und die Zündung ok ist. Und die Kerze einen blau weißen Funken hat der Vergaser nicht zu fettig eingestellt ist und die Kompression ok ist. Sollte er dan anspringen und laufen.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

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