Pocket Bike Cross

  • Hallo zusammen,

    konnte mich nicht zwischen "Off topic" oder "Probleme..." entscheiden, aber da es sich um ein Problem handelt, hab' ich den Thread hier rein gesetzt.

    Und zwar geht's um mein Pocket Bike. Is 'ne Cross.

    Ich hab' sie einem Kumpel abgekauft. Laut seiner Aussage ist das Ding immer gelaufen, lediglich lange gestanden.

    Also gut, zu mir heim und:
    - Altes Benzin abgelassen
    - Alle Benzinwege durchgeblasen
    - Neuen Vergaser eingebaut
    - Neue Zündkerze eingebaut
    - Neues Gemisch eingefüllt

    PROBLEM:
    Das Ding will einfach nicht anspringen! :wein:
    Ich kann am Seilzug ziehen wie ich möchte... nix!
    Wenn ich allerdings einen Schluck Benzin in den Vergaser kipp (Zündkerze abschrauben, Schluck rein, Kerze wieder drauf) Läuft sie für nicht mal eine Sekunde. Also eben bis das vorhandene Benzin verbrannt ist.

    Demnach vermute ich einfach, das der Zylinder kein Benzin zieht/ziehen kann.
    Hab's dann auseinandergebaut. d. h. Vergaser ab und dann mal an den Membranen gefühlt, wenn ich am Seilzug ziehe. Er würde schon ein wenig Luft ziehen. ?(
    Und ja Benzin ist drin und der Benzinhahn ist auch offen. ;)
    Und Zündfunke ist eben auch vorhanden. :(

    Könnt ihr mir da vllt. helfen bzw. Tipps geben? :helpsmilie:

    Einmal editiert, zuletzt von Dirby (10. Februar 2010 um 17:48)

  • Naja, der Block muss ja dicht sein, sonst würde ich keinen Luftzug spüren oder? ?(

    Unterdruck? Wie meinen? Is ja dann wenn er dicht ist?

    Ja mit Choke hab ich's auch schon probiert :(

  • haste mal geguckt ob überhaupt Sprit in den Vergaer kommen tut? Ich weiß nicht ob er ein menbranen Ventiel hat oder einen Sprithahn jeden falls mus da Sprit raus kommen. Und ist dann deine Kerze trocken? Und was für einen funken farbe hat sie?

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Also wenn ich den Benzinschlauch vom Vergaser abnehm, läuft's Benzin raus. Und der Benzinhahn is eben auch offen, von dem her müsste da schon was drin sein. :)

    Funkenfarbe? Puh keine Ahnung weiß/bläulich, kann das sein? ?(

    EDIT:
    Achja, hat eben einen Benzinhahn zum auf und zu drehen...

    Einmal editiert, zuletzt von Dirby (10. Februar 2010 um 18:45)

  • dann ist deine Zündung ok. Dein Vergaser muste moch mal unter weg nehmen. Denn du must mal den Benzin schlauch auf den einlass drauf bringen. Dazu muste den Vergaser zerlegen schlauch drauf und gucken ob da Sprit raus kommen tut. Tut er das ist es dann ok. Macht er das dann aber nicht wird die Schwimmernadel klemmen oder ver dreckt sein.

    Reinigen und noch mal probieren. Sollte dann weiter Sprit auch da kommen wird der Vergaser dicht sein.

    Und er mus in ein Ultraschall Bad oder in ein lösungsmittel Bad das die rückstände lösen tut. Und dann mit sehr hohen druck duch pusten.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Danke erstmal für die ausführliche Antwort.

    Aber der Vergaser ist ja eben neu. Somit kann die Schwimmernadel ja nicht verdreckt sein und Rückstände können ja auch nicht vorhanden sein... ?(

    Aber ich werd unten die Kammer trotzdem mal wegbauen.

  • ich denke mal das es der membranblock ist``

    wenn du diesen abnimmst und unter den menbranden licht durchscheinen sihst baut sich im kurbelwellengehäuse zu wenig druck auf und der vergaser funktioniert nicht richtig, da luft/treibstoff--oder eher nur luft entgegen der fließrichtung strömt...der vergaser kann dann kein benzin ziehen(venturiprinziep...)

    du kannst seine funktion auch testen indem du einfach in das gewinde der zündkerze pustest ---wenn i-wo am kurbelwellengehäuse luft entweicht weisst du ja bescheid´´

    wenn du dann auchnoch nen neuen vergaser verbaut hast (der ja nun leer ist )wird er erst recht kein benzin ziehen :zunge:

    MfG
    Becker´´ :zunge:
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    http://www.dw-world.de/popups/popup_s…sammen%253Fp://

  • Also war grad nochmal im Schuppen. Die Schwimmerkammer hat/bekommt Benzin, also bis zum Vergaser alles okay.
    Der Zylinder ist auch sauber und nix is' verkrustet aber die Zünkerze ist trocken!

    Hier mal ein zwei Bilder kA ob die was helfen ?

    [Blockierte Grafik: http://img684.imageshack.us/img684/8497/11022010817.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://img237.imageshack.us/img237/6327/11022010814.jpg]

    6 Mal editiert, zuletzt von Knolle Pbg (11. Februar 2010 um 14:55)

  • Hab sie mal eingefügt

    Beim ersten BIld das Gewinde unten links. Ist da ein riss drin oder schaut das nur so aus?

  • Danke Knolle, warum ging das nicht mit den Bildern?

    Ne, das sind Metallringe. Die sind beide an einer Stelle offen, damit man die abnehmen kann....

  • Zitat

    warum ging das nicht mit den Bildern?

    In dem Browser muss das reine bild sein, damit es klappt.
    Hättest nur nochmal draufklicken müssen

  • sage mal hat der Block einen Riss an der unteren linken Gewinde? Und noch eine frage ist am untersten Kolbenring was weg gebrochen? Und wie sieht es den mit deinen Zylinderwand aus hat sie Riffen oder ein kerbungen? Wenn du lust hast setze alles wieder drauf und drücke die Kompression mal ab und sage bescheit.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Zitat

    Original von Lumpi
    sage mal hat der Block einen Riss an der unteren linken Gewinde?

    Nein, das ist nur Dreck bzw. Abschürfungen :D


    Zitat

    Original von Lumpi
    Und noch eine frage ist am untersten Kolbenring was weg gebrochen?

    Nein, wie gesagt, das sind Metallringe. Die sind beide an einer Stelle offen, damit man die abnehmen kann.


    Zitat

    Original von Lumpi
    Und wie sieht es den mit deinen Zylinderwand aus hat sie Riffen oder ein kerbungen?

    Die Zylinderwand ist in einem top Zustand. Auch der Kolben. Sieht beides ehrlich gesagt wenig benutzt aus.

  • wenn der Zylinder ok ist und er Sprit bekommt der funke da und ok ist dann kann er beim versuchten lauf keinen Sprit bekommt. Können nur die verwirbelungs Kanäle dicht sein oder er zieht neben Luft. Oder wie schon erwent das die Menbranen nicht dicht sind.

    Was noch sein könnte ist das ein oder mehre wege zu zu sind ob wohl er neu ist alles drinen.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Also ob der Zyliner Sprit bekommt weiß ich nicht. Müsste er aber eigentlich. Zumindest is es hinterm Kolben bisschen "nass".
    Aber anscheinend nicht genug zum zünden...

    Die Membrane sind dicht soweit ich das sehen konnte. Also Licht hat zumindest nicht durchgescheint. Liegen zwar nicht besonders "fest" auf, aber is denk ich mal normal, können ja nich so fest sitzen sonst kommt nix durch :P

    Wo muss ich also genau schauen wo er Luft zieht bzw. wie kann ich das genau überprüfen?

  • wenn die Menbranen dicht sind ist das dann ok. So deine simeringe die sitzen beider seitlich auf der kw drauf. Von aus nach dem die deckes ab geschraubt wurden müsteste sie sehn können. Es darf nicht da feucht sein. Wenn dein Kolben feucht ist bekommt er da ja auch Sprit. All so das heist es könnte die Kompresieon oder deine frei schaltung zu Zündung sein.

    Mein rat setze den Zylinder drauf und drücke die Kompression ab. Sollte da dann genug vor handen sein ist es eine sache der Elektrik. Das heißt Zündung oder frei schaltung Kabel oder Zündkerzen Stecker oder Zündspule.Was noch sein könnte ist das deine Kerze unter druck versagt.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Lumpi: Aber ich hab' gelesen, dass man die Kompression bei warmen Motor testen soll und bei Vollgas?! Kann ich ja nicht, wenn er nicht mal an ist :D
    Wie messe ich dann die Kompression?

    Also z. B. der Zündkerzenstecker müsste ja passen, weil wie gesagt, Funke ist vorhanden. Und das 'ne neue Zündkerze bei Druck versagt, kann das sein?

    9032michael: Tankentlüftung? Meinst du den Überlaufschlauch oder wie dat Ding heißt? Wenn ja, kann ich dir sagen, dass der funzt.

    ---

    Also ich hab' mir mal den Membranblock genauer angeschaut, da sind die Schrauben auch nimmer so fest anziehbar. Kann das dann schon daran liegen, wenn ich den Vergaser nicht mehr ordentlich an den Membranblock festschrauben kann??