Möchte 1:50 tanken.

  • Hallo zusammen,
    ich möchte 1:50 tanken,was muss ich machen.
    Habe 70ccm und man sagte mir,das es besser ist für denn Motor wenn man sich das Gemisch selber mixen würde.
    An meiner Tanke gibt es noch die Säule mit 1:25 und 1:50.
    Wie gehe ich vor da ja meine Ölpumpe ja noch angeschlossen ist.Reicht es wenn ich denn Ölbehälter vom 2taktöl nur leer mache und dann 1:50 in denn Benzintank fälle oder muss ich auch noch die Ölpumpe tot legen.
    Bitte helft mir.
    Gruss euer
    andreas

    Einmal editiert, zuletzt von sfera-haiza (23. Januar 2010 um 23:04)

  • Nunja, 70iger ist nicht gleich 70iger und ich würde es mir ehlich gesagt nicht antun wollen jedes mal zu mischen.
    Wennde einen stink normalen Grauguss 70ccm DR Evo oder so drinne hat, dann kannste dir den Aufwand sparen mit dem Mischen. Kaufe für 3€ nen neuen Ölpumpenriemen und ggf in 3 Jahren nocheinen dann biste immer auf der sicheren Seite und hast nicht den Akt mit dem ewigen mischen.

  • Ich würde auch lieber die Ölpumpe richtig herrihten und
    mir das Mischen ersparen.
    Einmal vergessen und allesist vorbei.

  • Hallo,
    die Ölpumpe habe ich ja wieder hergerichtet und sie funktioniert einwand frei,der Riemen ist auch noch gut.
    Mein Zündkerzen Bild ist aber immer noch weiss.Deswegen dachte ich es wer besser wenn ich das Gemisch 1:50 tankenwürde da er die schmierung besser annimmt.Was könnte es denn noch sein?.
    Möchte ja auch nicht einen stopper zubekommen.Kerze habe ich auch erneuert.
    Gruss
    andreas

  • wenn du ganz sicher gehn möchtest dann stelle deine pumpe richtig ein und tanke 1,50 . Das ist zwar witzlos brauste aber nicht.

    Haste einen neuen zyli drauf? Dann würde ich es tun.

    Mein 50er hat alle hören geschwindigkeiten einen kurzen klemmer bekommen. Ab 50kmh auf wärs er hat erst 258 km runter und läuft jetzt nur noch unter vollgas mit 85kmh bin ich dabei und er will noch mehr laufen so wie er richtig warm ist.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • So, also das ist in der Tat eine viel zu kleine Hauptdüse im Vergaser!
    Mindestens 5 oder 10 Nummern größer.


    PS: Diese Art von Mailbenachichtigung, ist eigendlich nicht erwünscht. Wenn wer da ist schreibt er. Ich war nicht da ( 2-Tägiger erste Hilfe Kurs) und somit bekommste jetzt hier meine Antwort.

  • Hallo,
    wo gibts den denn für 3 Eus. Hier in Essen kenne ich nur Scootec und da geh ich nie wieder hin.
    Jürgen

    ___________________________
    Heute schon sferiert?

  • Niemals Gemisch aus ner Säule tanken!!!
    Die Tanks sind vergammelt, der Sprit ist verdrekct dadurch, das Öl ist der letzte Schrott und kontrollieren ob überhaupt Öl drin ist, bzw ob überhaupt noch Gemisch rauskommt und wenn ja welches tut auch keiner.
    Ist schon mehr als einem passiert, dass er sich wegen fehlendem Öl in der Säule den Motor geplättet hat. Ausserdem kommt es bei Säulentankern unvergleichbar häufiger vor, dass sie liegen bleiben weil ein Rostkrümel die Düse im Vergaser verstopft. Spritfilter helfen da zwar ne Zeit, aber die wirklich feinen Partikel kriegt man auch mit nem Papierfilter nicht raus, das sammelt sich in der Schwimmerkammer und dann gibts Probleme. Wenn Gemisch, dann selber mixen.
    Ich bin gerade dabei meine Super Bravo wieder aufzubauen, damit ich im Sommer nicht mehr Roller fahren muss. :tongue:
    Moped ist einfach geiler, der Wetterschutz beim Roller ist zwar besser, dafür hat man so gut wie kein Gefühl im Hintern dafür was auf der Strasse abgeht und mit dem kleinen Reifen ist ein Roller im Winter viel schwerer zu kontrollieren als ein Moped, dennoch bin ich bis jetzt ohne Sturz durch den Winter gekommen.

  • Hallo,
    das mit dem 1:50 tanken hat sich erledigt.
    Habe meinen Motor komplet auseinander gehabt,und habe einiges erneuert.
    Welle,Wellenlager,Zülinderkopf,Zülinder,Kolben,Ölpumpe,Variomatik,Rimenscheibe,Antriebsrimen,Kuplung,Vergaser,usw..................
    Morgen wird der Motor wieder am Roller montiert und danach wird er piano eingefahren.Es ist sogesehen ein neuer Motor aus seinen Winterschlarf erweckt worden.Was ich noch machen muss,ist denn Auspuff von seinen Rost befreien und neu lakieren.
    So jetzt habe ich ersteinmal Wochenende,war die ganze Woche Beruflich unterwegs.
    Gruss an alle

  • Ich weiß nicht in wiefern du hier mitließt, aber für den Auspuff nimm mal ruhig Aluminium Spray, dass hält irgendwie noch am längsten. das wo draufsteht "Hitzefest bis 650°C" hingegen blätternt nach wenigen km bereits vom Krümmer ab.