Beiträge von andy1

    Hallo zusammen,
    habe ein Problen,
    und zwar habe ich den Simmering an der Seite der Lichtmarschine gewechselt.
    Hatte auch noch den Vergasser ab,wegen reinigung.
    Mir ist am anderen Tag aufgefallen,das am dünnen Schlauch der von der Oilpumpe zum Vergaser geht,der aber nicht am Vergaser dran war,Oil am auslaufen war und weiterhin ausläuft.
    Es kann doch nicht sein,da ja die Oilpumpe ja nicht immoment am vördern ist wenn der Motor ja nicht läuft.
    Meiner Meinung dürfte dort nichts rauslaufen,den der Schlauch liegt nicht nach unten sondern denn habe ich hoch gelegt.
    Was kann das sein.Denn mir ist es auch aufgefallen das die Kurbelwellenwange sehr voll mit zweitaktoil ist.
    Gruss
    andy1

    Hallo Pit,
    erstmal danke für deinen vorschlag.Werde ich dann mal heute weiter mich daran machen und es so machen wie du es geschrieben hast.Schrauben von der anderen Lima habe ich ja noch die intakt sind.Hoffe mein Hobel läuft bald wieder.Den nur immer mit dem Quad fahren macht auf dauer kein spass.
    Freue mich auf den Sommer wo man entlich wieder weite Strecken mit dem Roller fahren kann.
    Gruss
    andy

    Hallo Leute,
    habe festgestellt das der Simmering auf der Lichtmarschinenseite kaputt ist.
    Habe alles demontiert,Schutzkappe,Lüfterrad,Schwungrad.Dann kam ich an die Ankerplatte wo die Lichtmaschine befestigt ist (drei Kreutzschrauben) habe die erste Schraube gelöst,danach die zweite die aber vom Kopf rundgedreht wurde(von mir :irre: ) so wie die dritte.Wie bekomme ich jetzt die beiden Schrauben gelöst ohne sie aufzubohren und neues Gewinde zu schneiden.
    Gruss
    andy1
    :nixweiss: :wein:

    Hallo zusammen,
    habe Probleme mit dem Getriebe und zwar mit dem Lager wo die Welle am Hinterrad befestigt wird.
    Die Welle hat sehr viel spiel.Ich denke das das Lager hinter dem Grossen Simmering defekt ist weil es auch bei höherer Geschwindigkeit gereusche gemacht hat.
    Alles andere im Getriebe ist noch voll funktionstüchtig.
    Wie bekomme ich dieses Lager herraus und das neue wieder rein.
    Gruss euer
    andy1

    Hallo,
    Holle dir einen Stage6 Sport pro,17,5 Vergaser mit einer 72HD,offenen Ansaugstutzen,Offenen Sito Plus,und du bist zufrieden.Glaube mir.Fahre eine sfera nsl genau mit den Teilen und bin sehr zufrieden.Äuserlich ist meine Sfera keine Rennmarschiene,eher ein hinkuker da ich sie restauriert habe und alle teile montiert habe was es für sie damals gab(auser Windschild).Sehr viel Chrom.Fahre durchschnitlich zwischen 50 & 60kmh.Ab und an kann ich mich auch nicht zurück halten und drehe schonmal auf.
    Gruss andy1

    Hallo Lumpi,
    das Zündkerzenbild ist nicht gerade optimal,es ist schwärzlich also zu fett,aber vorher war es ja auch so und er lief ohne probleme eine lange Zeit.Choke ist neu und arbeitet richtig.Der Funke von der Zündkerze ist gelblich bis Orange nicht so wie du es beschrieben hast.Vergaser bin ich seit Monaten am versuchen einzustellen.Habe grössere HD ausprobiert aber dann würgt er sich ab beim gass gegen.Habe die 74HD jetzt drinne.Die Gemischschraube habe ich ganz reingedreht und 1,5 bis 1 3/4 umdrehungen rausgedreht.Es ist der 17,5 Vergaser Delorto.

    Hallo zusammen,
    ich habe seit Tagen das Problem das meine Sfera werend der fahrt bei 50-55kmh Zündaussetzer hat.Bei voller fahrt ist es noch nicht aufgetaucht.Habe auch schon etliche neuteile eingebaut und es ist immer noch da.
    Neue Teile:
    Zündkerze,
    Zündkezensteker,
    CDI,
    Kaltstater,
    habe sogar den Zylinder runter gehabt um zu schauen wie er aussieht und er ist noch im sehr guten zustand,keinerlei Riffen,Kolben ist auch sehr gut,Dichtungen habe ich auch beim einbau erneuert.Doch das Problem ist immer noch da.
    Bei kontiunierlicher fahrt stottert er auch wie ein Trecker drehe ich denn Han auf ist alles weg.
    Weiss echt nicht mehr weiter.
    Was ich noch dazu sagen muss,das das Zündkerzenbild nicht perfekt ist,bekomme es auch nicht so hin wie alle es sagen(Rehbraun),habe ein mittelmass genommen wie ich meine das es in der Stadt ok ist.Bin damit gut gefahren bis auf einmal die Zündaussetzer kammen.Ach so,Vergaser ist neu und ansuagstutzen und alles andere haben keine Brüche oder Risse so das der Vergaser woanders Luft ziehen kann.
    Habe den Motor von gruntauf neu aufgebaut und nur neue Teile verbaut,hat mich heiden Geld gekostet.
    Vieleicht könnt ihr mir ja helfen
    Schöne Grüsse aus dem Ruhrpott
    Andy1

    Hallo,
    wenn du es nicht selber machen möchtest,dann könnte ich es für dich erledigen.
    Ich wohne in Duisburg ist ja nicht weit von Düsseldorf.
    Mit allem dauert es nur eine halbe Stunde und mit dem passenen Werkzeug wie den Drehmomentschlüssel.
    Gruss
    andy1

    70ccm,die habe ich auch bei meinem verbaut so wie das 80 Getriebe.Läuft echt super,nur wie gesagt ist die anfangsbeschleunigung futsch als bei dem 50 Getriebe.
    Meine läuft gemessen 110kmh.
    Muss aber dazu sagen das einiges verendert wurde.
    Gruss andy1

    Ja,es ist der belüftete,bin der Meinung das er besser ist,da ich ja den Stage6 Sport(70ccm) drauf habe und Stage6 Vario,Stage6 Rimenscheibe,Stegae6 Rimen.Er sorgt für besser lüftung der alte Variodeckel ist ja kommplet zu so das die Wärme nicht entweichen kann.
    Gruss
    andy1

    Hallo zusammen,
    ich habe einen Piaggio Sfera NSL 50.
    Meine Frage,kann ich von Piaggio den Motorblock kurz von Zip unter meiner Sfera verbauen?.Die Plastick abdekung von dem Zip ist doch etwas anders als vom NSL wo das Polrad befestigt ist.
    Oder muss ich einiges verändern.
    Gruss andy1.

    Bin am verzweifeln,wenn es so weiter geht trette ich den Roller in die Ecke.
    Bei der 65HD habe ich ein weisses ZKB aber der Roller zieht gut.Habe die 75HD eingebaut und das ZKB hat sich nur minimal geändert der Pin in der mitte ist etwas dunkler geworden aber noch nicht so wie es sein soll der Roller stottert jetzt bei viertel Gas und wenn ich am Gas drehe also volgas geht es nach kurtzer zeit weg und er beschleunigt wieder sehr gut.
    WAS SOLL ICH NOCH ALLES MACHEN.
    ---------------------------------------------
    Standgas ist eingestellt so das er ruhig im Stand läuftund sich das Hinterrad nicht dreht.
    Was ist mit der anderen einstellschraube,kann es daran liegen das ich das ZKB nicht hinbekomme.
    BITTE HÄLFT MIT BEVOR ICH DEM ROLLER DEN LETZTEN ARTEMZUG NEME UND ICH IHN BESTATTEN MUSS

    Gruss
    andy1

    Hallo,
    habe einen 17,5 Vergaser unterm Roller mit einer 65 HD.
    Zylinder ist ein 70ccm.
    Muss ich die HD grösser machen oder kann ich diese drin lassen da diese originale ist.Ab welche km Zahl sollte ich das Zündkertzenbild kontroliern bei einer neu eingebauten.
    Gruss
    andy1