• Hallo Leute,
    ersteinmal ein grosses Lob an denn Macher der Seite,ich bin ja erst neu dabei und besitze auch seit kurzen die Sfera NSL,aber man windet ja hier alles was man so wissen sollte über diesen Roller.
    Echt super
    :tanz:
    Jetzt meine Frage,
    meine Kerze ist immer Nass wenn ich sie herraus holle,worann liegt es und wie kann ich es beheben.
    MFG:andy1

  • also anhand deines profils erkenne ich dass du nen 70 ccm zylinder drauf hast
    was fürn gaser haste drunter mit was für ner düse
    könnte auch den choke kaputt sein oder dein benzinhshn kaputt etc bitte nen paar details zu deinem setup

    sprich gaser hauptdüse zylinder iwie gedrosselt oder nicht ...

  • Hallo,
    habe denn Roller vor kurzen erst gekauft,70ccm ist richtig,Vergaser und Düse müsste ich jetzt lügen,werde nachschauen und bescheid geben,wird aber dauern da ich noch auf der arbeit bin.

  • wenn die kerze nass ist gibt es 3 möglichkeiten

    1) Die erste ist kerze oder zündspule lima hin gucken ob er ein blau weißen funken hat. Oder kolbenringe runter

    2) Es könnte dein menbranen ventil sein das es nich schließen tut.

    3) Dann könnte es auch deine schwimmernadel sein das sie nicht schließen tut.

    Am besten erst mal gucken ob der funke da ist.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Springt denn der Roller überhaupt an mit der nassen Kerze ?

    Wenn nein, kann es an zu wenig Zündung oder zu viel Sprit liegen.

    Daher erstmal Zündung prüfen, indem

    - Kerze rausschrauben
    - Kerzenstecker auf die Kerze
    - Kerze mit den Stahlteilen irgendwo an Masse (Stahlteil von Roller) halten
    - Starten
    - schauen, ob sich ein Zündfunke sehen lässt.

    wenn es keinen Funken gibt, erstmal eine neue Zündkerze kaufen und das Gleiche noch mal probieren.

    Wenn die Kerze zündet, dann wird der Fehler im Bereich Kraftstoffzufuhr liegen. Aber probiere erstmal die Zündung und melde Dich dann wieder.

  • Hallo,
    der Roller springt sehr gut an,beim ersten tritt.
    Ich gehe mal davon aus ,das er zu viel sprit bekommt und nicht alles verbrennt.Er verbraucht 6Liter auf 134km.
    Aber er fährt ja noch sehr gut.
    Im frühjahr wird er sowieso komplet auseinander gebaut da er reichlich neue teile verbaut haben muss.
    Er ist Baujahr 1994 und der Vorbesitzer ist überhaupt nicht gut mit ihm umgegangen.
    Ersatzteile:
    Kurbelwelle,
    Variomatig,
    Rimenscheibe,
    Vergaser,
    70ccm Satz ewentuel,muss erst kontruliert werden.
    Ölpumpe,
    Kuplung,
    also es wird eine General erneuerung werden.Werde die Ferkleidung auch neu lackieren.

    Also bis später
    Gruss
    andreas