Verkleidungsproblem

  • Hallo
    Ich bin ganz neu hier und hab da mal eine Frage bin momentan meine Sfera am zerlegen zum lackieren wie bekomme ich die Reifenabdeckung oder Kotflügel und die Unterboden verkleidung ab
    Wäre sehr sehr nett wenn mir da jemand helfen könnte mit Anleitung oder Bilder etc.

    Vielen Dank im Vorraus

  • Moin und herzlich willkommen im Forum,


    um beide Teile abzubauen kommst Du nicht drum herum die Gabel zu demontieren! Dann kannst Du die Teile ohne Probleme abnehmen!

    Gruß

  • Ich komm nicht weiter hab grad das Rad abgemacht und den Kotflügel abgeschraubt der hängt jetzt zusammen mit der Unterbodenverkleidung da rum muss der Lenker auch ab oder wie??? Hat vielleicht jemand ne Zeichnung ich raff das nicht oder ein Bild das wäre echt super nett


    Bitte helft mir

  • Also die Gabel ist das ein Teil da? Unter dem Lenker da sieht es aus als wenn da ne mutter mit nem Kugellager drauf sitzt wie bekomme ich die runter???

  • Da iost docfh eine Mutter die hat so kanten drin. Da nimmste einen Schlitzschraubendreher und einen Fäustel und drehst das ganze ab. Ein Schlag drauf, dann ist die Mutter locker und dann kannste sie von hand abdrehen, die Lager entfernen und das ganze rausziehen.

  • Ok dann werde ich das wohl irgendwie los bekommen aber wo ich hab da auch schon ein neues Lager bestellt aber wie fest muss mann den Salat wieder anziehen???Das muss ja halten

  • Zieh das ganze nach Gefühl fest! Du merkst es wenn du den lenker dann drehst, ist alles zu fest ruckelt das lager beim lenker drehen, dann etwas lösen und wieder versuchen! Solange halt bis es nicht mehr ruckelt!

    Gruß

    Ist halt schwer zu erklären......

  • Nunja , dass Lager kannste beim Einbau gut fetten und dann anziehen halt nachgefühl. Die Gabel darf nicht lose sitzen, also dass du sie hochziehen und so kannst, dann darfs auchnicht zu fest sein damit die Leichtgängigkeit der Lenkung gewährleistet ist und die Lager keinen Schaden nehmen.

  • Alles klar werde das schon irgendwie hinbekommen kein Schwein hat dieses beschissene Werkzeug wenn man es irgendwo bestellt dann dauert es 3 Wochen ob der Händler um die Ecke sowas verleiht???
    Also los bekommen hab ich das war schweine Fest mit ner Rohrzange aber wenn ich das neue dann Einbaue geht das nachher kaputt wenn ich diese Rohrzange wieder nehme
    Vielen Dank ihr habt mir bis jetzt echt super geholfen

  • Nee das Spezialwerkzeug bekommste so nicht, da zertrümmerst du schon nix beim Einbaubeim kontern kannste da die untere Mutter festhalten, dann verrutscht auch nix.


    Um das für andere Leser anschaulich zu machen hier ein Bild davon: