Ich musste eben selber feststellen, dass wenn man einen Gedrosselten Zubehöhrpott fährt ( in meinem Beispiel einen der LeoVince ZX / RR / TT Serie) aber man dennoch ein bissl Damf drin haben will so ist von der Verwendung von Zubehöhrnlagen klar abzuraten.
Egal wie ich die Vario abstimmte, steile Berge gingen nur mit 30-35km/h zu befahren.
Ich habe jetzt einen gedrosselten Originalauspuff verwendet ( von einem Piaggio Liberty 50 ,- sogar mit KAT und das bei eBay für einen10er incl. Porto ) und der Roller machte gleich einen Satz nach vorne beim Beschleunigen wie ich es nichtmehr gewohnt war mit dem gedrosseltem ZX,- man musste sich richtig am Lenker festhalten und da bei einem gedrosseltem Fahren
Setup:
-DR Evo 70ccm
-RMS Racing Vollwangenkurbelwelle
-Dellotho PHVA 17,5er mit 65iger HD
-Malossi Multivar mit 5,5Gramm Gewichten in 16x13mm
Sonst alles "Original "
Geschwindigkeit: 60km/h auf der Geraden, woraus sich noch keine Ordnungswidrigkeit ergeben sollte, wenn man die Toleranzen abzieht.
Beschleunigen tut er schnell an allen Steilen Bergen die ich hier so testen konnte auf mindestens 50km/h hoch, wenn ich auf der Steigung anfuhr.
Habs mal angipinnt, damit andere mal ein Beispiel dessen haben, dass auch was im gedrossltem Bereich machbar sein kann.