Aber jetz ergibt sich für mich nicht der Sin.Warum er einen 70ccm DR verbaut hatt um ori zu fahren,da hätte er eher den ori drauf lassen können da einfach nur gut abstimmen das reicht und mit den Auspuff anlagen die er jetz fährt brennt er sich den 70er am Auslass kaputt
Gedrosselten Auspuff fahren: Lieber Original als Zubehör
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Ich musste eben selber feststellen, dass wenn man einen Gedrosselten Zubehöhrpott fährt ( in meinem Beispiel einen der LeoVince ZX / RR / TT Serie) aber man dennoch ein bissl Damf drin haben will so ist von der Verwendung von Zubehöhrnlagen klar abzuraten.
Egal wie ich die Vario abstimmte, steile Berge gingen nur mit 30-35km/h zu befahren.Ich habe jetzt einen gedrosselten Originalauspuff verwendet ( von einem Piaggio Liberty 50 ,- sogar mit KAT und das bei eBay für einen10er incl. Porto ) und der Roller machte gleich einen Satz nach vorne beim Beschleunigen wie ich es nichtmehr gewohnt war mit dem gedrosseltem ZX,- man musste sich richtig am Lenker festhalten und da bei einem gedrosseltem Fahren
Setup:
-DR Evo 70ccm
-RMS Racing Vollwangenkurbelwelle
-Dellotho PHVA 17,5er mit 65iger HD
-Malossi Multivar mit 5,5Gramm Gewichten in 16x13mm
Sonst alles "Original "Geschwindigkeit: 60km/h auf der Geraden, woraus sich noch keine Ordnungswidrigkeit ergeben sollte, wenn man die Toleranzen abzieht.
Beschleunigen tut er schnell an allen Steilen Bergen die ich hier so testen konnte auf mindestens 50km/h hoch, wenn ich auf der Steigung anfuhr.
Habs mal angipinnt, damit andere mal ein Beispiel dessen haben, dass auch was im gedrossltem Bereich machbar sein kann.
Lieber Haizer
Meine Kurze frage im bezug auf den auspuff,da dieser abgeasrückfürung hat wie kann mann mann das machen und währe dieser anzuraten im bezug auf anzug auf orginalem zylinder.Und Vorallem wie ist die lautstärke?
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Der ist leise und ich habe einen Stopfen aus k.a. 8ter oder 10er Rundstahl gemacht, reingesteckt, drum herum geschweißt und dicht wars Loch.
Kein Geräusch daher und kein Listungsverlust. -
Ich musste eben selber feststellen, dass wenn man einen Gedrosselten Zubehöhrpott fährt ( in meinem Beispiel einen der LeoVince ZX / RR / TT Serie) aber man dennoch ein bissl Damf drin haben will so ist von der Verwendung von Zubehöhrnlagen klar abzuraten.
Egal wie ich die Vario abstimmte, steile Berge gingen nur mit 30-35km/h zu befahren.Ich habe jetzt einen gedrosselten Originalauspuff verwendet ( von einem Piaggio Liberty 50 ,- sogar mit KAT und das bei eBay für einen10er incl. Porto ) und der Roller machte gleich einen Satz nach vorne beim Beschleunigen wie ich es nichtmehr gewohnt war mit dem gedrosseltem ZX,- man musste sich richtig am Lenker festhalten und da bei einem gedrosseltem Fahren
Setup:
-DR Evo 70ccm
-RMS Racing Vollwangenkurbelwelle
-Dellotho PHVA 17,5er mit 65iger HD
-Malossi Multivar mit 5,5Gramm Gewichten in 16x13mm
Sonst alles "Original "Geschwindigkeit: 60km/h auf der Geraden, woraus sich noch keine Ordnungswidrigkeit ergeben sollte, wenn man die Toleranzen abzieht.
Beschleunigen tut er schnell an allen Steilen Bergen die ich hier so testen konnte auf mindestens 50km/h hoch, wenn ich auf der Steigung anfuhr.
Habs mal angipinnt, damit andere mal ein Beispiel dessen haben, dass auch was im gedrossltem Bereich machbar sein kann.
Hallo Ich hätte da jetzt auch mal eine Frage :
Warum der ganze Aufwand 70ccm/Vollwangenwelle/17,5Vergaser und Malossi Vario wenn der Roller nur 60km/h fahren soll?
Schafft Jede Sfera wenn du die Auspuffdrossel weg nimmst.
Beschleunigung ist dann auch sehr gut und Bergauf ? Na gut, gibt bei mir nicht so vieleBei der Trachtengruppe biste doch am A..... wenn die dich mal Kontr. bei deinem "Setup"
Da könnte der nur 40Km/h fahren Dran biste Trotzdem.........Oder
Da war mal so´n Video wie der Sherrif auf dem hinterrad in die Büsche Fuhr -
Die 70ccm sorgen eben für den entsprechenden Vortrieb und eben, dass die Nadel sich nicht runter bewegt bei Steigungen,- dass ist der einzige Hintergrund. Denn ich will von der Stelle kommen und meine Fachhochschule liegt am fast höchsten Punkt meiner im Tal gelegenden Stadt.
Da muss ein wenig Brause schon sein.
Die Malle Vario habe ich nicht mehr drin,- sind verschleißt mir im Alltag zusehr und fahre eine Originale.Theoretische haste Recht mit den Sherriffs, aber praktisch interessiert nur die vmax, denn ohne kontreten Anfangsverdacht wird normal keine Karre zerlegt.
Wenn die nun also hinter mir hergurken und auf den Tacho schauen steht bei ihnen 55km/h im schlechtesten Fall und wieso sollte da dann ein Anfangsverdacht aufkommen? -
Das mit dem Aufwand verstehe ich immer noch nicht!
Will ich nicht kapieren jeder Berg hört mal auf,und ich fahre doch mehr in der Ebene.Anfangsverdacht weil du auf deinem Roller mit 50km/h den Berg hochfährst?
Alle anderen 50iger mit 30-35km/h!!!
Die fahren doch nicht nur auf der Geraden hinter dir her.
Wenn es gerade wird und du wirst nicht schneller würde ich denken hast die Trachtengruppe bemerktIst aber egal!
Ist ja auch nicht Thema. -
Du zerbrichst dir zusehr meinen Kopf.
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dann zieh mal nach wuppertal/umgebung da gibt es halt mehr berge als an der nordsee. also nicht nur ebene fahren sondern bergauf-bergab im ständigen wechsel. bzw schwarzwald oder im harz. da ist nix mit mehr ebene fahren als berge.
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Zumal man so Leistungsreserven hat beim Beschleunigen, die einem doch schon das Eine oder andere Mal den Hintern retteten. Ich weiß auch nicht was sein Gefrage immer soll auch immer im Hinblick auf die Rennleitung.
Das ist nunmal alles öffentlich hier und soetwas kommt äußerst unbequem wenn man damit ewig Beitäge drin hat. -
also ich bin ja auch ewig ruhig gebliben hab mich damals bei sferadriver nicht eingemischt oder bei lumpi/eragon diskusionen. aber wer es nötig hat sich als mädchen anzumelden und dann noch nen thread eröffnet wo sich alle weiblichen melden sollen. weitergehend nur gegen alles redet was hier geschrieben wird und dann noch die aussage kommt das ER(ist ja doch kein weibchen) garnicht selber schraubt und alles seinem mechaniker übergibt. tja da hört auch bei mir das verständnis auf. bin nur froh das nicoletta nicht zum treffen kommt. und selbst wenn wüsste ich nicht wie ich mit so einer person umgehen sollte.
@ nicoletta: ja hier werden ganz viele roller im forum betrieben die nicht stvzo konform laufen. und deine meinung dazu kannst du dir dahin stecken wo die sonne nicht scheint! so einen asozialen user hab ich noch nie erlebt. geh doch besser auf die rollertuningpage da kannste den ganzen tag rumstänkern oder zieh dir wieder ein röckchen an und mach dich zum weiblichen user.
man du hast es echt nötig!!!! -
Gebe dir da Recht Benni...
Nicoletta: Der ganze Senf wurd' schon auf Seite 1 durchgekaut...
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Oh man, mal wieder kindisches Verhalten im Forum. "Es" ist so nicht willkommen hier im Forum. Und Tschussi.......
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