Wo bekommt man passende Lacke her ?

  • Ich möchte gern ein Kunststoffteil nachlackieren und nicht den ganzen Roller.

    Wo bekommt man also einen Lack her, der genauso im Farbton ist, wie der jetzige an der Verkleidung.

    Original-Farbsprühdosen wird es wohl nicht mehr geben und eine genaue Bezeichnung der Farben wohl auch nicht .

    Wie macht Ihr das ?

  • ich würde an deiner stelle mal bei nem autolachcenter nachfragen die mischen die farben doch an

  • Also mein Lack kommt aus der Dose, steht in nem Regal von Obi und kostet mich nur sehr wenig.
    Das Lackierwerkzeug liegt direkt nebenan^^
    Tja, der "gefühlsechte" Lack , des iss meine Erfindung und ich finde ihn doch recht unumständlich, da man einfach nochmal neu drüberrollen kann wenn mal ne Schramme da iss.
    Der Übergang von alten Lack ins neue sieht man kaum. Wenn man damit shcon geübt iss, sieht man überhaupt keinen Übergang.
    Kannst dir ja mal meinen Roller suchen unter Unsere Roller.
    Jedoch kann man auf den Bildern des recht schlecht erkennen.
    Man könnte als Raufaserlack bezeichnen^^


    Tryz

  • Hm also wenn das nen originaler Farbton ist, würde ich mal im Internet schauen, wie Ebay, da gibt es Leute die bieten an, die Farbtöne nachzumischen und dann in Spraydosen oder so im Eimer verkaufen...

    Denke dass es billiger ist, wenn du den Roller komplett neu lackierst. Wie schon von Tryz gesagt schau mal bei Obi und des Gleichen...

    greetz

  • Über Piaggio kann man viele Lacke noch beziehen, wenn man anfragt, es gab ja eh nur für die einzelnen Bauraeihen jewils eine Handvoll verschiedener Lacksorten, also wenn du die Lacknummer nichtmehr hast ( sie also nichtmehr im handschuhfach steht) kannste sie sicher noch rausbekommen beim Fachhändler.

    Ansonsten würde ich es einfach bei einer Lackiererei mischen lassen. Dann haste auch den Vorteil, dass der farbton näher an der nachgealterten Originalfarbe liegt als der Piaggio Lack.

  • Den ganzen Roller neu lackieren kommt in diesem Fall nicht in Frage, weil der Lack und die Verkleidungen noch original und in fast neuwertigem Zustand sind. Der Roller muss Jahre lang in einer Garage vor sich hin gestanden haben.

    Nur das kleine Heckteil fehlte halt, als ich den Roller gekauft habe.

    Das habe ich nun wie gesagt von Scooter-Center, aber eben unlackiert.

    Und wegen 10 cm2 lackiere ich nicht einen ansonsten top aussehenden Roller noch mal um. Werde mal im Handschuhfach nachsehen, ob da ein Farbaufkleber drin ist.

    Es handelt sich übrigens um dunkelblau metallic. Vielleicht kennt jemand den Code zufällig ?

  • Ich hab hier mal ein Foto von meinem Metallic-Rot-Lack.
    Wie man sieht besteht dieser aus silberner Grundierung und roter Lasur, beides Acryl.
    Ist aber gute 10 Jahre her, wo ich die gekauft habe...

    Eine Telefonnummer steht auch drauf, vielleicht hilft es Dir etwas.

  • Des schaut nich schlecht aus...
    Vllt bekommt man des auch noch beim Händler...?!
    Einfach ma anfragen:)