Fußrasten für NSL?

  • Hallo!

    Habe bei den Bildern eurer Sferas schon öfter gesehen, dass ihr Fußrasten dran habt. Habe eine NSL1T Bj. 92- Seitenverkleidung hat keine Öffnungen für Rasten. Heißt dass, es fehlt auch die Vorrichtung, um Fußrasten anzubringn, oder brauche ich nur eine neue Seitenverkleidung und kann sie dann einfach anschrauben/anklicken?? :nixweiss:

    (Wie man an meinen Beiträgen merkt, bin ich Neuling...)

  • sicher das es dann eine nsl ist? mach mal nen bild von der verkleidung, da kann ich mir grad echt nix drunter vorstellen :oh:

  • Off topic:
    Ich denke du brauchst nicht nur einen neuen Kotflügel, sondern wohl leider auch eine neue Schwinge!

    Die Fußrasten hinten kann man "nachrüsten", man braucht nur die beiden Halterungen und die Fußrasten. Die Löcher müssten natürlich auch gemacht werden oder du tauscht die Verkleidung mit jemandem der keine Fußrasten will und sich dadurch das spachteln ersparen will.

    -
    And3

  • Die Löcher müsstest du selbst fertigen.
    Darunter sollte sich aber auch die Vorrichtung zur Aufnahme der Fußrasten befinden. (Ab deinem Jahr wurde es geändert. Schau also lieber von unten erstmal nach bevor du die Löcher bohrst. Meine iss Bj. 91, daher habe ich sie ;) )
    Genau wie das Popo-Loch hinten in der kleinen Heckklappe. diese iss nämlich bei dem Neukauf auch noch nicht drin.
    Ebenfalls hat man glaub ich nur ein Spiegelloch vorgebohrt beim Neukauf.
    Ich gebe dir morgen nochmal 2 Pics wie sie dann von etwas weiterem aussehen. Iss echt net mein Geschmack.


    Tryz

  • also ich hatte auch mal ne sfera mit fußrasten im trittbrett. die hab ich dann irgendwann mal umgerüstet auf normale fußrasten. ich glaub die alten modell von 91-92 hatten zum teil solche fußrasten.

  • Mit Schwinge meinte ich die Einarmschwinge, welche meist fälschlicherweise als "Vordergabel" bezeichnet wird. Da die Sfera aber nur einen "Arm" hat und nicht zwei ist es keine Gabel, sondern aufgrund des Aufbaus eine Schwinge.

    Ich denke nämlich, so wie der Kotflügel aussieht und die Position des Vorderrades ist, dass auch die Einarmschwinge nach hinten gedrückt wurde und sich "verzogen" hat, wenn nicht sogar das Lenkrohr des Rahmens.

    Die Einarmschwinge kann man gut ersetzen gegen eine Gebrauchte, das Lenkrohr nur komplett mit Rahmen.

    -
    And3

  • oi, na ich bin gespannt, was meine werkstatt dazu sagt....

    verkehrsinsel? spricht da jemand aus erfahrung? :)

    möglich auch (wie in meinem fall): vertraue niemals darauf, dass dich der autofahrer auf der nebenspur sieht!!

  • autofahrern kannste als rollerfahrer eh nie trauen.
    Entweder sind wir rücksichtslose fahrer,
    oder werden als lahmarschig angesehen, und da kann man schonmal kanpp überholen

  • also wenn du fußrasten und seitenerkleidungen wiullst ich tausche wohl da ih eh keine brnutze da ich mittlerweilke no mono sitzbank draufhabe mpüsstest mir nur den versand bezahlen

    edit : die seitenteile sind jetzt schwartz waren aber mal weiß dann grün metallik dann balu diamant also alled rucheinander un jetzt haltz schwartz mit weißer grundirung kraatzer sind vorhanden

    sry für tiuppfehler nach ner halben ppulle wodka was soll man da erwarten XD

    Einmal editiert, zuletzt von info-lcc (10. Oktober 2009 um 00:40)