Fußrasten für NSL?

  • Hallo!

    Habe bei den Bildern eurer Sferas schon öfter gesehen, dass ihr Fußrasten dran habt. Habe eine NSL1T Bj. 92- Seitenverkleidung hat keine Öffnungen für Rasten. Heißt dass, es fehlt auch die Vorrichtung, um Fußrasten anzubringn, oder brauche ich nur eine neue Seitenverkleidung und kann sie dann einfach anschrauben/anklicken?? :nixweiss:

    (Wie man an meinen Beiträgen merkt, bin ich Neuling...)

  • sicher das es dann eine nsl ist? mach mal nen bild von der verkleidung, da kann ich mir grad echt nix drunter vorstellen :oh:

  • Off topic:
    Ich denke du brauchst nicht nur einen neuen Kotflügel, sondern wohl leider auch eine neue Schwinge!

    Die Fußrasten hinten kann man "nachrüsten", man braucht nur die beiden Halterungen und die Fußrasten. Die Löcher müssten natürlich auch gemacht werden oder du tauscht die Verkleidung mit jemandem der keine Fußrasten will und sich dadurch das spachteln ersparen will.

    -
    And3

  • Die Löcher müsstest du selbst fertigen.
    Darunter sollte sich aber auch die Vorrichtung zur Aufnahme der Fußrasten befinden. (Ab deinem Jahr wurde es geändert. Schau also lieber von unten erstmal nach bevor du die Löcher bohrst. Meine iss Bj. 91, daher habe ich sie ;) )
    Genau wie das Popo-Loch hinten in der kleinen Heckklappe. diese iss nämlich bei dem Neukauf auch noch nicht drin.
    Ebenfalls hat man glaub ich nur ein Spiegelloch vorgebohrt beim Neukauf.
    Ich gebe dir morgen nochmal 2 Pics wie sie dann von etwas weiterem aussehen. Iss echt net mein Geschmack.


    Tryz

  • also ich hatte auch mal ne sfera mit fußrasten im trittbrett. die hab ich dann irgendwann mal umgerüstet auf normale fußrasten. ich glaub die alten modell von 91-92 hatten zum teil solche fußrasten.