• Hallo,

    Habe heute (naja gestern) mit meinen jungen 17,2 jahren einen Brief von der Wehrpflicht bekommen,
    das meine Wehrpflichtvoraussetzungen erfüllt sind,
    und das ich in 10 Tagen irgendwo eingetragen werde.

    Heißt das, das ich bald zur musterung muss?
    Oder ist das erst wenn ich 18 bin. Steht nämlich drinne,
    das die das nu 1 Jahr früher feststellen können (oder so)

    :heul: Ich will mir nicht von irgend nem Arzt am Puller spielen lassen :heul:

    Mfg
    Knolle

    Einmal editiert, zuletzt von Knolle Pbg (8. Oktober 2009 um 01:02)

  • es gibt dort auch ärztinnen! viel spaß beim fummeln! :geil:

    Und wenn`s dann doch ein arzt ist, entdeckst du ja vieleicht neue gefühle :wow:

  • also manchmal weiß man auch nicht ob arzt oder ärztin^^
    aber meine sah ganz nice aus. aber ist schon ziemlich kacke das die einem da an den eiern rumfummeln dürfen...
    ich find das sowieso schwachsinnig mit musterung usw... aber vor 18 wirst du glaub nicht gemustert.
    mach am besten zivi - das ist so eine gechillte zeit, dass es das goggeln fast wert ist^^ da bekommste gut geld und musst nix machen :D

  • zivi iss mir aber auch zu doof.
    Wenn dan will ich schon was (relativ) Sinnvolles machen,
    und nicht andern leuten den Hintern abwischen,
    damit die anderen das net machen müssen :(

  • du meins also bund ist sinnvoller? zum bund gehen bringt doch wirklich niemand was. beim zivi gibts ziemlich coole stellen, nur die wo sich um nix kümmern landen bei m arsch abwischen^^

  • knolle entspann dich...
    wenn du noch zur schule gehst und denen das auch nachweißt mit ner schulbescheinigung dann wird dich keine ziehen...

    am besten du machst das folgendermaßen:

    zur musterung musst du nur wenn du keine schwereren krankheiten hast oder hattest.. dh wenn du denen ne bescheinigung schickst dass du zb astma hast und dein arzt dir da nen stempel draufmacht dann wirst nichmal mehr zu rmusterung geladen... sondern wirst gleich T3 oder T5 gemustert und bist raus...

    wenn du nicht krank bist/warst dann musst du hin...
    egal ob du zivi machen willst oder nich... naja.. großartig spielen tun die da nich... das an den eiern festhalten musste ich jetz 3 mal über mich ergehen lassen.. 2 mal beim bund (wehrdienst und jetpilotbewerbung) und einemal bei der polizei... also ich hab erfahrung:D
    wenn du pech hast kommt da einer hin der dein arschloch üerprüfen will.. dann zack haste nen finger dadrinne stecken:D aber das passiert nur im sletensten fall..

    naja wenn du dann gemustert bist.. dann bekommste deinen ungefähren termin wann du eingezogen wirst für den wehrdienst... meist zum 1.07. oder wenn du abi machst zum 1.10.

    wenn du dich dann echt entscheidest zivi zu machen dann kannst gleich am tag der musterung sagen dass du verweigerst und so nen wisch unterschreiben... dann shcickste denen nen brief, dass du verweigerst weil du zb religiös erzogen worden bist und du nicht auf menschen schießen geschweige denn sie töten könntest... dann wirst du in der regel auch rausgelassen...

    dann machst halt deinen zivi.. ich kenn welche die sind ins ausland gegangen.. oder einer fährt jetzt behinderte kinder morgens zur shcule und holt sie mittags wieder ab.. ein anderer musste blutkonserven von KH zu KH fahren... alles chillige jobs...
    wobei meine mum ab und zu zivis da hat die dürfen von morgens bis abends brote schmieren weil die alten sägge das nichmehr selber können...

    Bundeswehr ist in der regel auch mal ne erfahrung wert.. solange du den intelligenstest den du bei der musterung machen musst gut machst.. macht du den schlecht denken die du hast nix drauf und du bekommst nen miesen job... bist du aber gut dann kannst evtl noch echt was lernen und an fortbildungsmaßnahmen teilnehmen...
    die ersten 3 monate sind aber für alle gleich..
    AGA nennen die sich.. allgemeine grundausbildung.. immerhin dafst soweit ich weiß nach 2 wochen oder so schon schießen:D..

    also mach dir mal keine sorgen... du könntest auch noch wie ich zur pozilei gehen und dann musst du weder bund noch zivi machen:D.. ist natürlich noch besser xDD...
    oder du bekommst nach deinem abschluss direkt ne ausbildungsstelle oder nen dualen studienplatz dann kannste dich für die zeit der ausbildung zurückstellen lassen und wenn du glück hast ist das gesetz bis dahin geändert und keiner MUSS mehr zum bund:D

    hoffe hab dir bissl geholfen

    greetz

  • hat mit SEHR geholfen danke.

    Zitat

    beim bund (wehrdienst und jetpilotbewerbung)

    Man kann direkt sagen, das man Pilot werden will?
    Würde bei mir grad super passen :P

  • aaalso da kann ich dir auch einiges zu erzählen:D

    man bewirbt sich ganz normal bei der bundeswehr wie als wenn man sich auch wo ander sbewirbt nur dann man feste unterlagen zum ausfüllen hat und keine bewerbung ansich mehr schreiben muss...

    um pilot zu werden musst du offizier werden.. und um ein offz zuwerden brauchst du erstmal abi weil du studieren musst! in münchen oder hamburg je nach studiengang...

    wenn du dann in das bewerbungsverfahren aufgenommen worden bist dann fährst erstmal nach Köln auf kosten der BW und wirst da auf deine offizierstauglichkeit und auf intelligens getestet... zudem machst je nach beruf nen kleinen test.. zb ne kleinen pilotentest...

    bestehst du die OPZ dann hast du nen platz beim Bund eig schon fast sicher... denn du bist geeignet um als offizier eingesetzt zu werden ( das bin ich schonmal nicht und bin dann auch rausgeflogen)

    so dann gehts in phase 2:
    (ich rede nur von der pilotenausbildung jetz) du kommst in ein kaff namens führstenfeldbruck und darfst da dann auch mal in den simulator und musst unendlich viele sachen lernen und wieder tests pber dich ergehen lassen... ob du dir flugrichtung und route merken kannst usw usf.

    bestehst du auch diese phase dann kommt das interessanteste:D die phase 3...
    dort wird nochmal abschließende geprüft ob du den g kräften standhalten würdest die im eurofighter herrschen..
    du kommst also in das schöne teil was sich zentrifuge nennt und machst wiedermal viele viele tests durch...

    bestehst du auch das dann stehen dir alle türen offen für die nächsten 15 jahre bei der bundeswehr.. denn als pilot in der luftwaffe musst du dich für 15 jahre verpflichten denn deine ausbildung kostet insgesamt ca. 2 Mio € von denen du keinen cent bezahlen musst.. im gegenteil.. du bekommst ab dem ersten tag im studium monatl. 1400€ netto...

    nach dem grundwehrdienst in den du eh gehen musst... machst du die offiziersschule... wenn du dann offz bist dann studierst du an einer der beiden bundeswehrunis ich glaube ca 4 jahre lang und hast danach deinen MASTER(!!!)...

    danach gehts ab nach texas genauergesagt nach el paso... dort gehst du auf die schwerste fliegershcule der welt wo du dann auch zum ersten mal fliegen darfst.. zwar nich gleich den Eurofigter aber das kommt noch.. denn eine flugstunde im EF kostet ca 15.ooo€ deshalb wird damit sehr sehr sparsam umgegangen:D

    so ich hoffe ich konnte dir widerum helfen...

    aso.. im grundwehrdienst kannst du antürlich kein pilot werden:D

    Greetz

  • Das mir zu viel
    15Jahre
    nee du^^

    Trozdem danke für die reichliche info^^
    Da werd ich lieber Heckenpenner :titten2:

  • auch wenn du noch kein bock auf wehrdienst oder zivi hast freu dich drauf. ich glaub das können hier einige sagen das zivi oder bund ne coole zeit ist. vor allem wenn man grad aus der schule kommt und die schnauze voll vom lernen hat.

  • ok
    heute kam der nächste brief.
    Wollen jetzt Gesundheitsdaten haben die ich nachreichen soll.
    Schon ein komisches gefühl :(

    Auf das im dreck rumgewühle macht mir nix,
    aber ich glaub ich hab auf den Ausbilder jetzt scon kein bock.
    Wenn man das alles so hört was da abgeht... :(

  • ich hab mich auch gedrückt hab aber statt zivi oder wehrdienst die feuerwehr gewählt


    ist nen sinvolles hobby nachteil is bund musste meine 10 monate e und feuerwehr statessen 7 jahre aber das macht mir nichts

  • *lol* ich glaube jeder Junge der vor der Musterung steht hat erstmal Sorgen wegen dem EKG ( Eier Kontroll Griff ).
    Gut das mag die eine Sache Sein, aber die ist noch nicht die haarigste ^^
    Haarig wirds dann wenn du da nackt von dem oder der stehst und du dich bücken darfst ^^
    Ich hatte das Glück keinen Finger reingesteckt zu bekommen,- soll aber auch da welche geben :wow:

    Naja auf jedem Fall überlebste das, ist echt nicht so wirld da Hürde zu nehmen. Ich machte mir auch so meine Gedanken , denn es heißt ja die Würde des Menschen ist unantastbar und das merkste wenn sie ( oder er) deine Bälle in der Hand hat :]

    Ich habe mich für den Zilvildienst entschieden und dafür gibts eine Vielzahl von Gründen.
    Einer wäre, dass man sich ja nicht als Werkzeug für einige bekloppte ausnutzen lassen muss und Dinge mit anderen Menschen tust, die man normal nicht tut.
    Davon ab ist Zivi nicht gleich Altenpflege . Ich machte eine Handwerkliche (Hausmeister) Tätigkeit die dementsprechend entspannend war. Spät kömmen, früh gehen und soetwas.
    Wenn du eine Dienststelle als Zivi hast die dir weder Dienstkleidung noch essen oder Wohnung stellt kannste in der ersten Soldgruppe mit guten 540€ nachhause gehen. Vergleich zum Bund : Da sind es bei 240€,- eben nur der Grundsold.
    Dann kannste den Zivildienst als Berufsförderung nutzen da dir 665€ für Berufsqualifizierende Maßnahmen und 5 Tage Sonderurlaub dafür Bereitgestellt sind. Sprich wenn du einen Lehrgang besuchen willst der dich aufs Berufsleben vorbereitet oder dir hilfreich ist so wird dir die Teilnahme genehmigt und die Kosten dafür übernommen.
    Hatte da auch das Budget mit 2 1 Tägigen ( bei 330€ liegenden) Kursen voll ausgeschöpft.


    Also musste eben selber entscheiden.

  • ich musste nur zum artzt beim der musterung XD
    ichg musste nur ankreuzen feuerwehr und fertig XD

    dafür musste ich zum gesundheitsamt um zu klären dass ich gesund bin und beim einsatz nicht auch noch gerettet werden muss

    naja da kam nen belastungs ekg (nicht das ekg was haiza beschrieben hat :titten: )


    naja kein eierkontrollgriff beim artzt kein finger in den ar***


    man das tut gut XD

  • diees problem mit der musterung werde ich auch nicht haben.

    da ich seit knapp 8 jahren bei der freiwilligen feuerwehr bin und ab 6 nicht in die musterung muss !!!!

    haha glück gehabt