2 Helme verstauen ohne Topcase

  • Hallo erstmal, ich bin der Neue.

    Ich fahre eine Sfera 50 RST Bj 95 und habe dabei grad folgendes Problem: Ich fahre manchmal mit Sozius, und habe deswegen 2 Helme zu verstauen. Da ich aber Topcases blöd finde suche ich irgendwie nach einer Lösung mit abschliessbarem Haken oder sowas. Hat jemand ne Idee oder sowas sogar schonmal gebaut?

    MfG Clemens

  • pack doch einfach einen verschluss vom helm ins helmfach und lass den helm raushängen.
    Da bekommt den dann keiner so leicht raus

  • Wäre möglich, aber ich hab das Handschuhfach voller Werkzeug und Kleinteile...

    Gibts da nicht noch irgendwas wie Haken unterm Sitz?
    Wo müsste man den anbauen?

    MfG Clemens

  • Ups, verlesen....

    Müsste ich ma testen, sobald der Schlossmechanismus wieder unter der Bank is... Da muss ersma nen neuer Schliesszylinder rein, sonst wirds schwer die wieder aufzubekommen :wein:

    MfG Clemens

  • Wo sollte man den Haken denn am besten durchmachen? oder ist das egal, einfach inne Verkleidung und hält?

    MfG Clemens

  • Jo stimmt, die hab ich drauf... Müsste ich gleich ma schauen gehen wie man das am besten mit dem Schloss macht...

    Da kanns dann auch ruhig regnen solange der Helm oben drauf liegt sollte da ja auch nix reinsiffen...

    MfG Clemens

  • Zitat

    Original von sfera-haiza


    Vonwegen !
    Einen schönen Roller kann doch nix entstellen :hehe:


    HM???Meinst Du? :ara:
    OK!
    Hast Recht...lol :cool:

  • dann kannst auch nen äröööx fahren:D mit nem playmate drauf geht alles klar:D

    also ich würde so ne art draht nehmen wie nen bowdenzug... da gibts auch welche mit 2 schlaufen am ende... denn nen abums schloss und einmal um den helm im helmfach und um den helm der draußen liegt... dann sind die helme quasi aneinandergekettet und das helmfach zu...

    dann helm auf die sitzbank legen und freuen:D

    greetz

  • Zitat

    Original von N03X17
    dann kannst auch nen äröööx fahren:D mit nem playmate drauf geht alles klar:D

    also ich würde so ne art draht nehmen wie nen bowdenzug... da gibts auch welche mit 2 schlaufen am ende... denn nen abums schloss und einmal um den helm im helmfach und um den helm der draußen liegt... dann sind die helme quasi aneinandergekettet und das helmfach zu...

    dann helm auf die sitzbank legen und freuen:D

    greetz


    Was Ist Den Nen Abums-Schloß???:ara:
    Allso Für A-Bums Brauchst Nen Sozius Mit:titten2:lol