Beiträge von Elcemsn

    So, doch noch nich alles i.O....

    Jetz hab ich nochmal die Lima durchgemessen, die sagt zwischen rot - weiss 104 und zwischen Grün und Weiss 630

    Müsste also wohl doch noch nen Ersatzteil her...

    MfG Clemens

    So, hat ne neue CDI und nen neues Zündkabel gekriegt und jetz renntse wieder richtig gut...

    Ich muss nur mal den Kickstarter nachsehen, der hat sich verdreht und hängt jetzt runter...

    MfG Clemens

    Zitat

    Original von Azrael
    Das Zischen kann aber auch bedeuten das Die Kolbenringe platt sind.


    Kann man das an der Kompression irgendwie nennenswert sehen oder muss man dafür den Zylinder aufmachen??

    MfG Clemens

    Zitat

    Original von Lumpi
    die aussetzer können vom zündkabel oder stecker kommen. Wenn du jemand hast der dir kurz helfen kann kannste dann den stecker samt kabel testen in dem du ihn kurz fest hälst. Und einer kurz kicken tut aber die kerze muß raus geschraubt sein und gegen die masse gehalten werden. Wenn alles ok ist sollte sie blau weiß funken so lange gekickt wird.

    Aber vorsichtig man könnte einen geflimmert bekommen.

    Sollte duch gehnt ein funke da sein könnte es sein das er zeit weiße kein sprit bekommt. Düsen zu oder sprit ventil unterm tank hin oder die schläuche porös oder gerissen.

    Funken tuts ja, Sprit ist auch da (Vergaser ist frisch geputzt und die Schläuche sind nagelneu...) Also kanns eigentlich nur das Wellenlager, die Lima oder nen Wackler im Zündkabel sein...

    MfG Clemens

    Naja, des is unterschiedlich, und die Zeitabstände werden immer kürzer...

    Anfangs warens immer so 2-3 Tage in denen nix war und danach isses stetig kürzer geworden... und für gewöhnlich lief sie nach ca 12 Stunden dann wieder... vorher nicht...

    Aber da ich eh vorhatte des ganze gerepsel bei Zeiten mal zu tauschen... kann ich das dann auch gleich machen wenn ich das andere durchteste... vielleicht isses das ja...

    MfG Clemens

    Dieses Teil macht mich noch kirre... grade eben liefs wieder recht gut... Funken is auch da...

    Ansonsten wurde mir jetzt gesagt, dass vllt. auch der Pott zusitzt... Kann das auch sein? Ich könnte recht günstig nen Tauschpott bekommen... Falls das der Pott sein kann, werd ich mir den mal holen und dann mal testweise wechseln...

    MfG Clemens

    Das Gummiteil und der Luffi wurde beides nachgesehen bzw. gereinigt... Das solltes also nicht sein...

    Ich hab grade mal auf anraten von nem Kumpel den Kerzenstecker abgemacht, das Kabel ein bisschen gekürzt und den Stecker neu draufgedreht, weil das Ende vom Kabel schon arg oxidiert war... Jetz läuft sie zwar wieder (lässt sich aber auch nur vom Kicker überreden, der E-Starter dreht den Motor zwar gut durch, bringt aber ansonsten nix), nimmt aber garkein Gas an, stottert rum und geht recht fix wieder aus...

    Zündkerzen hab ich auch schon mehrere durchgewechselt, hat aber nix gebracht...


    MfG Clemens

    So, fleissig gebastelt...
    Der Vergaser war dreckig wie sonstwas und der ASS hatte nen kleinen Riss...
    Mal gucken ob morgen wieder alles in Ordnung is...


    MfG Clemens


    ------------------------------------------------------------------

    und weiter gehts...

    Nachdem die Sfera jetzt ein paar Tage gut lief, hat sie sich gestern erneut verabschiedet, liess sich auch nicht dazu bewegen, nochmal anzuspringen...

    Hat beim Starten mit dem Anlasser ab und zu mal ein kleines Zischen von sich gegeben, als ichs dann mit dem Kicker probiert hab, kam nach ca 10-15 Tritten (die fast alle mit genau einer Zündung beantwortet wurden) ein richtig lautes Zischen vom Motor, so in etwa wie wenn man bei nem LKW die Luftschläuche trennt. Hat wer ne Idee was das sein kann?

    MfG Clemens

    Kerze hab ich schonmal ne neue draufgeschraubt, ging aber auch nich, dann hab ich die alte wieder reingetan und damit gings dann wieder...

    Zündaussetzer sinds nicht, die geht einfach aus.
    Und die Ketze is Dunkelbraun bis Schwarz.

    MfG Clemens

    Ich hab seit letztem Donerstag folgendes Problem:
    Die Sfera lief gut und ging dann einfach so aus heiterem Himmel aus... Liess sich dann auch nich wieder zum Leben erwecken. Als ich dann Freitag ausser Schule kam hab ich nen paar mal aufn Kicker getreten und siehe da, sie geht.

    Dann lief sie wieder ohne Mucken bis heute. Heute abend is sie mir dann wieder ausgegangen. Stotterte kurz, lief dann ganz normal noch nen km weiter und is dann genau wie am Donnerstag ausgegangen und langsam ausgerollt.

    Hat jemand ne Idee was das sein kann?

    MfG Clemens