• wie krieg ich eig die griffe vom lenker weg weil die ausgenudelt sind.

    der linke griff is ja fest ziehen bring des nix und rechte is ja gas des dreht sich aber wie krieg ich die ab


    greetz

    Einmal editiert, zuletzt von sferarstrot (13. September 2009 um 18:45)

  • ja beide griffe so machen!!!


    und wenn ich neue drauf mach mit kleber einschmieren oder was ????

  • tu wd 40 oder vergleichbares an lenker.
    Dann gehts besser drauf, und trocknet nacher zeit,
    also wird superfest

  • Das hält so. Hast du schon mal versucht die Griffe so drauf zu bekommen? Geht nicht. Der Bremsenreiniger ist wie ein Gleitmittel der jedoch im Gegensatz zu WD 40 schneller verdunstet und nach ca. 5 Minuten der Griff bombenfest sitzt. Man muss jedoch zügig arbeiten, bevor der Bremsenreiniger völlig verdunstet. Anders herum kann man es auch treiben. Vorsichtig Bremsenreiniger unter den alten Griffen versuchen zu bringen und durch drehen des alten Griffes und ziehen ihn ab zu bekommen.

  • Zitat

    Original von BerlinSfera
    Alte Griffe vorsichtig mit nem Cuttermesser aufschneiden. Neue Griffe mit Bremsenreiniger innen einsprühen und ruff uf den Lenker.

    Ich rate davon ab! Beim Gasgriff ist drunter ne Plastikhülse! Und was hat das mit dem Bremsenreiniger zu bedeuten!?? Der entfettet doch nur und verfliegt doch eh und greift evtl. auch noch den Kunststoff an.

    Bei griffen kann ich übrigens als Dreher manchmal auch abhelfen, aber billiger als gekauft wirds nicht :D

    Ich habe meine Griffe übrigens einfach mit dem Schonhammer draufgekloppt und fertig!

    4 Mal editiert, zuletzt von jason (23. September 2009 um 14:26)

  • Narürlich sollte man vorsicht walten lassen und nicht wie ein irrer mit dem Cuttermesser arbeiten.
    Und mit dem Bremsenreiniger: Klar entfettet der und ergreif auch kunststoff an, aber so schnell wie der sich verflüchtigt.........
    Man soll ja auch nicht die Teile drin baden.

  • Öl würde ich nicht ranmachen, da besteht die gefahr, das der nie fest sitzt und irgendwie immer rutscht aber das bleibt ja jeden selbst überlassen.

    Das mit dem Bremsenreiniger war die bessere Lösung für mich. Hat bisher immer gut bei mir funktioniert und die Griffe haben sich auch nicht aufgelöst.

  • Was mir sonst einfallen würde wenn die doch mal etwas locker sitzen....Schraubensicherung dann hat man die auch nicht gleich ganz festgeklebt :)