• Kann man eigentlich mit so nem Tuning Membranblock noch Leistung rausholen ?

    weil meine Membranplätchen stehen ab sind also defekt und nun überleg ich mir nen andern Membranblock anzuschaffen?!

  • ein membranblock bringt garnix. hab mir für 45 € einen gekauft und keinen unterschied zu nem orginalen gemerkt. nen gebrauchten orginalen bekommste für ein paar € bei ebay... ich hab auch noch ein paar rumliegen.
    investier die 45 € lieber in eine gute vario oder nen pott. das bringt mehr...

  • Moin,

    also in Verbindung mit nem 70er Zyl. und nem dicken Gaser wirst Du um nen Membranblock (Tuning) nicht rum kommen!

    Bei meinen beiden Sferas hat sich das Ansprechverhalten des Motors erheblich verbessert im Gegesatz zum ori!

    Vor allem hast Du nicht direkt nen Kolbenfresser falls mal ein Plättchen bricht da die bei den Tuningteilen ja aus Carbon sind!

    Gruß

  • Zu Carbon Plättchen würde ich Dir auch raten.

    Bei mir hatten die minimal am Durchzug was gebracht:-) Es war nicht viel aber man freut sich trotzdem!
    Zumal wie spike schon sagte die Gefahr von Schäden minimiert wird.

    Zu einem anderen Block kann ich leider nichts sagen, habe noch den Originalen drin.

  • also du musst selebr wissen ob du einen brauchst
    ich meine du hast klare vorteile:

    + weniger gefahr vor schäden beim bruch der platten...
    + besserer anzug
    + besserer duchzug
    + besseres ansprech verhalten

    aber auch anchteile
    - brechen schenller
    - teuer
    - nicht umbeding nötig


    aber alles in allem würde ich dir dazu raten bei einem stärkeren setup.....

    aber ori setup würde ich dir zu einem ori block raten....

    MFG david

  • Bei viel veränderten Tuningteilen zur Leistungssteigerung, kann man ruhig sich den Carbonmembranblock kaufen. Jedoch halten die Serienblöcke auch ohne weiteres. Muss jeder selbst wissen. Also vom besseren Anzug, merkste gar nix.