• ....kommt zwar'n büschen spät, aber ich seh' das genauso wie Haiza;SCHÖÖÖNER DUNKLER Sound - so muß das sein! Mag tatsächlich mit'm Alter zusammenhängen.Is' halt wie bei die Autos,da ist das Bestreben der Sportauspuff - Hersteller doch auch - dunkler,sonorer Sound.
    Und überhaupt UNAUFFÄLLIGKEIT is' Trumpf ;man muß ja nich' unbedingt das Schicksal in Form der Rennleitung herausfordern und sich deren gemeine Fragen anhören.Andererseits ... dann lass'doch diejenigen die unbedingt möglichst laut und gaaanz geduckt durch die Botanik schroten ..... gut für uns!

  • hab des jetz nich soo 100% verstanden ... isses jetz möglich den 70er auffer ori welle zu fahren (evtl. mit c4/c5 lagern) oder nich ??^^

  • geht des auch bei nem quartz ? also blindrohr is schon draußen, sonst alles ori

    wenn ich da einen dr evo reinbaun würde, müsste ich wahrscheinlich ne größere düse dranschrauben oder? :)
    ich will bisschen mehr speed, meiner geht leider nur ca 70 km/h kann des sein? ich bin mri auhc nciht sicher ob mein distanzring draußen ist müsste mal gucken aber nur 70 ? und das sogar schwer :(

    ich will bissi mehr speed 80 so in die richtung und schöne wheelys ziehn können :) müsste ich da noch ein längeres getriebe einbauen ?


    danke im voraus :) :ara:

    Einmal editiert, zuletzt von ReviO (22. November 2009 um 12:50)

  • jo das geht, und 70 ist für eine Sfera Standart. Hat halt nen relatv Kurzes Getriebe drinne.

  • wie hoch ist bei dir denn "hoch"?

    Also die originale kann so bis 10.000 U/min, und die die ich hab bis 12.500 U/min.

  • dankeschön :) dann spar ich mal für nen dr evo und größeren vergaser und noch nen ungedrosselten ass und sitoplus :) dann geht er ab wie schmitzkatze :D oder müsste cihw enn cihd as alles mache noch was machen multivar vllt ?
    was nützt eigentlich ein sportkeilriemen ? ich glaube nichts oder :)

    noch ne kleine frage kann man alleien mirt zündkerzen wechsel bisschen mehr leistung rausholen ? hab eine 5 jahre alte zündkerze drinnen vllt ist die sogar älter :D

    danke im voraus :)


    :titten2:

  • Nunja, es mus ja nicht unbeindgt ein SITO + sein. Kannst ja einfach nen offenen Krümmer dranbauen und dann sollte es fürs erste passen.
    Und wenn die Kerze zu alt ist kaufe einfach ne neue NGK B8ES und gut ist.
    Leistungszuwachs ist aber nicht unbedingt zu erwarten. Nur wenn die alte kaputt geht bleibste liegen ;)

  • Mh...ich lese immer so viel von dem DR Evo...da komme ich langsam doch in Versuchung 8)

    Meine Sfera hat 22k runter und wenn ich mir meinen Vergaser ansehe und mir sehe das die Schraube von dem ASS noch orginal ist, dann war da in der Zeit auch bestimmt keiner dran.

    Der Roller läuft soweit gut und macht auch Spaß, aber da es ja nur für schönes Wetter ist, könnte da ruhig etwas mehr kommen, zumal wenn meine Freundin mal mit fährt.

    Um die V-Max geht es mir gar nicht, der läuft nun schon 65 laut Tacho und es reicht im in der Stadt mit zu schwimmen.

    Hat zur Zeit nur leichtere Gewichte (7,5g) einen Sito Plus und einen roten Luftfilter von Malossi drinnen.

    Sollte ich mir dann doch einen Evo holen und passenden 17,5er wie schaut es da mit der Welle aus? Hat ja schon was auf dem Buckel.

    Ebenso steht hier was von "nicht zuviel Drehzahl"...ist dies mit einfache nicht Vollgas fahren gemeint oder muss ich diese mechanisch begrenzen?

    Ansonsten wenn noch Lager erneuern? Wie schaut es mit den Kupplungsfedern etc aus?

  • Da nach 22K km die Wellenstümpfe Varioseitig meist nichtmehr so gut sind ist es dann wenn auch besser entweder je nachdem ob man mehr oder weniger viel Drehzahl haben will gleich gegen eine Vollwangen oder eine normale RMS Verstärkt austauschen sollte ( so teuer sind die Wellen ja auch nicht).
    Lager wären denke ich mal angebracht zu tauschen um dir dadrauf mal so direkt zu antworten.

    70ccm mache nicht wirklich schneller, das macht immer das Restsetup. 70ccm bringen erst mehr Leistung rein, die Basis wenn man mehr Geschwindigkeit will.

    Mit zuviel Drehzahl ist gemeint wenn man den Gasgriff ganz rumdreht und fährt was die Schleuder hergibt.

  • Also bräuchte ich:

    Zylinderkit DR Evo
    17,5 Vergaser
    offenen ASS
    Lager
    Kurbelwelle
    Membrane (sollte man nach der Laufzeit wohl besser auch mal tauschen)
    Düsensatz für den Vergaser

    Kupplungsfeder?

    Damit sollte er aber bis 60 dann auch halbwegs vernünftig laufen oder`?

  • Die Membrane,... ich fahre gedrosselt habe aber ein Setup drunter und habe auch die Stahlmembran drin.
    Im Alltag sind mir die Carbon Dinger einfach viel zu lästig, weil die zerbröseln ja immer von unten her und man muss immer mal nachsehen wie es um die Dichtigkeit der Carbon Membran steht.
    Die Stahldinger werden wohl noch original sein von meinem Roller, den ich mit 33k km kaufte.
    Ich denke mal die leben noch einige Zeit.

    PS: Was willste mit deinem Dichtsatz für einen Vergaser? Wennde eh den Vergaser wechselst haste zur Not noch die Teile vom altem Dello. Gut wennde sagst die 6€ habe ich dafür übrig tausch es gleich mit ( nehme mal an du holst dir bei eBay den Vergaser gebraucht von der Sfera 80).