• Moin.
    Wollte mal was über den Dr Evo wissen.
    Hab bisher ne Muva verbaut und 20mm ASS.

    Wie schnell könnt der dann maximal werden?
    Will nicht zu schnell werden, aber noch etwas an Anzug rauskitzeln

  • Naja du kannst ja schauen, was du aus dem Zylinder rausholen kannst ( muss ja schließlich auch alles richtig abgestimmt sein vom Vergaser her, aber da musste eh nen 17,5er nehmen).

    Ggf kannste dann durch anpassen , also verkürzen des Getriebes wieder km/h klauen und nochmal mehr Durchzug rauskitzen.

  • also was längeres getriebe angeht weiß ich bescheid, aber kürzeres...

    nie was von gehört

  • wie hoch dreht der evo jetzt eig`?

    es soll ja leute geben die das teil auf der ori welle fahren
    ht das jetzt oder net`? :)

    MfG
    Becker´´ :zunge:
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    http://www.dw-world.de/popups/popup_s…sammen%253Fp://

  • Klar kannste das. Es kommt ja nicht drauf an wie hoch er drehen kann, sondern wie hoch du ihn fährst.
    Davon ab ist der wichtigste Nebenfaktor das restliche Setup. Kann natürlich alles nur sogut sein wie das schlechteste verbaute Teil und richtig sich darüber hinaus nach der Abstimmung des ganzen Motors.

  • ja is doch doof---
    -wenn ich 150 tacken fürn zyl+gaser ausgeben muss und dann nich ´´aufdrehen´´ kann ----wie fährt man wohl so `?

    -mein möp läuft momentan schön so um die 80-viel mehr ´´darf ich dann ja eh nich´´

    und da ich noch 2-3 monate mit dem teil zur arbeit und schule... naja mein prob.

    MfG
    Becker´´ :zunge:
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    http://www.dw-world.de/popups/popup_s…sammen%253Fp://

  • Naja liegt an dir, ob du deinem Roller ne andere Welle oder nur einen Satz ander Lager spendieren magst, dann kannste auch mehr Drehzahl drauf geben. Meine Sfera RST läuft auch 95km/h, gefahren von meiner Freundin. Sie fährt eigendlich nie schneller als 60km/h . Sie nutzt einfach nur den Anzug, den es zur Folge hat und die extrem starke Beschleunigung.

    Und der nächste Sommer kommt immer, gerade wennde wie ich so lesen kann im Winter nicht fährst.

  • njoa haste schon recht -is ja auch i-wie schon zu 90% zum spass-mobiel geworden
    ich hoffe auch mal ,das, das schätzchen noch länger durchhällt

    MfG
    Becker´´ :zunge:
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    http://www.dw-world.de/popups/popup_s…sammen%253Fp://

  • Um mal auf Knolles eigendliche Frage Bezug zu nehmen:
    Ich selbst fahre seit einiger Zeit nen DR Evo mit 17,5er Dello und vorher ori Welle ( jetzt ne verstärkte von Motoforce).
    Mit nem entdrosseltem Ori Pott bringts nicht viel mehr Geschwindigkeit aber richtig abgestimmt ne Menge Anzug und ein grosses Plus an Kraft.
    Mit nem SP3 Pott wurds schon etwas schneller aber war noch nicht das Wahre.
    Jetzt mit nem entdrosselten Technigas RS 70 gehts richtig ab!
    Also Fazit: Nur der DR Evo allein bringt durch das Hubraumplus mehr Kraft und Durchzug (was du ja willst Knolle).
    In Verbindung mit nem scharfen Auspuff und anderen Teilen und der richtigen Abstimmung kann man den Evo zu nem echten Rennmonster erziehen.

  • Hmm ok.
    Dumm nur, das ich mir nächsten oder Übernächsten Monat den S6 Street kaufen will, und der wird auch net gedrosselt bleiben.
    UNd wenn ichs so sehe, komme ich mit einer Tankfüllung Übers wochenende zum Fliegen hin.
    Wird mit 70er wol net mehr drinne sein was^^

    Aber das war mal ne Produktive antwort, und die welle von Motoforce, hab ich auch^^

    Einmal editiert, zuletzt von Knolle Pbg (1. September 2009 um 21:47)

  • Der S6 Street ist ja zumindest nicht so auffällig wie meiner (das Teil ist auch im Vergleich zu anderen Rennpötten riesig) und sollte leistungsmässig in etwa dem SP3 gleichen.

    Und wegen der vielleicht zu hohen Endgeschwindigkeit: Echte Profis nutzen da eine gekonnte Kombination aus Tachometer und Gasgriff (Hi Tek!!):D :D :D

    Und zum Verbrauch:
    Mein Setup: DR Evo 70ccm
    17,5er Dello Vergaser
    offener ASS
    Stage6 SportPro Vario 4,5g
    Ori Kupplung mit gelben Polini Kullus
    80er Getriebe
    verstärkte Motoforce Kurbel mit Stage6 C4 Lagern
    Damit fahr ich die 50 kmh mit dem Gasgriff leicht überm Standgas, also normaler Verbrauch.
    Aber wenn ich aufreisse fängts unterm Sitz an zu gurgeln:D :D :D


    Ich liebe das RÄNGEDÄNGDÄNGNNGG von meinem neuen Pott, ist nur ein wenig zu laut. wegen der Nachbarn.

    Einmal editiert, zuletzt von Azrael (1. September 2009 um 22:11)

  • Zitat

    Original von Knolle Pbg
    gerade das Knattern mag ich^^ Schön kernig. :tongue:

    Naja bei 70ccm wirds tiefer. Und je tiefer desto mehr Kubik stecken da hinter und das hört man ob da 70ccm hinter stecken oder das knattern einer 50iger Zwiebacksäge.

    Das hört sich einfach billig an und assy. Magst du evtl. noch ein bissl anders sehen du bist auch jünger, aber ein kerniger Klang spricht oft für Leistung und du hast einfach ein hohes Knattern und das spricht aus meiner Sicht für Assy, ohne dich jetzt angreifen zu wollen. Viele Kiddys machen halt Knatterteile drunter, ambesten noch die Dämwolle raus und das ist einfach nervig. Finden die schön, aber die anderen , die es ertragen müssen?
    Da ist ein tiefer Ton , der satter klingt angenehmer.

  • So kinder kenn ich.
    Ich sag nur Berufsschule.
    Bohren sich löcher in Krümmer oder halt wie schon gesacht ohne Dämmwolle.