Habe vor einiger Zeit einen gebrauchten Roller erstanden, der so äußerlich noch echt gut aussieht. Lt. Tacho keine 10 tkm.
War allerdings ziemlich verbastelt, wie sich herausstellte.
Habe nun alles mögliche korrigiert, weil ich einen legalen Roller haben möchte. Habe folgende Sachen geprüft bzw. ersetzt:
- Original Vergaser wieder eingebaut
- Neuen 50er Zylinder und Kolben (Ebay) mit neuer Kopf- und Fußdichtung. Kompression 8,5 bar gemessen
- Kerze neu, Funken sieht gut aus
- Neuer Benzinhahn, funktioniert auch wenn ich am Unterdruckschlauch sauge
- Malossi durch Original-Vario ersetzt.
- neuer Benzin- und Unterdruckschlauch.
- Membran mit Carbonplättchen ist einwandfrei
- Ansaugkrümmer ist in Ordnung und ohne Risse
Nun mein Problem:
Der Roller springt nicht an. Ich habe festgestellt, dass der Unterdruck beim Ansaugen nicht ausreicht, um den Benzinhahn zu öffnen.
Ich vermute mal, dass irgendwo im Kurbelgehäuse falsch Luft gezogen wird. Aber wo ....
Vielleicht Simmerringe der Kurbelwellenlager undicht ?
Ansonsten könnte ich mir nur vorstellen, dass die Gehäusehälften nicht gut gegeneinander abgedichtet sind.
Jemand sonst noch Ideen ? Wie komme ich mit der Diagnose weiter ?