Beiträge von Anke
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Ein Bekannter war der Meinung das er Kühlflüssigkeit hat, die man nicht mischen muss.......
....Falsch!
Also merke:
Nie 100% ige Kühlflüssigkeit nehmen da Kühleffekt = NULL
Aus Fehlern lehrnt man.
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Bin leider noch nicht weiter.............:-(
Edit: 29.09.09
Yeess Fehler gefunden!!!Quartz läuft wieder
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Wer brennt denn noch einen Auspuff aus?
Einen Akkuschrauber, eine alte Tachowelle eingspannt, rinn in den Auspuff und ordentlich durchlaufen lassen, Auskippen, die Kohle rinnt nur so raus.
Alle meine Tipps nartürlich auf eigene Gefahr ich über nehme keine Haftung für Schäden!
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Was hast Du denn "rumgespielt" oder besser Woran?
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Ohne Luffi geht er bei mehr Gas aus.........!
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Das "Auto" ist ein APe und als Berufswerbung von der PO**** Mettmann gebaut/bauen lassen worden.
Armor All ist wirklich ein Top Zeug hab danit nen 93'er Rex wie neu erstrahlen lassen.
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nur nachgefüllt?
Zuviel ist nicht gut , zuwenig natürlich auch nicht max/mind. 110 ml. ist gut -
Hier mal ein Tip wie Ihr matt bzw. bleich gewordene Kunststoffteile wieder richtig schön dunkel bekommt.
Ich nehme immer Armor all und trage die milchige Flüssigkeit dick auf - ein bischen warten - abreiben und wundern.
Hält dann ca. 1 Jahr und funzt wirklich SUPER.
(nein ich bekomme keine Provision) -
Am E-Choke kann das net liegen - würde sonst beim kicken auch nicht funktionieren.
Evtl. reicht der Unterdruck zum Spritfluss beim E-Start nicht aus........beim kicken drehst Du die Kurbelwelle mehr durch......ergo mehr Unterdruck .....
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Bau mal den Variokasten ab, drücke leicht mit der Schuhsohle auf den Anlasser, lass jemanden kurz E- starten und guck was passiert.Evtl. "fährt" das Zahnrad vom E-Start nicht richtig nach vorn.
Aber sein VORSICHTIG!!!!!!!!!
Nicht das der Fuß daneben liegt oder ähnliches...... -
Miss mal den Innendurchmesser des Unterdruckschlauches der sollte zwischen 4mm, Ø & 4,5mm, Ø liegen.
Ein Bekannter hatte mal ein ähnliches Prob., da waren es 6,5 mm, Ø innen
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Wenn Du den Motor mit E- startest braucht es sehr lange bis Benzin kommt (wenn alles trocken ist) - bei'm Ankicken drehst Du die KW mehr durch und dadurch hat man mehr Unterdruck---- Benzeng kommt schneller.
evtl. Simmerringe der Kw defekt?
Schlauch- Durchmesser des Unterdruckschlauches zu groß? -
Hab ich getestet beide Schläuche werden heiß,ergo müss das Ventiel öffnen!?
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Er läuft im Stand so bei 45 Grad, beim fahren auf 80 Grad dann unter Volllast knapp in den roten Bereich.
Ich habe festgestellt das ich ein leichtes Schleifgeräusch im Wellenlager habe, die Welle dreht aber leicht.
Könnte das Lager schuld an den Temperaturen sein? -
Hallo Jungs,
nun brauche ich mal Eure hilfe.
Ich habe bei meinen Quartz 50 die Kurbelwelle, Lagen und Simmerringe gewechselt.
Die Welle dreht leicht - Sehr leicht.
Die Ölpumpe ist eingestellt - Kühlerkreis mit 100%'iger Kühlflüssigkeit gefüllt und entlüftet.
Der Roller läuft auch so wir vor dem Wellenschaden 68kmh.Aber er wird bis 120 Grad heiß!!!!!!!!!
Ich habe das Ding schon wieder komplett zerlegt aber ich weiß nicht mehr weiter - kann keinen Fehler finden.
Kann mir hier jemand helfen??
Daaaanke