Was passiert wenn man angehalten wird?

  • Moin moin, bin neu hier.

    hab vor paar Jahren schon mal 2 Jahre ne SR50 gefahren wurde aber nie Kontrolliert,
    da hat aber wohl auch ne Drossel oder so gefehlt, lief jedenfalls 65 km/h.

    Jetzt hab mein Motorrad verkauft und mir ne Sfera RST zugelegt, da ich als Student keine Zeit zum Motorradfahren
    mehr habe aber trotzdem möglichst günstig mobil bleiben möchte.

    Zur Frage: Was passiert eigentlich wenn man erwischt wird mit seinem Roller und der aber um die 65 oder 70 schafft?

    Führerschein hab ich A B MSL und Probezeit hab ich auch keine mehr.

    Gruß, gilb

  • wenne nix technisch verändert hast, können sie dir ne mängelkarte geben.
    Du bist nähmlich dafür verantwortlich, das dein Fahrzeug nicht schneller fährt, als wie es in der Betriebserlaubnis steht.

    Aber mensch junge, du fährst Motorrad.(oder hast nen lappen für)

    2 Mal editiert, zuletzt von Knolle Pbg (6. August 2009 um 15:20)

  • Zitat

    Führerschein hab ich A B MSL

    hab n Lappen für
    ein wenig ist dann doch verändert:
    offener Ansaugstutzen und 17,5er Vergaser
    und Sportauspuff

    Gruß gilb

  • Dann kriegst du zumindest keine Anzeige wegen Fahrens ohne Führerschein.
    Aber wegen fahrens ohne Versicherung.

  • na dann hoff ich mal das einmal keinmal ist, wenn ich mich einsichtig zeig :hehe:
    aber ich versuchs erstmal wie bei meiner Aprilia SR50 zu machen und
    einfach nicht angehalten zu werden :nick:

  • würd ich auch sagen.. da du keine probezeit, und nen A hast, wird dir wohl keiner etwas machen...
    und wenn doch, dann war das ein RIIIEEEEESEN biiiiploch. --> und das darfst du ihm dann auch so ins gesicht sagen :devil:

  • Zitat

    Original von Azrael
    Dann kriegst du zumindest keine Anzeige wegen Fahrens ohne Führerschein.

    Wobei ich mir bei dem Punkt nicht ganz sicher bin. Soweit ich weis begrenzt die Führerscheinklasse auf 50ccm , jedoch aber nicht die Geschwindigkeit. Wie schnell du fahren darfst legt die Betriebserlaubniss fest.
    Also ob das Ganze so ganz hieb und stichfest ist weiß ich nicht.

  • Da hilft nur eins:

    [SIZE=3]Betriebserlaubnis tuning [/SIZE]

    :ironie:

    Einmal editiert, zuletzt von Knolle Pbg (6. August 2009 um 23:26)

  • Na das passt doch, die sehen sich auch noch ähnlich.
    Kratz ich das Piaggiozeichen ab und schreib mit TippEX
    Honda drauf, dann glauben die das schon :lach:

  • oder lass dir papiere für ne 125er sfera raus..
    (wird dann nur peinlich, wenn du aufm prüfstand nur deine 70 machst :D; und n kleines kennzeichen hast..)

  • Hab extra mal nen Beamten gefragt weil ichs genau wissen wollte.
    Mit nem Motorradlappen isses devinitiv kein Fahren ohne Führerschein, aber es bleibt halt die Geschichte wegen des fehlenden Versicherungsschutzes, die erloschene Betriebserlaubnis und anderes.

  • Du darfst dann deinen Roller auch beim Tüv vor fahren dort wird dann eine Sonderabnahme gemacht ( ob der Roller auch wieder Original ist) die kostet auch richtig Geld.

    meiner fährt genau die vorgeschriebene geschwindigkeit ich fahre jeden tag 15 Km zur arbeit vorher für mein roller so bei 70 KMH und der zeit unterschied ist knapp 3 Minuten also was solls. :nixweiss:

  • Aber der Spass, der Spass. Für den Weg zur Arbeit hab ich ja jetzt wieder ein Auto:]

  • ich weiß ja was du meinst und es ist ja auch geil aus dem Roller alles raus zu holen(dafür habe ich ja auch noch das passende für dich da) :bier:

  • ich meins ja auch nur gut mit den armen Autofahrern, dass ich denen nicht mit 50 vor der Nase rumschleiche...
    wo zwar 50 erlaubt ist aber alle 60 fahren ;D

    und so ein bischen bessere Beschleunigung, die ich ja vom
    Motorrad gewohnt bin ist da auch nicht schlecht

  • Mein Kleiner fährt seit ähhh... 11 Jahren seine 60-65 und des hat bisher noch keine Sau gejuckt.

    Wurde mal angehalten und der Bulle wollte nur wissen warum ich so langsam gefahren bin, sprich 50/55 auf dem Tacho der Büddel. Ich meinte dass die Ecke allgemein etwas gefährlich wäre und ich dort schon x-Mal geschnitten wurde.

    Er hat dann noch kontrolliert ob die Papiere stimmen und meinte dann dass sie zuerst gedacht hätten dass es eine Mofazulassung wäre, denn die ganzen 50er würden normalerweise lässig die 60 auf dem Tacho bringen.