Beiträge von gilb

    rein von der Symmetrie passts ja, das Ding ist halt auch, dass bei diesem Abstimmset jedes Gewicht nur 3 mal vorhanden ist, aber zum Abstimmen reichts.
    Hab aber nen besseres Gefühl, wenn ich mit "richtigen" Variorollen fahre ^^
    Sieht ganz lohnenswert aus kannste von 7,5 bis 3,5g alles in 0,5g Schritten testen
    (8 + 7)/2 = 7,5 ; (8+6)/2 = 7 ; (7+6)/2 = 6,5 usw usw

    Danke für die Antworten

    mir war schon klar, dass mir keiner sagen kann welches Gewicht rein muss, aber dass ichs mit schwereren versuchen soll ist schonmal hilfreich.
    Müsste irgendwo noch 4,5 bis 5g rumliegen haben.

    morgen hol ich spaßeshalber mal eine B8ES wegen der
    Fehlzündungen und teste die schwereren Variorollen

    Gruß gilb

    EDIT: Fehlzündungen sind weg mit der B8ES :tanz:
    Bergauf sind jetzt 60 und bergab 75 drin lt. Tacho (weiter geht er auch nicht wirklich)
    jetzt nurnoch das ZK Bild im Auge behalten
    Hab die 5g in die Vario eingebaut, 3,6g war definitif zu leicht
    ich glaub ich lass das jetzt alles so

    Guten Tag allerseits,

    "fahr" ne RST Bj '95, dh. ich bin noch dabei die zurechtzumachen.
    Das Setup ist bis auf den offenen ASS und einem Sportauspuff von Tecnigas (kA welcher das genau ist) original.
    Bergab zeigt der Roller um die 60 an aber bergauf brauch
    er etwas länger zum beschleunigen und kommt nur auf 35-40.
    Origianal scheinen bei mir 5g drin gewesen zu sein, momentan sind allerdings 3,6g verbaut.
    Sollte ich noch leichtere nehmen oder eher in Richtung 4g was nehmen?


    Hab da auch noch ein Problem mit Fehlzündungen im Vollgas, sind relativ leise und es ruckt auch nichts.
    Kann das an der ZK liegen, hab B9ES drin?

    Gruß gilb

    So ein Bildschirmschoner mit wechselnden Bildern ist besser als ein stehendes/starres Bild aber schlechter als ihn auszuschalten :D
    Ich benutze nie Bildschirmschoner, weil ich die nicht so mag und bei meinem alten Bildschirm hat sich dann mal so ein
    Standbild leicht "eingebrannt" für zwei drie Tage xD

    wobei ich jetzt nicht genau weiß wofür man eine Helmfachfernbedienung braucht
    oder einen Rollerfernstarter :nixweiss:

    Aber solche Kommentare gibts fast überral zu den meisten Videos, webei das auch sehr unterhaltsam sein kann :hehe:

    ich meins ja auch nur gut mit den armen Autofahrern, dass ich denen nicht mit 50 vor der Nase rumschleiche...
    wo zwar 50 erlaubt ist aber alle 60 fahren ;D

    und so ein bischen bessere Beschleunigung, die ich ja vom
    Motorrad gewohnt bin ist da auch nicht schlecht

    Moin moin, bin neu hier.

    hab vor paar Jahren schon mal 2 Jahre ne SR50 gefahren wurde aber nie Kontrolliert,
    da hat aber wohl auch ne Drossel oder so gefehlt, lief jedenfalls 65 km/h.

    Jetzt hab mein Motorrad verkauft und mir ne Sfera RST zugelegt, da ich als Student keine Zeit zum Motorradfahren
    mehr habe aber trotzdem möglichst günstig mobil bleiben möchte.

    Zur Frage: Was passiert eigentlich wenn man erwischt wird mit seinem Roller und der aber um die 65 oder 70 schafft?

    Führerschein hab ich A B MSL und Probezeit hab ich auch keine mehr.

    Gruß, gilb